[Sammelthread] Automobile

fettes Teil :d

das ist quatsch. man muss zusehn wie man auf die bahn kommt. die dicke gestrichelte linie trennt sozusagen die beiden straßen. du musst also keinen rein lassen der auf die spur will (abfahrt) und ebensowenig muss dich keiner reinlassen wenn du diese überqueren willst.

Dass das so getrennt wird ist mir klar .. ich meine mich aber dumpf daran erinnern zu können, dass mein Fahrlehrer damals immer gesagt, dass wenn man selbst auf der rechten Spur fährt die Leute die man auf der Auffahrt vor einem sieht, man auch reinlassen soll. Ist er hinter einem muss er sich halt hinter dir einordnen.

Oder irre ich mich komplett? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass das so getrennt wird ist mir klar .. ich meine mich aber dumpf daran erinnern zu können, dass mein Fahrlehrer damals immer gesagt, dass wenn man selbst auf der rechten Spur fährt die Leute die man auf der Auffahrt vor einem sieht, man auch reinlassen soll. Ist er hinter einem muss er sich halt hinter dir einordnen.

"Reinlassen soll" ist richtig. Aber eben nur weil man nett ist. Vorfahrt haben trotzdem die, die bereits auf der Straße fahren und die von der Auffahrt haben zu warten... wäre ja noch schöner... Extrembeispiel: 1spurig und jemand will drauf. Dann müssten ja alle auf der Bahn anhalten damit der Auffahrende drauf kommt :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ausserhalb geschlossener Ortschaften gilt Tempo 100 wenn kein Schild was anders sagt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Weder auf Autobahnen noch auf Bundesstraßen mit baulich getrennten Fahrstreifen. Da kannst du heizen was geht.

---------- Post added at 16:52 ---------- Previous post was at 16:50 ----------

Naja, dein Fahrlehrer war halt ein netter Mensch und wollte außerdem was gegen den schlechten Ruf von Fahrschülern machen.
Aber ansonsten muss man niemanden reinlassen. Wobei es natürlich eine nette Geste ist, wenn man es trotzdem tut oder nach links wechselt...

Sofern Platz ist wechsele ich immer nach links ... ich merk schon, bin einfach sozial :fresse:

Meine fresse ich fass es nicht! Ich wohne hier in der kleinen hässlichen Stadt so ziemlich in der hintersten Ecke mit sehr wenig Verkehr und parke selten vor der Tür da ich ja ne Garage habe. Heute kam ich um 11 Uhr aus der Berufsschule und hab mir gedacht lässte das Auto draußen stehen weil ich später nochmal durch die Waschanlage wollte. ~11.15uhr war ich zuhause und hab geparkt.
2 Stunden später geh ich zum Wagen:

um 11.30 Uhr!!! Mein Wagen stand mit der Hinterachse auf dem Gehweg und mit der Vorderachse auf dem Garagenhof und hier fahren ca. 2 Autos in der Stunde lang... Also echt ziemlich abgelegen. Ich wohne seit 22 Jahren hier und weder meine Eltern noch Freunde können sich jemals dran erinnern hier mal ne Politesse gesehen zu haben in der Innenstadt hin und wieder aber hier in dem "Dorf".
Mir kam direkt der Gedanke da hat dich ein Nachbar verraten aber ich hab hier eigentlich mit keinem ein Problem und wer kommt schon auf die Idee da anzurufen und zu sagen "Hallo da steht einer halb auf dem Gehweg" ich fass es nicht :fresse:

Hausnummer wegmachen aber Kennzeichen komplett stehen lassen, konsequent. :fresse:

Eigentlich beides sinnlos :fresse: zudem ich ja auch hier z.b Bilder von meinem Wagen drin habe wo man das Kennzeichen jedes mal sieht

Da hat wohl die Gemeinde zu wenig Geld :p

das sowieso glaube die Stadt hier hat mit am meisten Schulden von allen aber deswegen müssen die sich doch nicht ins Gebüsch auf die Lauer legen und warten? ^^

Ich hab in der Innenstadt von Hamburg mal einen Strafzettel bekommen, weil ich mit dem Vorderreifen nicht mehr IN der Markierung vom Parkplatz sondern auf bzw außerhalb (~2cm mit dem Reifen) stand ;) Wer Geld braucht, wird kreativ. Bei so kleinen Summen lohnt es sich eigentlich nicht mal darüber aufzuregen.

Naja was solls hab mal eben geguckt unsere 65000 Einwohner Stadt hat 52 Millionen Euro schulden. Und damit die im Büro nicht vor Langeweile sterben überweiß ich 14,99€ dann können sie mir nochmal einen Brief wegen dem fehlendem Cent schicken :fresse:

grad aufm Prüfstand wieder gewesen..
Drosselklappe ist immer noch etwas undicht.
werde mir morgen mal so ne Korkmatte kaufen und mir das zurecht schneiden.

aufjedenfall..
hat der nun 212,6ps auffe Rolle gedrückt..vorher 199,5 ...
+13,1ps und das mit nem undichten Ansaugtrakt xD

Naja was solls hab mal eben geguckt unsere 65000 Einwohner Stadt hat 52 Millionen Euro schulden. Und damit die im Büro nicht vor Langeweile sterben überweiß ich 14,99€ dann können sie mir nochmal einen Brief wegen dem fehlendem Cent schicken :fresse:

ganz normale verschuldung von städten in der größenordnung, wir haben hier knapp 10.000 einwohner und liegen aktuell bei rund 7 millionen. ist nix besonderes ;)

Versuch ist es wert !? :d Hab immer schön alle Belege Strafzettel und Geschwindigkeitsüberschreitungen zusammen gelegt. Ich habe 283,50€ bis jetzt bezahlt und fahre seit Januar 2009 :( das darf doch nicht wahr sein davon könnte ich 2x volltanken -.-

wie siehts den bei euch aus?^^

Zuletzt bearbeitet:
und einen brief wegen fehlendem cent schicken dir die sowieso nicht, du musst 15 euro bezahlen, du hast 14,99 bezahlt, somit kommt von dir innerhalb der frist noch der fehlende cent oder du kriegst eine mahnung.

zweimal geblitzt worden, einmal nur bezahlen müssen wegen Zeugnisverweigerung.. Ich bin seit 2006 unterwegs ;) Also 25€ gesamt :) Reicht für zwei Eis :d

10€ Wegen nicht beachten eines Richtungsschild (Man durfte nur Rechtsabbiegen)
35€ Wegen dem Unfall
15€ Zu Schnell gefahren.

Macht einen Puff besuch :fresse:

Irgendwie muss ich da spontan an den Christopher Street Day denken :fresse:

@Strafzettel:
ca ~350 - 400€ seit 2009.

10€ Wegen nicht beachten eines Richtungsschild (Man durfte nur Rechtsabbiegen)
35€ Wegen dem Unfall
15€ Zu Schnell gefahren.

Macht einen Puff besuch :fresse:

Das muss dann aber ne runtergekommene Bude sein :shot:

1x Geblitzt in Holland reicht für ne Pizza und nen Kanten :d

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Scheinwerfer, Blinker und co poliert. Sitze Dampfgestrahlt. Teppiche und Innenraumplaste gekärchert :d

Heute kommt um 20:05 übrigens eine 55 minütige Dokumentation über Brabus auf ntv :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh