[Sammelthread] Automobile

Wie funktioniert eigentlich ne Launch-Control?
Der GTI hat ja z.B. auch eine, aber was soll das bringen?
Wenn ich im Stand Vollgas gebe drehen doch eh die Räder durch :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Funktion jemals getestet??

Du braucht ja nicht Vollgas geben um die LC zu nutzen, die Drehzahl einfach bei ~2.500 lassen und dann mit etwa 3/4 Gas losfahren und dann bei ca. 30-40km/h richtig durchtreten. :)




Edit: Hier mal ein gutes Video dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich habe ein keines Problem.

Vorhin bin ich einem Dacia draufgerollt. KEINE SICHTBAREN SCHÄDEN ! Nicht mal nen Kratzer. Ich habe Fotos gemacht. Er hat meine Daten vom FZG und meine Adresse. Ich seinen Namen + Tel. No.
Er wollte die Tage zur Werkstatt. Wie kann ich mich vor Schmu schützen ?.

Wenn er sich nicht mehr meldet wird alles ok sein sagte er. Hatte ihm vorgeschlagen direkt zur Werkstatt zu fahren. Aber er lehnte ab und meinte es ist nicht sein FZG. War ein älteres Paar (um die 60).

Habe nun echt schiss.mMn ist nichts passiert.Die Werkstatt stunde der Kontrolle würde ich natürlich selber zahlen.
 
Brauchst doch keinen Schiss haben. Für genau sowas zahlst du deine Haftpflichtversicherung beim PKW, die dafür gerade steht. Im schlimmsten Fall (es muss was reguliert werden) steigen halt deine Beträge.

PS: Wenn dir der Unfallgegner dubios vorkommt: Polizei rufen zum Unfallort. Die mögen das zwar nicht sonderlich gern bei Blechschäden (und du musst als Verursacher 35€ blechen) aber dafür gibts dann nen Polizeiprotokoll mit Aktenzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn am Ende der Dacia nen Totalschaden hat, muss deine Versicherung eh nur so viel bezahlen, als wenn du bei nem BMW/Audi/VW/Mercedes die Stoßstange eingedrückt hättest :d
Also alles halb so schlimm :fresse:
 
Nein er wollte auch garkeine Polizei(Sagte sofort zu mir, dass muss nicht sein ist doch erstmal nichts passiert und du(Also ich) müsstes nur strafe zahlen. Waren auch nicht dubios. Ist halt ausgestiegen und hat geschaut. Ich war natürlich total nervös.
Wie gesagt Daten hat er ja. Ja mit Schmu meine ich halt, nicht dass es doch vlt nur nen kleiner Kratzer ist (Den ich dann eventuell selbst zahle) und die Werke ne neue stoßstange aufschreibt.

Falls es zur Hochstufung kommt hoffe ich dass ich nur von 85 auf 100 gehe. Ärgerlich zum 2ten mal. Ich wär im Dezember runtergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer ärgerlich sowas!
 
Beim letzten wars ja so. Von 85% auf 140%. von SF2 auf 0. Damals konnte ich danach einfach auf meinen Namen Umelden. Dass nun nicht mehr. Für eine dummheit zahle ich nun 4 jahre drauf. Falls es so kommt , kommt der Golf weg. Soll mein Bruder ihn bis zum TüV ende fahren. Ich kann mir den dann definitiv nicht mehr leisten.

Aber nun heißt es erstmal abwarten.
 
Lass dir doch einfach mal von deiner Versicherung durch rechnen bis zu welchem Beitrag es sich lohnt es selbst zu zahlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dazu muss ich ja abwarten.

Gerade in den Vertrag geschaut. Es geht von SF2 auf SF1/2. Damit wärs dann gewesen.
 
