[Sammelthread] Automobile

Bla - mach ich halt nicht, ich werd' garantiert nicht selbst an den Felgen rumschrauben.

Ich weiß nicht was daran jetzt so hochkomplex sein soll, auseinanderschrauben, polieren, neue schrauben nehmen, mit drehmomentschlüssel über kreuz anziehen.

Aber wenn dir das schon zuviel ist, musste halt Kohle ausgeben und das nicht zu knapp ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unglaublich..muss dir zustimmen :fresse:

janchu anlabern, weil er soviel zeit in den bmw steckt und selbst seine zeit in nen alten mx5 stecken. da ist die zeit in dem bmw deutlich besser investiert als im mx5.




Wie viele Stunden hast du jetzt schon in den MX5 investiert. Hätte es sich nicht schon gelohnt einen teureren zu kaufen, weil deine Freizeit ja soviel wert ist?

Oder ist die Arbeitszeit an nem Mazda weniger wert als die Arbeitszeit an nem BMW :fresse2:

+1

Der Typ ist echt nen Witz
 
hab ich nicht irgendwann mal was von Realtitätsverlust gelabert? :fresse:


iwie.. klingt die Frau geil, wenn sie spricht :d
 
janchu anlabern, weil er soviel zeit in den bmw steckt und selbst seine zeit in nen alten mx5 stecken. da ist die zeit in dem bmw deutlich besser investiert als im mx5.




Wie viele Stunden hast du jetzt schon in den MX5 investiert. Hätte es sich nicht schon gelohnt einen teureren zu kaufen, weil deine Freizeit ja soviel wert ist?

Oder ist die Arbeitszeit an nem Mazda weniger wert als die Arbeitszeit an nem BMW :fresse2:

Du musst das so sehen, ich "vergeude" für sowas nicht meinen Urlaub und habe auch keinen Ausfall wenn die Karre nicht läuft/rum steht. Ausserdem laber ich nicht groß rum wie geil die Kiste doch läuft, wie toll das Auto ist, das n oller Rentner BMW erst mit 300tkm "eingefahren" ist...und dann schreib ich auch nicht "Dichtung platt" und 2 Wochen später: Endlich fertig :d

Grob 8-10h dürften es jetzt sein schätz ich mal...wird trotz der Tatsache das Zeit eigentlich Geld ist um einiges günstiger als ne "1000€ top Krücke" die hier scheinbar oft gesichtet wurde, welche ich aber Deutschland weit nicht gefunden habe ;) Im Bereich von unter 3k€ gibt es nur Sperrmüll der Unterschied ist nur wie dieser Müll einem Verkauft wird...polierte Scheisse glänzt trotzdem nicht golden.

+1

Der Typ ist echt nen Witz

Such den Witz nicht an der Wand, du hast den größten in der Hand....oder so ;)

oi oi oi, da haste dir jetz was eingefangen, vpower :fresse2:

Kein Problem, was willste so geblenteten Pappnasen denn auch erzählen? :d Vilt das selbst der letzte Klumpen MX5 erhaltungswerter wäre als einer von 5mio anderen bmw Kombis ohne nix? :d Wäre es irgendwas tolles mit Ausstattung, Sonderlack, gepflegtem Zustand und co (siehe gizzy Schatzi) würde ich ja nix sagen aber wenn es vergleichbares für knapp über nen Kilo zu kaufen gibt, sehe ich da keine Not ;)

Jetzt ist es schon soweit :d Fag, ähm Vag Boy und Bimmer Ali vereinigen sich um sich der geballten Power des "japanischen" allein Unterhalters entgegen zu stellen :fresse: Würde mit dem Steine werfen aber ein wenig aufpassen, nicht das am Ende noch das eigene Glashaus zu bruch geht :)

@chinamann: hab dich immer noch lieb, kannst aufhören rum zu stinken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@bxd: kauf dir mal wieder nen Alfa, vilt kommst du ja dann wieder runter...

E: @gizzy mobile zb e39: 4600+ stk....mx5 zwischen 1996-2002: ~800stk...oder nimmt man nur den NA von 1990-1996: ~200stk
 
Zuletzt bearbeitet:
Will Opel seine Geld Probleme mit Bremsscheiben beheben xD

Mach mal en paar Pics vom Innenraum und is der wirklich so unübersichtlich?

Sind die Scheiben beim Insignia auch so teuer?

Also nach hinten ist halt wieder das selbe Problem wie beim H OPC. Kleines Fenster, dicke Säulen. Darum ist Parksensor hinten einfach pflicht.
Die Scheiben sind in etwa die gleichen wie beim Insignia OPC, diese sollten wegen dem geringeren Gewicht aber länger halten.
Hier mal ein Foto von innen.

opc5.jpg
 
Parksensor ist heute eh Pflicht.
Es gibt echt nur noch wenige Autos, wo man hinten raus wirklich was sieht.
Bisschen viele Knöpfe der Opel, ansonsten schauts aber ordentlich aus!
 
Für Opel-Neulinge sieht das schon nach sehr viel aus mit den Tasten. Ich kann euch aber versichern, die Bedienung ist eigentlich sehr einfach. Unten Klima (stellt man einmal ein und dann ist gut) oben Radio/Navi. Jede Taste hat seine Funktion und man muss nicht über Untermenüs während der Fahrt navigieren. Das ist aber auch Geschmacksache. Meiner Meinung nach hätte man aber auf die Radiotasten verzichten können. Die meisten hören doch eh MP3/ CD .
 
@bxd: kauf dir mal wieder nen Alfa, vilt kommst du ja dann wieder runter...

E: @gizzy mobile zb e39: 4600+ stk....mx5 zwischen 1996-2002: ~800stk...oder nimmt man nur den NA von 1990-1996: ~200stk

Soso ...

Es gibt bei autoscout knapp 130 Fiat multipla, davon nur 92 bj01-04

ist ein multipla deshalb erhaltungswürdiger als ein 5er Bmw oder mx5.

Ps. Du vergeudest keinen Urlaub weil du in der Industrie arbeitest und dementsprechend viel mehr Zeit hast als jeder normaler Handwerker. Wenn du um 18:00 statt 14:00 Uhr heimkommen würdest, sähe die.Sache ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, gut das es keinen Unterschied macht ob man um halb 5 oder um halb 10 aufstehen muss :d

Mit dem multipla ist jetz natürlich ein Bomben beispiel gefallen :d an dem Punkt ist die Sache für mich gegessen, weitere Diskussionen lohnen nicht :)
 
Was erhaltenswürdig ist oder nicht, ist eh zu 100% eine Geschmacksfrage.
Daher indiskutabel.
 
Mit dem multipla ist jetz natürlich ein Bomben beispiel gefallen :d an dem Punkt ist die Sache für mich gegessen, weitere Diskussionen lohnen nicht :)

Soso :lol:

Zudem bist du scheinbar nicht auf ein Auto angewiesen (bei deinem weg zur Arbeit). Jeder andere muss schauen, dass sein Fahrzeug so schnell wie möglich wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Thema:

Worin seht ihr begründet das die VAG in allen Segmenten während der Krise kaum abgrutscht ist, bzw jetzt aufholt? (im D. Markt)
Vor alem auch im Luxus/Oberklassesegment, wo man vorher mitnichten Platzhirsch war.

Daten & Fakten:
Zulassungen Luxusklasse jan-jun 2012
1. Audi A7 7.653

2. Mercedes CLS 7.547

3. Porsche Panamera 5.188

4. Mercedes S-Klasse 4.844

5. Audi A8 4.448

6. BMW 7er 4.363

7. Jaguar XJ 1.389

8. VW Phaeton 1.374


Auch im Luxus-SUV Segment liegt inzwischen der Touareg und der Cayenne auf platz 2 und 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin seht ihr begründet das die VAG in allen Segmenten während der Krise kaum abgrutscht ist, bzw jetzt aufholt? (im D. Markt)

Könnte mir vorstellen, dass es in der Klasse schlicht egal ist, welche Qualitäten als Auto vorhanden sind, sondern es nur noch ums rollende Wohnzimmer geht.
Da kann ja keiner mehr von Sportlichkeit reden, oder auf die Achslastverteilung etc verweisen.
Beim SUV kauft ja auch keiner den besten Geländewagen.
 
Könnte mir vorstellen, dass es in der Klasse schlicht egal ist, welche Qualitäten als Auto vorhanden sind, sondern es nur noch ums rollende Wohnzimmer geht..
Da kann ja keiner mehr von Sportlichkeit reden, oder auf die Achslastverteilung etc verweisen.
Hm nunja, das erklärt ja nun nicht den gewaltigen Erfolg von Porsche? - ich meine ich würde die jetzt nicht als unsportlich bezeichnen.
Achslast ... hm kA wie es sich da im verhältnis zur konkurrenz verhält, finde dazu kaum daten..
*edit*Der A6 4G hat z.b. 55:45 mit dem 3lTFSI an gewichtsverteilung, da der A7 ja darauf basiert wirds wohl nicht schlechter sein.
*edit2* der schlechteste (TDI mit MT) hat 58:42
Beim SUV kauft ja auch keiner den besten Geländewagen
Das nicht, allerdings auch nicht den sportlichsten... wobei der Touareg ein sehr guter Geländewagen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh