Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
überhaupt kein beschleunigungsstreifen, wenn man auf die autobahn will, muss man hoffen, dass auf die linke spur gewechselt wird
Ein ehrlicher Motor ist per Definition schon sauber.
Gibt ja doch immer noch Teile, die überall tropfen.
Und dann gibt es auch noch Motoren, wo überall offen irgendwelche Kabel verlegt sind.
Auch ab Werk.
Und dann gibt es auch Motoren, bei denen man von anderen darum gebeten wird, mal die Haube zu öffnen.
Wenn man nur was Staub und Pollen beseitigen muss für einen guten Eindruck, gibt es kaum einen Grund, warum man ausgerechnet das Herzstück am Auto dreckig lassen soll.
Jetzt nur mal auf den Sound bezogen der aus dem Auspuff kommt. Warum klingt ein Turbodiesel schlechter als ein vergleichbarer Turbo Benziner. Bei beiden kommen hinten Abgase raus die sich von der Zusammensetzung praktisch nicht unterscheiden. Das die Abgastemperatur für Verantwortlich ist macht auch keinen Sinn. Die Drehzahl ebenfalls nicht, denn ein Benziner klingt auch im Drehzahlbereich eines Diesels "besser". Woran liegt es dann ? Kann doch nicht sein das die Sounddesigner dafür verantwortlich sind. Die Aftermarkt Auspuffanlagen ändern da ja auch nichts daran
Genau. Da muss es dann zwar nicht blitzen, aber doch vorzeigbar sein. Wobei ich das Problem nicht ganz verstehe. Bei mir ist nie ein Motor so dreckig, dass man ihn nicht vorzeigen könnte. Das obwohl ich höchstens mal mit dem Lappen über den V8 gehe, sonst putze ich die Motoren gar nicht.Und dann gibt es auch Motoren, bei denen man von anderen darum gebeten wird, mal die Haube zu öffnen.
Auf beschleunigungsstreifen gibt nur vollgas und gänge möglichst ausdrehen und AB eh meist Vollgas wenns es geht und keine beschränkung ist,
Auf beschleunigungsstreifen gibt nur vollgas und gänge möglichst ausdrehen
Ja wenn man vielleicht mit 20km/h die Auffahrt erreicht. Mit normalen 60-70km/h kommt man doch leicht und bequem auf die Bahn auch ohne die Gänge voll auszudrehen
Also mein Ecotec Opelmotor (noch schön mit Bowdenzug fürs Gas, 16V) ist auch noch brav sauber - einzige was er so langsam macht ist Öl zu fressen ... aber ist leider bei dem Motor und der Laufleistung normal. Naja aktuell liegts noch unter der max. Angabe von 1L/1000km von Opel
da müsste ich ja bei jedem tanken öl auffüllen
Naja das halt die Obergrenze von Opel - wenn sie die niedriger ansetzen würden, wär bestimmt jeder 3x Opel bei denen auf der Matte
Meiner säuft aktuell "nur" 0,25L/1000km ... sprich alle 3-4 Tankfüllungen muss mal Öl nachgekippt werden. Nervt etwas aber naja ist halt nen Opel
Genau. Da muss es dann zwar nicht blitzen, aber doch vorzeigbar sein. Wobei ich das Problem nicht ganz verstehe. Bei mir ist nie ein Motor so dreckig, dass man ihn nicht vorzeigen könnte. Das obwohl ich höchstens mal mit dem Lappen über den V8 gehe, sonst putze ich die Motoren gar nicht.
Meiner säuft aktuell "nur" 0,25L/1000km ... sprich alle 3-4 Tankfüllungen muss mal Öl nachgekippt werden. Nervt etwas aber naja ist halt nen Opel
mal kurz ne trockeineis reinigung einmal im jahr im motorraum und der sieht aus wie aus der fabrik!
dass der danach blitzt streit ich nicht ab
haette da halt so meine bedenken mit der konservierung, aber gut. ich werd mir mal noch plastikpflege fuer mattes finish besorgen und dann mal den motorraum vom golf sauber machen, der haetts nach ueber 11 jahren auch mal verdient