Hm nunja, das erklärt ja nun nicht den gewaltigen Erfolg von Porsche? - ich meine ich würde die jetzt nicht als unsportlich bezeichnen.
Achslast ... hm kA wie es sich da im verhältnis zur konkurrenz verhält, finde dazu kaum daten..
*edit*Der A6 4G hat z.b. 55:45 mit dem 3lTFSI an gewichtsverteilung, da der A7 ja darauf basiert wirds wohl nicht schlechter sein.
*edit2* der schlechteste (TDI mit MT) hat 58:42

Unsportlich oder nicht, es spielt nur keine Rolle in der Klasse.
Mit der Achslastverteilung meinte ich auch, dass es in der Klasse keine Rolle spielt, was man aber bei Kompaktklasse durchaus noch als Argument für eine Marke gelten lassen kann.
Auch sind die Wagen so gekapselt, dass es keine Rolle spielt, ob nun ein 4-Zylinder Diesel, oder ein V12 arbeitet.

In den Panamera sehe ich auch öfters Leute, die hinten einsteigen und vorne einen Fahrer haben.
Finde das schon unmöglich, denn wenn ich die Kohle für einen Fahrer hätte, würde ich nicht hinten in so ein Teil einsteigen. Aber im CLS ist das halt fast ganz unvorstellbar.
 

Hast du die Funktion jemals getestet??

Du braucht ja nicht Vollgas geben um die LC zu nutzen, die Drehzahl einfach bei ~2.500 lassen und dann mit etwa 3/4 Gas losfahren und dann bei ca. 30-40km/h richtig durchtreten. :)




Edit: Hier mal ein gutes Video dazu:

Okaaaay, dachte man gibt da Vollgas. Das Video guck ich mir mal an wenn ich zuhause bin ;)

Aber dann gibts da ja noch so ne andere Sache, und zwar ist das Drehmoment beim DSG im ersten und zweiten Gang ja begrenzt um die Kupplung zu schonen. Manche lassen sich das ja ganz easy rausprogrammieren. Das bringt dann aber gar nix ne?
 
Freitag wird von der Studentenbude heim wsl die letzte Fahrt sein :(




Auf der anderen seite hatte ich seit Donnerstag nicht einmal das Bedürfnis Auto fahren zu müssen.. leider :d
 
@bxd: kauf dir mal wieder nen Alfa, vilt kommst du ja dann wieder runter...

E: @gizzy mobile zb e39: 4600+ stk....mx5 zwischen 1996-2002: ~800stk...oder nimmt man nur den NA von 1990-1996: ~200stk

damit du mich wie borsti, vfd oder chrissi als spast,trottel oder idiot beschimpfst?
wovon soll ich denn runter kommen?

Soll ich einfach darüber hinweg sehen, wie du joshude wegen seiner C-Klasse angreifst, nur weil er nen Bild davon gepostet hat?
oder wie du Janchu doof von der Seite kommst, weil er übers Wochenende an seinem 540i schraubt, damit er vernünftig läuft, aber selber wochen später stunden lang das Polster deines MX5's bürstes und dann noch behauptest... dass es was komplett anderes ist, womit du deine Freizeit verschwendest?

Oder alles madrig redest, was nicht aus Japan kommt, obwohl du selber für die "szene" eher sagen wir mal "seltsamen" Integra fährst?

achjo...
bmw e36 328i Touring .. bis 1998 ..laut mobile 73 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
damit du mich wie borsti, vfd oder chrissi als spast,trottel oder idiot beschimpfst?
wovon soll ich denn runter kommen?

Von deinem hohen Ross :d borsti hats verdient, das chrissi ne kleine Suse ist, weisst du auch und mit vd komm ich eigentlich (mMn?!) gut zurecht. Dich habe ich nie beschimpft, weil du mein lieblings chinamann bist :)



Soll ich einfach darüber hinweg sehen, wie du joshude wegen seiner C-Klasse angreifst, nur weil er nen Bild davon gepostet hat?

Wären es ein, oder zwei Bilder hätte ich nichts dagegen. wenn diese sich aber kontinuierlich ohne Grund wiederholen krieg ich je nach gezeigtem Motiv nunmal die Kotze.


oder wie du Janchu doof von der Seite kommst, weil er übers Wochenende an seinem 540i schraubt, damit er vernünftig läuft, aber selber wochen später stunden lang das Polster deines MX5's bürstes und dann noch behauptest... dass es was komplett anderes ist, womit du deine Freizeit verschwendest?

Sicher ist es was anderes ;)


Oder alles madrig redest, was nicht aus Japan kommt

Würdest du meine Posts mal ohne "Filter" durchlesen, wüsstest du das dem nicht so ist ;)


obwohl du selber für die "szene" eher sagen wir mal "seltsamen" Integra fährst?

Welche "Scene"? Soll ich das Auto pink lackieren, mit Stickern pflastern, Airride einbauen und BBS drauf schnallen, weils grad "IN in der Scene ist"? :d


bmw e36 328i Touring .. bis 1998 ..laut mobile 73 Stück.

Achso :d "Häckchen in der Liste" sind jetzt eigene, einzigartige Fahrzeuge? :d:d Such mal nen Teg in dunkellilagrünblabla....oder nen mx5 mit 116ps, hardtop, rotem bleichelack und blaupunkt kasettenradio.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnt noch weiter machen, aber meine Freizeit sit mir dafür zu schade.

der Typ mit dem 318is Avus-Edition meldet sich nimmer :(
morgen nen anderen 318is anschauen... mit austauschmotor.. aus Frauenhand..häßlichen Front und rückleuchten...

edit:
valerie,
du brauchst du jetzt da nicht rauszureden.
so ziemlich jeder weiß, was sache ist.
außer vllt ein gewisser "Prodi" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
valerie,
du brauchst du jetzt da nicht rauszureden.
so ziemlich jeder weiß, was sache ist.

Ich muss mich von nix rausreden, ich mag das bloß nicht wenn ich als Asi dargestellt werde, obwohl dem nicht so ist ;)

Aber gut, ich lass euch euren Spass. Haters gonna hate, erst recht wenn ständig irgendwelche klein Kacker aus den hintersten Ecken hervorkommen und mit rennen :d Schön zu sehen das selbst im doch so gebildeten Luxx noch nicht alle Urinstinkte verlohren gegangen sind (siehe Rudelverhalten) 8-)

E: was für prodi?
 
Freitag wird von der Studentenbude heim wsl die letzte Fahrt sein :(

http://www.abload.de/img/20120927_13455734k6p.jpg


Auf der anderen seite hatte ich seit Donnerstag nicht einmal das Bedürfnis Auto fahren zu müssen.. leider :d

Boah, geh mal lieber zum Arzt, das könnte was ernstes sein. :d


damit du mich wie borsti, vfd oder chrissi als spast,trottel oder idiot beschimpfst?
wovon soll ich denn runter kommen?

Soll ich einfach darüber hinweg sehen, wie du joshude wegen seiner C-Klasse angreifst, nur weil er nen Bild davon gepostet hat?
oder wie du Janchu doof von der Seite kommst, weil er übers Wochenende an seinem 540i schraubt, damit er vernünftig läuft, aber selber wochen später stunden lang das Polster deines MX5's bürstes und dann noch behauptest... dass es was komplett anderes ist, womit du deine Freizeit verschwendest?

Oder alles madrig redest, was nicht aus Japan kommt, obwohl du selber für die "szene" eher sagen wir mal "seltsamen" Integra fährst?

achjo...
bmw e36 328i Touring .. bis 1998 ..laut mobile 73 Stück.


Ich fand das alles sehr amüsant. Denn wenn vpower was postet gibts immer was zu lachen. :d


also nicht nur ich bin genervt von vpower :fresse:

Das siehst du ganz falsch. Er baut sich halt keinen Gepäckträger aufs Dach um mit Leuten ins Gespräch zu kommen, sondern provoziert hier . :d


Von deinem hohen Ross :d borsti hats verdient, das chrissi ne kleine Suse ist, weisst du auch und mit vd komm ich eigentlich (mMn?!) gut zurecht. Dich habe ich nie beschimpft, weil du mein lieblings chinamann bist :)


Und wie ich das verdient habe. :haha:
 
Bis auf die ziemlich ausgelutschte Nato-Oliv-Folierung :love: Schade das die Recarositze so selten verbaut werden. Warte seit ~2 Monaten auf einen Anruf vom BMW/Minihändler, dass sie mal einen mit den Sitzen zum Probesitzen aufm Hof haben.

Setz dich nicht rein! Du willst nix anderes mehr :d Bin mal im Renault Megane RS mit diesen Sitzen gesessen, ein Traum :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh