[Sammelthread] Automobile

Alter.... seit wann sit es so schwer nen gescheiten BMW e36 zu finden?

heute uns insgesamt 3 e36's 318is angeschaut...
der 318is Avus-Edition war schon leider weg -.-

einer war verbastelt und fertig... 1900€ wollte die Dame haben... 800€ hätte sie uns den vllt. verkauft.. aber wir wollten nicht.. hat vorn und hinten nichts mehr gepasst - Saison-Fahrzeug... laut besitzerin hat sie den Wagen seit 4 jahren... er war mal original gewesen.. die Radkästen wurden ja mal ganz grausaum umgelegt, damit die Tiefbettfelgen vom 5er BMW drunter passten..
hatte zwar Tüv.. aber eh über nen Bekannten bekommen... man musste nur in den Motorraum gucken, der Wagen war durch.

der andere war unverbastelt aber auch fertig... sollte auch knapp 2000€ kosten... ABS-defekt...kein Tüv, Bremsenscheiben hin, schalter von den fensterhebern waren auch hin, schaltknauf kaputt.

den letzten den wir uns angeschaut haben....
komplett original bis auf die Hella Celis(?) scheinwerfer und Blinker.
Rostfrei, bis auf beim hinteren BMW-Emblem, da hat jdm ne Rückfahkamera eingebaut :haha:

Baujahr Mai 1998
Ascot-Grün
steht noch auf guten Winterräder
91.000km gelaufen
komplette Lederausstattung
Klima-Automatik
Tüv heute ganz neu bekommen
Für den heutigen Tüv mussten Bremsen rundum, und Quer/Längsträger vorne erneuert werden.

den haben wir dann genommen :)
Freitag wird der abgeholt

Was hast mit der Möhre eigentlich vor? Habs irgendwie überlesen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achjo...
der ist für meinen besten freund ^^

der Motor ist cool :)

bekommt noch M-Paket, originale Beleuchtungsanlage vorne, Gewindefahrwerk und chice BMW BBS felgen.
 
jau leder ist schwarz.
Die Farbe kommt auf den Bildern ziemlich komisch rüber, aber in echt siehts ganz gut aus.
Der lack wurde nochmal aufbereitet, haben überall gesucht... beulenfrei und Rostfrei, an den Radkästen wurde auch nicht gespachtelt oder so.

kumpel suchte eigentlich nen Wagen für den Winter.. aber der Wagen ist in so nem guten Zustand, dass er den wohl länger fahren wird.
 
Ist doch gut. Die guten bzw. besonderen E36 werden ja nicht mehr, wäre schade, die als Wintertreter herzunehmen, da tut's dann auch einer von den tausenden "weniger tollen". In dieser Hinsicht nochmal bösen Blick an VPower's Kollegen ... :p
 
Bis auf die ziemlich ausgelutschte Nato-Oliv-Folierung :love: Schade das die Recarositze so selten verbaut werden. Warte seit ~2 Monaten auf einen Anruf vom BMW/Minihändler, dass sie mal einen mit den Sitzen zum Probesitzen aufm Hof haben.

Die sehen aber verdammt nach den Recarositzen aus, die ich im COrsa opc auch drin habe.. Sehe bis auf den Bezug keinen unterschied. Proportionen, Seitenairbags, wangenstärke und co identisch.

NUr das aufgepolsterte hat stellenweise unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, der erste ist ja echt übel...

Warum sollte es den ein 318is werden wenn man für das gleiche Geld schon einen 325er bekommt?
 
ja.. war ja so geplant...
aber die beiden die wir uns angeschaut haben, waren einfach durch.

Und ein Auto musste schnell her, aktuell mitm Motorrad im Alltag rumzufahren kommt nicht geil.

edit:
wegen versicherung und Sprit.
 
Ouh, die Deppen ausm Symphonie der Vernichtung legen sich mit mir an, was wird bestimmt witzig. :fresse:

Hast du das hier jetzt geschrieben um dir Verstärkung zu holen, für den fall das gleich das geheule wieder los geht? :d

E: @bxd: viel spart man gegen über nem 25/28er nicht...der IS fährt in der Stadt auch mit 10-11l
 
Zuletzt bearbeitet:
So Lenkgetriebe getauscht, was ein Akt.... das mach ich nie wieder...
 
Teillackieren lassen?

Hoffe das warn guter Kurs.

Nö, komplette Motorhaube wurde lackiert. Es gab mehrere Steinschläge die auch bis zur Grundierung durch waren, also lieber direkt etwas mehr investiert und länger freude dran. :)
Aber für 150€ kann man nicht meckern, die Arbeit ist bis auf die Hologramme vom polieren echt gut geworden. Vorallem hat die Haube sehr wenig Orangenhaut, gegen die nachlackierten Kotflügel sieht es fast aus wie ein OEM-Lack. :d
 
:lol:

 
Nö, komplette Motorhaube wurde lackiert. Es gab mehrere Steinschläge die auch bis zur Grundierung durch waren, also lieber direkt etwas mehr investiert und länger freude dran. :)
Aber für 150€ kann man nicht meckern, die Arbeit ist bis auf die Hologramme vom polieren echt gut geworden. Vorallem hat die Haube sehr wenig Orangenhaut, gegen die nachlackierten Kotflügel sieht es fast aus wie ein OEM-Lack. :d

Schnell nen bra kaufen;)
 
Also mit Video gings wesentlich einfacher.

 
Wieviele Teile soll's da denn bitte noch geben ....

So viele bis die Serie komplett ausgelutscht ist und keinen Gewinn mehr abliefert...

---------- Post added at 23:12 ---------- Previous post was at 22:45 ----------

"Dieser 6 Zylinder Kiosk"
Ich find das Vid geil und die jungs sind mir sympatisch es ist ja deutlich zu hören wie übertrieben sie reden ^^

Dem kann ich nur zustimmen. Scheint auch durchaus Plan von der Strecke zu haben und zu wissen, was er tut. Die 'Emotionen' find ich durchaus OK.

Und zur Zeit: das dürft ungefähr das sein, was Jeremy C. in seinem Shaguar Diesel geschafft hat - mit fast 100PS mehr...

---------- Post added at 23:18 ---------- Previous post was at 23:12 ----------

Alter.... seit wann sit es so schwer nen gescheiten BMW e36 zu finden?
Äh, seit immer?!
Bzw seit der E36 den Ruf als _DIE_ Asischleuder schlechthin hat...
 
den E46 habe ich mit Freisprecheinrichtung integriert. Gabs bei ebay keine Original Nachrüstsätze oder worin liegt jetzt genau der Vorteil kein Original genommen zu haben? Klär mich bitte auf.

so, es ist angerichtet... ich such mir glaub ich demnächst die teile für die originallösung ^^
blöd nur, dass der nachrüstkabelbaum entfallen ist, also bastel ich mir das ding eben selbst. wenigstens kann ich mich dann auf die leitungen beschränken, die ich auch wirklich brauch, die ladeschale werd ich mir sicher nicht ins auto baun :fresse:
 
Beim Bora kann ich zum Glück nicht auf dumme Gedanken kommen, denn die originalen FSE unterstützen kein Iphone. :d


Und mich kotzt es gerade an das VW die originalen Fußmatten für die PQ34 Plattform(also Golf IV) nicht mehr anbietet, die Teilenummern sind im Teilekatalog alle entfallen. Ich bräuche nur eine neue Fahrermatte mit grauem Keder... :heul:
 
Kriege demnächst ein E36 Cabrio rein, aus 2 Hand, fals jemand interese hat...
 
@ frozen

wieso braucht ihr zum semesteranfang nen ratschenkasten?
ich hab selten mehr als nen kugelschreiber, bleistift und taschenrechner gebraucht ^^

welcher FH bist?
 
Gibt halt zwei Arten von E36.
Und die guten sind halt richtig teuer.

Stimmt wohl..
Dachten wir kämen mit 1500€ klar für nen halbwegs gescheiten 318is, damit mein Kumpel gut durch den winter kommt..
Hat jetzt zwar etwas mehr bezahlt..aber es hat sich nach unserer meinung gelohnt

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
@ frozen

wieso braucht ihr zum semesteranfang nen ratschenkasten?
ich hab selten mehr als nen kugelschreiber, bleistift und taschenrechner gebraucht ^^

welcher FH bist?

Brauchen wir nicht, hab auch nur Geodreieck, Kugelschreib, Bleistift und Taschenrechner dabei.
Aber ich würd gern, damit die Praxiserfahrung nicht zu kurz kommt, mehr selber schrauben und dafür brauch man ja gutes Werkzeug ;)

Fh köln
 
Stimmt wohl..
Dachten wir kämen mit 1500€ klar für nen halbwegs gescheiten 318is, damit mein Kumpel gut durch den winter kommt..
Hat jetzt zwar etwas mehr bezahlt..aber es hat sich nach unserer meinung gelohnt

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
Wenn du was billiges suchst, das nicht runtergeritten ist, schau dich mal bei Subaru um.
'nen Benz ginge vielleicht auch, aber das wird schon komplizierter...
 
Naja, die alten Subarus sind halt schon brutal hässlich.

So ein E36 in gutem Zustand macht da mehr her :)
 
Boah ich könnt kotzen...

blaht-001g0azq.jpg
 

Anhänge

  • blaht-001g0azq.jpg
    blaht-001g0azq.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 71
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh