[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dadurch, dass ich 0W40 öl fahre, siffts bei mir überall aus dem motor raus :fresse:

normal fährt man ja 10W40 im golf2

Ja wenn man vielleicht mit 20km/h die Auffahrt erreicht. Mit normalen 60-70km/h kommt man doch leicht und bequem auf die Bahn auch ohne die Gänge voll auszudrehen :hmm:

Kommt drauf an wie eilig man es hat, bzw wohin man soll, fahre ich in Urlaub brauche ich das nicht, fahre ich mal schnell woanders hin ist die linke spur meine, ausser es ist wer schneller dann mache ich auch mal platz. Aber auf der AB muss der Motor bzw der Wagen auch mal bluten und sich Freiblasen die olle dreckssau... ;)

über Autobahnauffahrten kann man eig nicht diskutieren, das ist jedes mal eine ganz andere Situation (selbst an ein und der selben Auffahrt)
mal kommt ein langsamer LKW angefahren usw. usw.

haette da halt so meine bedenken mit der konservierung, aber gut.

Meine Konservierung ist wegen wohl schon bissel länger weg weil der Motor schon 2x mit dem Kärcher gewaschen wurde. Für dieses Jahr steht das auch noch an, werde ich wohl direkt bei meiner Großreparatur mit machen lassen. :d

@roach, müssen tu ich das auch nicht.. aber machen tu ichs trozdem :))

:bigok:

war gerade bei :) wegen zündspulen aktion, ich krieg 4 neue :banana:

übernächsten montag hab ich termin

saugeil, die dinger kosten normal pro stück ca. 40 euro

Zuletzt bearbeitet:
@mecke, hehehehe der aktuelle club im aufbau heisst "Chiller Eck Wean"
sind aber diesmal echt nur meine engsten freunde also eher eine kleine gemeinschaft
wir sind grad dabei sticker für den see drucken zu lassen :P

hat jemand von euch schonmal nen Golf 3 VR6 gehabt oder ist einen Gefahren?

ich finde den Wagen absolut cool weiß aber nicht ob man sich wirklich jetzt noch sowas kaufen sollte
irgendwelche bekannten Krankheiten oder Problemchen, abgesehen von dem an der Zapfsäule ;) ?

Es ist halt kein GTI.
Also keine Sportversion, geschweige denn eine Steigerung wie bei den neueren Golf R.
Ich weiß ja nicht, was Dir daran wichtig ist, aber Sportlichkeit sollte es nicht sein.

Ja das hängt von deinem Budget ab. Kaufen kann man sowas schon noch, fahren auch, aber erwisch mal einen, der nicht totgetunt ist.

@mecke, hehehehe der aktuelle club im aufbau heisst "Chiller Eck Wean"
sind aber diesmal echt nur meine engsten freunde also eher eine kleine gemeinschaft
wir sind grad dabei sticker für den see drucken zu lassen :P

:d Find echt immer interessant, was die Leute sich so alles einfallen lassen.

@Gizzle
Nö, Punks sind nicht organisiert.

Es ist halt kein GTI.
Also keine Sportversion, geschweige denn eine Steigerung wie bei den neueren Golf R.
Ich weiß ja nicht, was Dir daran wichtig ist, aber Sportlichkeit sollte es nicht sein.
Ist der wirklich so unsportlich?
naja ist auch egal muss nicht extrem sportlich sein
finde Golf 3 ansich geil und wenn er dann noch was unter der haube hat ists direkt noch besser ;)

Budget liegt bei maximal 4000€
muss aber nicht soweit kommen

Naja, das ist ein kleines halbwegs leichtes Auto mit nem schweren VR6 an der Front. Das ist ziemlich unsportlich.

so... Kumpel hats 320i Cabrio jetzt gekauft, letztendlich für 2350€
Ja so einen haben wie neuerdings auch in der Firma. Supertief, superlaut, gebrochenes Deutsch und in der Pause immer auf dem Firmenparkplatz mim Kollega (ebenfalls tief breit laut E36, weiss) am gasen. Heute haben wir zufällig beobachtet, wie er sich beim Wegfahren (Frühschicht bis 14.00 Uhr) im Innenspiegel noch die Schmielmatte auftoupiert hat. Ich würds nicht glauben, wenns nicht wahr wäre. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
finde Golf 3 ansich geil und wenn er dann noch was unter der haube hat ists direkt noch besser ;)

Budget liegt bei maximal 4000€
muss aber nicht soweit kommen

VR6 nur kaufen wenn man Ahnung von den Motoren und Reperaturen hat. Sonst kann der ein dass Geld richtig kosten.

Ich Fahr gleich erstmal zur Garage und schau endlich warum mein Golf Wieder Klappert..... Hoffe es liegt nur an der Ollen VR6 Lippe und den Losen Plastik Schutz unterm Auto..... (Keine Angst der Kann nicht Wegfliegen^^)

Zuletzt bearbeitet:

Naja, damals gab es halt keine 6-Zylinder in der Klasse und der VR6 sollte einen Langstreckenkomfort bieten, wie man in sonst noch nicht kannte.
Wegen dem Komfort mit dem schweren Motor ist die Kurvenfahrt schon noch ein anderes Erlebnis, als mit einem GTI.
Aber es wäre nur ein Fehlkauf, wenn man denkt, es wäre ein GTI mit Extrakick.

:d
Jetzt mal echt kann nur die PLaste sein. Den vorne ist alles bis auf Stoßdämpfern und federn neu. Und dass geklapper fing kurz nach der neuen lippe an....

einmal "slamm" zum mitnehmen bitte :fresse:

an der stelle möchte ich den service von H&R loben. die dämpfer sehen wie neu aus & lassen sich auch so verstellen ;) *TOP*

restgewinde: VA 2,5cm/HA 6,5cm

E: als erinnerung noch mal von mittwoch:

2bnbp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sierra-Style Motorhaube am CRX... ;)

Hattet ihr die eingeschickt?

jolf vr6?
ja stuerkette halt und der motor hat durch seine bauweise ansich n temp problem

aaber ich find ihn nach wie vor immer noch jeil, allein die sound kulisse, schon okinal ist die einfach n traum
dazu noch ne vernünftige abjasanlage und man kann mit dem jasjeben nicht mehr aufhören

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh