[Sammelthread] Automobile

ist und bleibt trozdem kein deutsches auto, und die leute die sichs leisten können, fahren deutsche autos nicht weil sie honda nicht leiden können... sondern weils ganz einfach eine andere welt ist

fahr mal nen passat, a6 oder 5er bmw und dann nen optima... dann weißt wovon ich rede

und jaaaaaa vpower ich dich auch ;)

Also vom Passat 2011 war/bin ich qualitativ sehr enttäuscht worden, für 41k€ nicht tragbar ;)

und was laberst du von Honda, es ging um Kia und Mazda?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum? Weils so viel Brisanz mit sich bringt.
Würde mir niemals nen Neuwagen von BMW/Audi/VW/Mercedes kaufen. So viel Geld kriegt man sonst nirgends in so kurzer Zeit verbrannt :d

Deswegen verkaufen die genannten Hersteller auch ein Großteil ihrer Neuwagen nicht an Privatpersonen sondern per Leasing an Firmen - erst danach gehen die in den "privaten Gebrauchtwagenmarkt" zurück und zu den Privatpersonen.

Beispiele (Q1 2011):
Audi Q3: 100% gewerbliche Halter
Audi A8: 93%
BMW 7er: 92,4%
Audi A6: 86,7%
VW Passat: 86,3%

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. Den 5er hat mein vater auch über sein Geschäft, wenn er nicht Selbsständig wäre, hätte er das Auto nicht.
Hat er ganz klar gesagt.

Für jeden normalen Angestellten sind heute teilweise 10.000€ Preisunterschied in der Passat Klasse mit selber Ausstattung einfach extrem viel Geld.
Dafür fahr ich nen paar mal in den urlaub, was mir wichtiger wäre als das VW Logo vorne drauf.

Aber wie du schon selber geschrieben hast, ist das ne leidige Diskussion und jeder soll einfach mit dem Glücklich werden was er hat oder will.

Gruß

Nee, das ist einfachste Verkaufstaktik.

Gibt es genug Untersuchungen zu, das der Mensch Erfolgserlebnis braucht.
Die Autohersteller wissen ganz genau wo sie noch Gewinn machen und berechnen Rabatte mit ein.

Es gibt doch nix besseres für einen Käufer sagen zu können ich habe 10% Rabatt bekommen usw.
Warum funktionieren reduzierte Artikel so gut?
Es gab schon den Test das einfach nen roter Aufkleber mit selben Preis drauf geklebt wurde und die Leute haben es trotzdem gekauft.

Der Mensch ist halt total einfach gestrickt wenn es um eigene Belohnung geht ;)

Gruß

Und wer bezahlt die ganzen Firmenwagen zum Teil? Der Steuerzahler.

Ich könnte jetzt ausm Stegreif bestimmt zehn Firmenwagen aufzählen, die entweder gar nicht als Firmenwagen genutzt werden oder total "überdimensioniert" sind.

Überdimensioniert ist eigentlich jeder Firmenwagen im Außendienstbereich.

Die einzigen die wirklich bestimmte Autos brauchen sind die Handwerker z.B., da braucht man den Platz.

Wofür braucht nen Abteilungsleiter nen RS6?
Oder der normale Bank/ Vers.vertreter nen E-Klasse Kombi?

Da geht es rein um das Image und nix anderes.
Ist aber okay so lang es funktioniert.

Seh es ja bei nem Kollegen der von seiner Steuerberaterin immer wieder zu neuen und immer teureren Wagen gezwungen wird :d

Mercedes, Audi, BMW usw. geben einfach den Flottenbetreibern extrem gute Leasingangebote.
Da es so große Stückzahlen sind ist es dennoch rentabel.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Und wer bezahlt die ganzen Firmenwagen zum Teil? Der Steuerzahler.

Ich könnte jetzt ausm Stegreif bestimmt zehn Firmenwagen aufzählen, die entweder gar nicht als Firmenwagen genutzt werden oder total "überdimensioniert" sind.

Wieso der Steuerzahler? Kommt jawahl auf das Versteuerungsmodell an (1% Regelung, Fahrtenbuch) Wenn dann doch der Arbeitnehmer AN den Staat (geldwerter Vorteil) und der kann mit seiner Kohle doch machen, was er will ;-)

PS: Ich nutze meinen auch zu 90% Privat. Wieso auch nicht? Ist ja nen Bestandteil vom Gehalt und ich Zahl für.

PSS: ja der Staat profitiert von den hohen Listenpreisen. Den gilt es nämlich zu versteuern ...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich "verzichtet" der Staat auf nen Teil der Steuern bzw. auf die ganze, je nach Abschreibung, oder nicht?!

Eigentlich "verzichtet" der Staat auf nen Teil der Steuern bzw. auf die ganze, je nach Abschreibung, oder nicht?!

Der Arbeitgeber kann die Aufwendungen für die Firmen PKW steuerlich geltend machen, ja. Genau darüber wird ja Leasing (u.A. neben Liquidität weil keine Kapitalbindung) für Firmen interessant.

Der Arbeitnehmer muss bei der 1% Regelung aber den Listenpreis des Fahrzeugs versteuern (plus den Fahrtweg zum Büro).

Bin aber kein Steuerprofi musste mir das damals selbst ablesen - keine 100%ige Garantie auf Vollständig- oder Richtigkeit.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Ja so hab ichs auch gelernt, sofern eben vorsteuerabzugsberechtigt (auch unecht), aber die 1% Regelung glaub ich gibts bei uns nicht, bzw. ist sie mir nicht bekannt..

Klar das Plastik fühlt sich dann nicht ganz so billig an und es schäppert nix, aber Plastik bleibt Plastik ;) Und das dann für einen Basispreis jenseits von gut und böse.

Stimmt nicht ganz, die Optik ist zumindest bei VW von Trend- bis Highline ziemlich identisch.

Trenddline:
vw_passat_b7_1.4_tsi_cycb3.jpg

Highline (identisch mit unserem Passat, nur wir haben anderes Holz bestellt):
2032361618weduq.jpg

Klar hat der Trendline kein Farbdisplay im Tacho, Holzleisten rundrum oder das Multifunktionslenkrad serienmäßig. Aber bis auf kleine Abstriche wie die fehlende Chromleisten an den Fensterhebern sind die Teile identisch.

Was bei unseren Passat aber so teuer gemacht hat war nicht der "Innenraum", sondern ehr die Komfortfeatures. Memorysitze knapp 1.000€, elektrische Heckklappe an die 500€ und nochmal die Rückfahrcam für 300€ ... da kann man nur hoffen das die Batterie im Winter nicht leer wird. :fresse:

Öl & Filter: done
Kerzen: done
Spritfilter: done
Paar besorgungen für morgen: done

:d:d

Fahrskill: pending

Morgen kommen dann vilt noch UHQ:-)fresse:) Reifen, neuer Luftfilter & n Satz Wischerblätter :d

Dann mal sehen wie lang die Bremserei sich noch Zeit lässt...

E: Tot dem Affen der den Spritfilter unterm Auto hinterm Tank hingebastelt hat :d a: scheisse zu wechseln b: Gammel => scheisse zu wechseln c: sauerei :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man sich vernünftiges holen das ab 180PS aufwärts hat? Sollte nicht über 5000€ fallen. Ich möchte etwas, dass ein wenig Pumms hat.
(natürlich ist das nicht mein einzigstes Kriterium, ich möchte nur mal einen Überblick bekommen)

... und ob es sowas für den Preis überhaupt gibt...

Was kann man sich vernünftiges holen das ab 180PS aufwärts hat? Sollte nicht über 5000€ fallen. Ich möchte etwas, dass ein wenig Pumms hat.
(natürlich ist das nicht mein einzigstes Kriterium, ich möchte nur mal einen Überblick bekommen)

... und ob es sowas für den Preis überhaupt gibt...

Seat Leon 1M mit 180PS.
Alternativ Audi A3 8L mit 180PS (sind aber ziemlich selten).

Setzen wir das Vernünftig mal in zwei ". Ich meine damit ein Auto, dass nicht total runtergerockt ist und die Gefahr besteht das es mir jeden Moment in zwei Teile zerbricht. Ein solides Auto eben. Seat ist gut, an die Marke habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Von außer sieht er schick aus, nur von Innen leider nicht :/

Von außer sieht er schick aus, nur von Innen leider nicht :/

Gut, Kompromisse wirst du bei 5000€ Budget, 180 PS minimum eingehen müssen ;)

Der Innenraum ist sicher eher langweilig, aber dafür solide verarbeitet, weil da viel Audi drinsteckt. Kein Vergleich zur aktuellen Seat Plastik Politik.

Also ich hätte richtig gerne z.B. einen Golf 3 VR6 mit Schalter und Lederausstattung... mein Traum. Nur finde ich keinen in einigermaßen anständigem Zustand zu einem gerechtfertigten Preis

Also ich hätte richtig gerne z.B. einen Golf 3 VR6 mit Schalter und Lederausstattung... mein Traum. Nur finde ich keinen in einigermaßen anständigem Zustand zu einem gerechtfertigten Preis

Schreib mal Stullen_Andi an..er wollt seinen vermutlich verkaufen.. jedoch hst er am kofferraum eine roststelle.
120.000(?) Km gelaufen ..und sieht optisch sehr gut aus.

Edit:
Lol Chrissi :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

lol, beim impreza kupplung tauschen ist ja wirklich die höllenarbeit vor dem herrn :d dmax hats grade ganz gut veranschaulicht ^^

beim 3er steht das ganze für mich auch noch an... mir grausts jetzt schon, zumal das wohl nicht ohne spezialwerkzeug abgehen soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh