[Sammelthread] Automobile

Bei einem Cabrio ist das Verdeck dazu da, es bei schönem Wetter zu öffnen.
Bei einem Roadster ist das Verdeck dazu da, es bei schlechtem Wetter zu schließen.

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

07:00....

aber schon n fieses geräusch :d vorallem dieses schnauben beim gas-wegnehmen hat glaub ich ganz gutes suchtpotential ^^

Grad mal den blauen Sack gewogen wo der Mx Schrott drin ist: 16,7Kg. Ohne Unterfahrschutz, Schmutzfänger und Reserverad dürften es noch 10Kg weniger sein :)

Dann biste vom M3-Jagdniveau nicht mehr weit entfernt :p

Gibts mal wieder ne klare Empfehlung für TG Amerika.... die Folge ist so kaputt :d

Ich weiss ja nicht. Der na mit 116ps ist schon ne Krücke...und das Ding hat 6Ps weniger und 200kg mehr...für "schnell um die Ecke" brauchste vorher dann ne lange Gerade zum "anlaufen" :fresse:

der 1.6er geht wirklich nicht, drehen bringt quasi nix - aber zum dahincruisen reichts wirklich, mMn noch nicht untermotorisiert-nervtötend

eig. ist der 1.9er auch zu schwach :d

@trulla: werde nie verstehen warum gefühlte 99% bei sportlicherer fahrweise eig. immer so lächerlich rummotzen - v.a. da man bei nem wtcc fahrer wohl ausgehen kann, dass man nicht gleich am baum landet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Leerlaufprobleme...
Drosselklappe zur M50-Brücke ist undicht.
Beide Teile haben einen Nut, wo der Dichtring aufsitzen soll, nur eins der Bauteile darf eine Nut haben, deswegen ist das rundherum undicht, als ich da nochmal gezielt Bremsenreiniger draufgesprüht habe.

Morgen schon wieder das ganze demontieren und die Nut an der m50-Brücke auffüllen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Leerlaufprobleme...
Drosselklappe zur M50-Brücke ist undicht.
Beide Teile haben einen Nut, wo der Dichtring aufsitzen soll, nur eins der Bauteile darf eine Nut haben, deswegen ist das rundherum undicht, als ich da nochmal gezielt Bremsenreiniger draufgesprüht habe.

Morgen schon wieder das ganze demontieren und die Nut an der m50-Brücke auffüllen :fresse:

machs auf dönerbudentuning art. Einfach einen Kaugummi reinkleben und dicht isses :p

der 1.6er geht wirklich nicht, drehen bringt quasi nix - aber zum dahincruisen reichts wirklich, mMn noch nicht untermotorisiert-nervtötend

eig. ist der 1.9er auch zu schwach :d

@trulla: werde nie verstehen warum gefühlte 99% bei sportlicherer fahrweise eig. immer so lächerlich rummotzen - v.a. da man bei nem wtcc fahrer wohl ausgehen kann, dass man nicht gleich am baum landet ^^

Ich bin ja auch mal den 1.9er gefahren. Der bringt auch nicht viel mehr. Klar kommt obenrum noch etwas mehr, aber das ist mMn. zu vernachlässigen. in erster Linie will ich ein technisch einwandfreies Fahrzeug, wenn das dann ein 1.6er wird, ist mir das egal.

Manche hier machen echt so, als ob 110 ps auf 1050kg der Untergang wären. Das sind immerhin unter 10 kg/ps, will nicht wissen, wieviele mit einem deutlich schlechteren Leistungsgewicht durch die Gegend fahren.

Ich bin ja auch mal den 1.9er gefahren. Der bringt auch nicht viel mehr. Klar kommt obenrum noch etwas mehr, aber das ist mMn. zu vernachlässigen. in erster Linie will ich ein technisch einwandfreies Fahrzeug, wenn das dann ein 1.6er wird, ist mir das egal.

Manche hier machen echt so, als ob 110 ps auf 1050kg der Untergang wären. Das sind immerhin unter 10 kg/ps, will nicht wissen, wieviele mit einem deutlich schlechteren Leistungsgewicht durch die Gegend fahren.

Selbst meine schwere Kiste auf Golf 4 Basis hat 9,3 Kg / PS und das noch "schwer" gerechnet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein neuer toller Wert zum Posten :d
9,04 KG/ PS bei meiner fahrenden Couch!

@TheFrozen
9,3 PS pro KG wäre natürlich der Kracher :d

Du hast bestimmt mit "Leergewicht" gerechnet :)

Oh jetzt seh ichs erst, was ein schöner Dreher :d sagenhafte 9000 PS

Zuletzt bearbeitet:
Hab 8,1 KG/PS laut Zeperfs. Inso bei dir sinds genau 10 KG/PS
Die rechnen aber nicht mit Leergewicht.
Nice to know.
Wo kann man denn die Werte einsehen, die genommen werden?

Wenns bei mir genau 10kg sind, müsstens ja 1770kg sein.
Stark kombiniert, ich weiß :d

Dann doch lieber Tacho- oder Verbrauchswerte anführen, hört sich besser an. ;)

Beim peugot hab ich es so gehandhabt. Is ein komisches geräusch aufgetaucht oder lauter geworden. Hab ich das radio angepasst :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Mein "75"ps civic hatte Ca 9,5kg/ps und wurde hier als unfahrbare krücke dargestellt...jeder wie er will :d

Jetz hab ich 5,2....zu langsam

Der neue F-Type ist sooo geil :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh