[Sammelthread] Automobile

rofl, die frankensteinfront am sierra war weltklasse :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schweller und Holräume vom Bora haben gerade etwas Fluid Film bekommen, nach dem Kaffee mach ich noch die Radhäuser damit. :)

Nächste Woche geh ich wegen dem Rost an der Heckklappe mal zu VW, vielleicht wird sie ja auf Kulanz neu lackiert. Immerhin ist der Bora über seine gesamte Laufleistung nur bei VW gewesen. Und für den Notfall klopf ich nochmal bei der Hotline an. :d

Nächste Woche geh ich wegen dem Rost an der Heckklappe mal zu VW, vielleicht wird sie ja auf Kulanz neu lackiert. Immerhin ist der Bora über seine gesamte Laufleistung nur bei VW gewesen. Und für den Notfall klopf ich nochmal bei der Hotline an. :d

Frech kommt weiter? :d

Also ein vollausgestatteter C5 mit 204 PS und Automatik ab Baujahr 2008 könnte mir auch echt gefallen :)
Sind ja sogar richtig günstig...

Mit 12t€ biste da locker dabei, voll gut.

Kennt sich hier Jemand mit den Baguetts aus und kennt eventuelle Probleme/Schwächen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Baguette.- Schwächen vom Clio könnte ich Dir aufzählen. :fresse:

Ne das bringt mir nichts :d
Außerdem ist meine Meinung zu Renault extrem negativ gestimmt, seit dem ich den Clio GT vom meinem Kumpel gesehen habe.
Der hat ne Verarbeitung die echt unterirdisch war. An der Heckstoßstange, in der Nähe der Kennzeichenhalterung, war teilweise nicht mal richtig lackiert.
Unglaublich....

:heul: Arsch. :d
Das ist doch keine Aufzählung. :fresse:

Ne das bringt mir nichts :d
Außerdem ist meine Meinung zu Renault extrem negativ gestimmt, seit dem ich den Clio GT vom meinem Kumpel gesehen habe.
Der hat ne Verarbeitung die echt unterirdisch war. An der Heckstoßstange, in der Nähe der Kennzeichenhalterung, war teilweise nicht mal richtig lackiert.
Unglaublich....

Naja, das würd ich jetzt so nicht im Raum stehen lassen wollen. MMn hat Renault in den letzten Jahren extrem zugelegt. Aber Einzelfälle gibts wohl immer mal wieder ;) Auf zu Renault und beanstanden ;)

Warum willst du denn vom A6 weg? Dann wirds eh kaum etwas anderes geben als wieder einen Deutschen Premiumwagen, wenn du die gleiche Verarbeitung willst.

Ich glaube der C5 ist nicht so viel weit hinter dem A6.

Ich gucke mich immer nur gerne um :d Eigentlich will ich nicht weg ;)

Ich hatte gestern irgendwie kein bock mehr auf Carbon...und hab einfach nen paar Sticker draufgeknallt :fresse:

dsc04158kdd3s.jpg

dsc04153raf01.jpg

Ich glaube der C5 ist nicht so viel weit hinter dem A6.

Kann ich bestätigen, auf der Suche nach meinem Neuen bin ich so ziemlich alles Probe gefahren, was Rang und Namen hat. Darunter war auch ein Audi A6 mit dem 2,5TDI und ich muss sagen, dass mir das Baguette besser gefallen hat und man sieht es auch nicht an jeder Straßenecke :fresse:

Sagt mal, was kann man für einen "Felgendoktor" so rechnen, der bei vier mehrteiligen Felgen Bett und Horn hochglanzpolieren soll? Wie immer gilt für unsere Region - es gibt kaum Anbieter. Und die wenigen, die man finden kann sind üblicherweise brutal teuer. Siehe z.B. Aufbereiter ... ;)

Kommt drauf an ob die Felgen noch montiert sind (ich meine die Felge an sich, nicht auf dem Auto), Zerlegt zahlt man bei uns fürs Polieren pro Stück um die 100€/Stück.

Nein, zerlegen werde ich sie sicher nicht. Das (und auch das Zusammensetzen) soll der jeweilige Dienstleister doch bitte selbst machen. :d 100€ nur für Bett und Horn?! Das ist ja schon ne ziemlich ordentliche Hausnummer. Mit Zerlegen und Zusammensetzen, okay. Aber nur für's Polieren?!

Hmmmm. Die Lust schwindet ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht irgendwo im Netz nen Video aus dem Ostblock, wo jemand seine Felgen auf nem aufgebocktem Auto poliert hat? :fresse: günstiger geht's nicht ;-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@Vpower

Ich dachte deine Zeit is unbezahlbar ^^ bist bestimmt schon länger dran als schnell ne Zylinderkopfdichtung am BMW machen ^^ und MX-5 gibts für 1000€ auch welche die nicht ganz so schlimm sind :d

Gibts den auch en paar drift Videos.

Kennt sich hier Jemand mit den Baguetts aus und kennt eventuelle Probleme/Schwächen?

Meine Eltern fahren schon ewig die Cs. Die C5 der ersten Generation haben ab 180-190k gerne mal Turboprobleme bekommen. Bei den neueren wohl nicht mehr so das Problem.
Wichtig ist, dass du eine gute Werkstatt an der Hand hast für die. Die meisten freien Werkstätten haben echt so ihre Problemchen mit den Karren, aber auch die Autohäuser sind nicht immer pralle aber in der Regel schonmal besser. Als bei uns der Turbo kam, hat es 3 Werkstätten gebraucht, eh uns einer sagen konnte, wo der Fehler liegt. Am Besten wäre es, wenn du ein Autohaus an der Hand hast, die so gut wie nur die Citroens machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun 6 Monate warten musste, durfte ich diesen Freitag mein neues Schätzchen abholen. :d
Astra J OPC.
opc2.jpg

Klingt doch gut oder

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349024197429.jpg
    uploadfromtaptalk1349024197429.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 124
Nein, zerlegen werde ich sie sicher nicht. Das (und auch das Zusammensetzen) soll der jeweilige Dienstleister doch bitte selbst machen. :d 100€ nur für Bett und Horn?! Das ist ja schon ne ziemlich ordentliche Hausnummer. Mit Zerlegen und Zusammensetzen, okay. Aber nur für's Polieren?!

Hmmmm. Die Lust schwindet ... :d

was is so schlimm dran sie zu zerlegen und anschließend nach dem polieren wieder mit neuen Schrauben zu motieren?

@Vpower

Ich dachte deine Zeit is unbezahlbar ^^ bist bestimmt schon länger dran als schnell ne Zylinderkopfdichtung am BMW machen ^^ und MX-5 gibts für 1000€ auch welche die nicht ganz so schlimm sind :d

Gibts den auch en paar drift Videos.

Jo die Zeit ist schon schade...gern mache ich das auch nicht.

Die Mx für 1000 kannst dir gerne mal absehen ;) wie gesagt hab 7 angeschaut, bis 2keur...kann man aber halt schnell daher sagen, wenn man keinen Plan hat, also nehm ichs dir nicht übel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh