[Sammelthread] Automobile

Setz sich lieber vorher hin, bevor du dir den KVA vom Autohaus durchliest. Mein "Parkschaden" lag lt. Autohaus bei 3400€ - gemacht wurds dann für ~1800€. Lustigerweise bei der Firma, die für BMW Hamburg alle Lackier- und Karossierearbeiten macht. Mit anderen Worten BMW hätte das nur weitergegeben und 1600€ draufgeschlagen ;-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab damals bei meinem Schaden nur den Aufpreis für die R-Line Teile gezahlt, aber die sind eben auch entsprechend teuer. Knappe 450€ kostet allein der Grill, ein identischer vom Jetta in glänzenden Chrom kostet weniger als die Hälfte ...
Sollte eigentlich kein Problem sein mit dem Umbau solang die Aufnahmepunke und der Schlossträger nicht anders sind beim M-Paket. :)



Morgen frühs gehts mit dem Bora auch zum Lackierer. :banana:
 
Jo, ein paar Elemente sind anders als bei der Sportline.

Ob es ein Problem darstellt, dass unser Mineralweißmetallic ist und es das M-Paket für diese Farbe original nicht gibt? ODer lackieren die sowieso die Teile und beommen die nur grundiert als Basis geliefert?

free

Die Teile kommen grundsätzlich grundiert.

Trouble's Tipp ist auch sehr sehr gut, ist durchaus üblich, dass örtliche Autohäuser die Karosserie/Lackierarbeiten weitergeben und nur Geld aufschlagen.
Soweit ich weis ist es auch möglich sich das Geld für die Reperatur auszahlen zu lassen und selbst eine Werkstatt zu suchen, oder war das nur bei Fremdverursachten Unfällen die von der gegenerischen Haftpflicht gedeckt werden so?
 
Audzahlen lassen geht idr auch, dann allerdings nur der netto betrag des kva... so hatten sie es mir jedenfalls angeboten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Warum geht eigentlich immer die Leucht kaputt, die am schwersten zu tauschen ist? Sackzementzefix :mad: Am Zetti ist wieder die auf der Fahrerseite hinüber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz sich lieber vorher hin, bevor du dir den KVA vom Autohaus durchliest. Mein "Parkschaden" lag lt. Autohaus bei 3400€ - gemacht wurds dann für ~1800€. Lustigerweise bei der Firma, die für BMW Hamburg alle Lackier- und Karossierearbeiten macht. Mit anderen Worten BMW hätte das nur weitergegeben und 1600€ draufgeschlagen ;-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

hmm, wie wäre denn der günstigste Weg für mich?

edit: also die M Frontschürze alleine kostet 100€ mehr als Ersatzteil.

free
 
@Azi: Hatte davor den Astra H OPC 5 Jahre lang und kann nur sagen: Verarbeitung grosser Schritt nach vorne, Leistung bin ich auch sehr zufrieden (mech.Sperre hilft um einiges). Muss den aber noch ordentlich einfahren.


Ja die Brembobremse ich weiss :fresse2:, aber wenn es dann soweit ist werde ich sicher nicht über Opel einkaufen.


Will Opel seine Geld Probleme mit Bremsscheiben beheben xD

Mach mal en paar Pics vom Innenraum und is der wirklich so unübersichtlich?

Sind die Scheiben beim Insignia auch so teuer?
 
Zum Glück nur Blechschaden.

free

..und nur das zählt, erst letztens wieder in den Nachrichten gelesen, dass ein Vater seine Tochter verloren hat, er einem Rehbock ausgewichen ist bzw. verrissen hat, und danach nen Baum gschnupft hat oder so :(

Und nen ganz Armen triffts ja auch nicht, wenngleichs natürlich ärgerlich ist ;-)
 
Wofür hat sich die Krankenschwester wohl nen Arzt geangelt? :p

---------- Post added at 22:05 ---------- Previous post was at 22:01 ----------

by the way:

9d1868bc8a796bf1fe31732e7a36daa2.jpg


Die Kombination zum sterlinggrauen Lack ... mmmmhhh ... :drool:
 
Sieht man doch, dass ein gepflegter Leon ist? :hmm:

