[Sammelthread] Automobile

@deer: hab mich entschieden nicht so fieß zu sein :d jetz war er ja grad ruhig geworden in der hinsicht^^
 
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Nö, ich hab mich damit abgefunden das mein Auto "no so much slammed" ist, aber ich hab ihn wieder auf knappe 70mm runtergedreht. Kotflügel sind jetzt gebördelt vorn.
Gestern wurde vom Mechaniker auch noch paar Unterbodenteile auf der Hebebühne weggedrückt (so eine mir Auffahrrampen, wo das Auto noch auf seinen Rädern steht), d.h. die gibt es kostenlos neu. :d



Was hat den der Spaß bei H&R gekostet für dieses geniale Altneu-Gewinde?? Weil vorher war das auf jeden Fall nicht mehr verstelltbar und jetzt wie neu. :)

Noch eine Frage an Vitalie: Wie würdest du am besten das Gewinde pflegen?? Ich habs einfach nach dem Einbau gewachs.
 

-e

hatte bei mir aufm AP vom civic so n WD40 ähnliches spray drauf gesprüht, welches ne ölige schutzschicht bildet

staub bleibt daran zwar hängen, feuchtigkeit & salz hat aber keine chance ;)

war beim ausbau nachm lappen schwingen wie neu.

preis fürs gewinde frischmachen ist geheim :p hinfahren & nachfragen :bigok:

E: gebördelt haben wir auch :d:d mitm gummihammer klappt das top :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der wirklich so unsportlich?
naja ist auch egal muss nicht extrem sportlich sein
finde Golf 3 ansich geil und wenn er dann noch was unter der haube hat ists direkt noch besser ;)

Budget liegt bei maximal 4000€
muss aber nicht soweit kommen

würde ich nicht mehr nehmen. zum einen ist der golf III eine entwicklung der 80er Jahre und das siehst du halt von vorne bis hinten. Hatte meinen Golf III jetzt lang genug. Hatte häufig Rostprobleme und das bei einem der letzten Golfs die ´97 vom Band liefen, Hartplastik wohin das Auge reicht, laut, klapperig, das Auto steht quasi auf Stelzen was halt dann häufig der Grund für die fast obligatorischen Tieferlegungen/"Breitreifen"-Tunings war.

VR6 wahrscheinlich dann mit tausenden Km runter und man muss potentiell davon ausgehen dass er getreten wurde. Viel Hubraum bei wenig PS mit schlechter Euro Abgaseinstufung (hohe Steuern) gepaart mit hohen Versicherungskosten.

Also da gibbet bestimmt andere Alternativen.
 
Nö, ich hab mich damit abgefunden das mein Auto "no so much slammed" ist, aber ich hab ihn wieder auf knappe 70mm runtergedreht. Kotflügel sind jetzt gebördelt vorn.
Gestern wurde vom Mechaniker auch noch paar Unterbodenteile auf der Hebebühne weggedrückt (so eine mir Auffahrrampen, wo das Auto noch auf seinen Rädern steht), d.h. die gibt es kostenlos neu. :d

Dein Auto fährt nicht einmal richtig, ist kurz vorm Motorschaden und du lässt an den Kotflügeln rumdödeln.

Versteh einer diesen Jungen :bigok:
 
so... war grad nochmal beim kumpel und hab ma eben paar schnappschüsse gemacht...

320i, 169.000Km, Ledersitze, 4el. FH, TÜV bis 5/12.

Die "Heckscheibe" ist per Reissverschluss drin, eine neue gibts bereits ab 40€ bei Ebay... die wird demnächst ersetzt. Das Dach selber ist noch sehr straff, der E-Motor vom Dach ist etwas schwach aber mit nem kleinen Stups schafft er es dann auch ohne Probs. Ansonsten ist noch hinten links der Kratzer markant, sonst ist eigentlich nichts dran. Für 2350€ ein Schnäppchen...





 
So Bmw hat wieder nen Bock geschossen, meine eine Arbeitskollegin kauft sich regelmäßig nen neuen BMW udn wollte sich jetzt den aktuellen Z4 holen, also hin zu BMW und sich mal nen Preis für ihren alten geben lassen. Ist ein 120i Coupe mit Sportpaket, Leder, MFL usw. Sie hat knapp 52k bezahlt gehabt und wollte damit halt den Z4 anzahlen.
Das Ding sieht aus wie aus dem Ei gepellt, keine Kratzer, keine Schrammen nix. Der Wagen ist 8 Monate alt und hat 10k gelaufen. Da sie schon Stammkundin ist hat sie auch ein Klassepreis für ihren "alten" bekommen, die wollten ihr 21.000 dafür anrechnen auf den Z4, son 1er Coupe in dunkelblau Metallic mit schwarzen ledersitzen, großem Navi udn so ist ja nach soeienr Laufleistung durch mit der Schicht und das würde wie blei im Laden stehen.

Sie hat dann auf den Hacken kehrt gemacht und die werden sie nicht so schnell wiedersehen.

Wenn man mal überlegt, mein Einser hat damals neu 32k gekostet und ich hab nach 4,5 Jahren noch 10.5k bezahlt, da würde mir bei 52 -> 21 in nur 8 Monaten, aber mal sowas von der Arsch platzen.

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Bitte ein kurzes "ja" oder "nein" :wink:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/359623.html

Also ich Tank immer voll und nie immer nur für 10€, dann kommt da auch was brauchbares raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich in gut 5 Monaten 18 werde fange ich schon langsam an mein erstes Auto zu suchen. Wäre nett wenn mir jemand was empfehlen könnte. Budget liegt so bei 2000€. +/- 100 PS maximum. Auto würde ich erstmal über meinen Dad laufen lassen.
Aber kein Golf 3 und 4.
Angeschaut hab ich mir schon:
Honda Civic ej9
Alfa romeo 147 1.6 TS, wobei ich sagen muss dass mich der Verbrauch leicht abschreckt..
 
@janchu: die rückleuchten müssen raus :fresse:

@VL: wertverlust extrem... da würd ich auch net mitspielen wollen.
andererseits: wieso nach 8 monaten schon wieder nen neuen? also ganz neu? das muss einem schon auch klar sein, dass das keine traumpreise mehr gibt ^^
 
@NinjaBlue:

Warum gleich 100 PS? Ich meine bei 2000€ Budget was mit 100 PS zu finden... Da muss man immer Kompromisse eingehen wie hohe Laufleistung, keine Klima, keine ZV, keine elektrischen FH, Unfaller und so weiter...
 
Sop Fehler Gefunden:fresse:

Ersma alles Lose wieder Festgemacht. Los Gefahren und wie schon im Vorraus leider klar war. Stoßdämpfer Vorne Links ist Komplett Durch-.- Ergo müssen vorne Beide Neu. Vor 3 Jahren kamen hinten schon neue^^.

Mal sehen was mich 2 neue dämpfer kosten......
 
Mein Dad sagte auch schon die Kosten nix....... Und Federn sind noch Top. Dann mal bestellen. Und Nächstes-.- WE erst Reparieren.
 
Noch eine Frage an Vitalie: Wie würdest du am besten das Gewinde pflegen?? Ich habs einfach nach dem Einbau gewachs.

Mein Nachbar heißt Vitali, reicht das?
Lag kein Spray dabei?
Bei KW(?) gibt es Gewindespray, das kann man bestimmt auch für andere nehmen und sowas ist bestimmt auch im freien Handel erhältlich.
Vom Prinzip wird das wohl ähnlich sein wie WD40 und Co.
 
wuerdet ihr, nachm polieren vom auto, 2-3 Schichen Liquid Glass auftragen und dann zum schluss ein Wachs drueber, oder das Wachs weglassen?
 
Wachs Auf LQG Würde zumindest funzen nur anders rum nicht. Obs was bringt weiß ich nicht.
 
So, da ich in gut 5 Monaten 18 werde fange ich schon langsam an mein erstes Auto zu suchen. Wäre nett wenn mir jemand was empfehlen könnte. Budget liegt so bei 2000€. +/- 100 PS maximum. Auto würde ich erstmal über meinen Dad laufen lassen.
Aber kein Golf 3 und 4.
Angeschaut hab ich mir schon:
Honda Civic ej9
Alfa romeo 147 1.6 TS, wobei ich sagen muss dass mich der Verbrauch leicht abschreckt..

Vergess aber nicht die als Fahrer eintragen zu lassen sonst könnte es sehr teuer für dein Portemonnaie werden wenn du mal jemand rein donners......
 
-e

hatte bei mir aufm AP vom civic so n WD40 ähnliches spray drauf gesprüht, welches ne ölige schutzschicht bildet

staub bleibt daran zwar hängen, feuchtigkeit & salz hat aber keine chance ;)

war beim ausbau nachm lappen schwingen wie neu.

preis fürs gewinde frischmachen ist geheim :p hinfahren & nachfragen :bigok:

WD40 ist ja noch paar Tagen oder einer Regenfahrt weg. Nur mein Gewinde muss echt nach 5 Jahren noch top zu verstellen sein, sonst habe ich ein wirkliches Problem. Muss ja jeden Winter hoch und im Frühjahr wieder runter. :d

Aber hat H&R nicht auch was empfohlen??
Und war der Preis über einem Gewinde der Einstiegsklasse von FK, soviel solltest du schon sagen dürfen. :)

Dein Auto fährt nicht einmal richtig, ist kurz vorm Motorschaden und du lässt an den Kotflügeln rumdödeln.

Versteh einer diesen Jungen :bigok:

Die Kotflügel habe ich ja vorher machen lassen. Der Motorschaden ist ja auf dem Rückweg aufgetreten wo ich bei einem Freund noch das TFL umcodieren lassen wollte. :heul:

---------- Post added at 20:51 ---------- Previous post was at 20:49 ----------

Mein Nachbar heißt Vitali, reicht das?
Lag kein Spray dabei?
Bei KW(?) gibt es Gewindespray, das kann man bestimmt auch für andere nehmen und sowas ist bestimmt auch im freien Handel erhältlich.
Vom Prinzip wird das wohl ähnlich sein wie WD40 und Co.

Nein, bei mir war nichts dabei. Nur Verstellschlüssel und 2 Aufkleber von H&R.

Mache mich aber nochmal schlau darüber. ;)
 
WD40 ist ja noch paar Tagen oder einer Regenfahrt weg. Nur mein Gewinde muss echt nach 5 Jahren noch top zu verstellen sein, sonst habe ich ein wirkliches Problem. Muss ja jeden Winter hoch und im Frühjahr wieder runter. :d

also von fk gibts extra ein schutzspray für gewindefahrwerke, schau mal ob du das findest ;)
 
wuerdet ihr, nachm polieren vom auto, 2-3 Schichen Liquid Glass auftragen und dann zum schluss ein Wachs drueber, oder das Wachs weglassen?

Entweder oder, wie Gizzle schon richtig angemerkt hat. Aber mal ehrlich, hol dir lieber eine Dose FK1000P, bringt mehr Standzeit bei weniger Arbeit und kostet nicht viel.
 
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