Was hast du an Wachs drauf? Spiegelt ja phänomenal :)
 
Wofür hat sich die Krankenschwester wohl nen Arzt geangelt? :p

---------- Post added at 22:05 ---------- Previous post was at 22:01 ----------

by the way:

http://ch-moeller.de/ImageUpload/up/9d1868bc8a796bf1fe31732e7a36daa2.jpg

Die Kombination zum sterlinggrauen Lack ... mmmmhhh ... :drool:[/QUOTE]

Farbe ist super lecker! Ich find die Z3 Sitze sehen aber immer ein bisschen Merkwürdig aus... mit dem Gnubbel da unten dran...
 
Nr.1 ohne M-Paket bzw. Sportsline (haben wir)

oder Nr.2 M-Frontschürze?

205416255-w988a0u13.jpg

2013-bmw-m135i-picturqkuxv.jpg


Finde die M-Schürze bissiger.

free
 
Du wirst sie doch sowieso verbauen lassen ... ;)


Wenn die ganze dahinterliegende Aufhängung kaputt ist , umso besser , dann müssten sie es auch austauschen. Die ist nämlich bei der M Schürze auch noch anders. Wenn sie aber den Kram belassen, dann muss ich deutlich draufzahlen. Ich denke wenn es mehr als 500€ kostet, dann entscheide ich spontan.
Morgen fahren wir hin.

edit: Das komplette M Kit Front kostet 950€, abzüglich 300€ für die Sportline Schürze, also dürfte es nicht viel teurer als 600€ werden..

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ganze dahinterliegende Aufhängung kaputt ist , umso besser , dann müssten sie es auch austauschen. Die ist nämlich bei der M Schürze auch noch anders. Wenn sie aber den Kram belassen, dann muss ich deutlich draufzahlen. Ich denke wenn es mehr als 500€ kostet, dann entscheide ich spontan.
Morgen fahren wir hin.

edit: Das komplette M Kit Front kostet 950€, abzüglich 300€ für die Sportline Schürze, also dürfte es nicht viel teurer als 600€ werden..

free

Musst mit einberechnen, dass du jetzt auch noch Lackieren und Umbau von der Versicherung bekommst ;)
 
Musst mit einberechnen, dass du jetzt auch noch Lackieren und Umbau von der Versicherung bekommst ;)

Die 950€ waren auch nur die Materialkosten für die M-Schürze. Aber von diesen Teilen sind auch noch viele Teile die gleichen wie bei der Sportsline Schürze.

Lackierung, Umbau etc. hoffe ich bleibt von den Kosten her gleich.

free
 
Die 950€ waren auch nur die Materialkosten für die M-Schürze. Aber von diesen Teilen sind auch noch viele Teile die gleichen wie bei der Sportsline Schürze.

Lackierung, Umbau etc. hoffe ich bleibt von den Kosten her gleich.

free

Bleibt es auch, ich meinte eher im Vergleich zum späteren Nachrüsten.
 
Ich dachte deine Zeit is unbezahlbar ^^ bist bestimmt schon länger dran als schnell ne Zylinderkopfdichtung am BMW machen ^^ und MX-5 gibts für 1000€ auch welche die nicht ganz so schlimm sind :d

Gibts den auch en paar drift Videos.

unglaublich..muss dir zustimmen :fresse:

janchu anlabern, weil er soviel zeit in den bmw steckt und selbst seine zeit in nen alten mx5 stecken. da ist die zeit in dem bmw deutlich besser investiert als im mx5.

Inkl, Ausfall, die paar Stunden Arbeit und der Tatsache das Öl-leckt und das Ding immernoch nicht vernünftig läuft, kommt man gewiss an die 1500-2000€ die ein vergleichbarer Ersatz kosten würde.
Ne, aber ich weiss was meine "freizeit" Wert ist ;)

Wie viele Stunden hast du jetzt schon in den MX5 investiert. Hätte es sich nicht schon gelohnt einen teureren zu kaufen, weil deine Freizeit ja soviel wert ist?

Oder ist die Arbeitszeit an nem Mazda weniger wert als die Arbeitszeit an nem BMW :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:

mittwoch den 318is anschauen und ggf. direkt mitnehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh