[Sammelthread] Automobile

Ich sagte ja auch nur dass es geht. Nur Bringt es wahrscheinlich nix^^
Na toll Meinem Onkel eben gesagt warum die Karre wieder Klappert. Seine AW. Steck kein Geld mehr ins Auto und warte bis zum TüV (den ich ja dank den ganzen Neuen Teile eh bekomme :d).Und wenn der TüV im September wegen den Dämpfern auch nix sagt drinne lassen.... Da ich echt nicht weiß wie lang ich dass Auto noch Fahren darf wenn die Rote Plakette hier abgeschafft wird......
Auto ist zu Schade zum verschrotten:( Innen Raum ist gepflegt ist nich abgewetzt. Auto hat kein Rost, (Oberflächlich bissle am Schweller halt^^) Und ob ich eine Ausnahme Reglung bekomme weiß ich auch nicht. Und nen Filter kostet mit einbau mind 800€ und dann komme ich gerade mal auf Gelb. Ergo lohnt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo genau das.
ich würd einfach mal ne dose bestellen und dann kucken, wie das von der konsistenz her ist, kostet ja net die welt ;)
 
Mein Nachbar heißt Vitali, reicht das?
Lag kein Spray dabei?
Bei KW(?) gibt es Gewindespray, das kann man bestimmt auch für andere nehmen und sowas ist bestimmt auch im freien Handel erhältlich.
Vom Prinzip wird das wohl ähnlich sein wie WD40 und Co.

ich komm ja aus dem metallbau, aber was zum teufel ist gewindespray? o_O

WD40 gut und schön, aber der film bleibt nicht lange drauf und es ist leicht aggressiv. dadurch das es rostlöser ist...und irgendwas muss ja den rost lösen ;) ansonsten wasserabweisend etc ist schon richtig.

generell würde ich eher zu tectyl raten -->
Tectyl
konserviert alles und hat lange standzeiten :)

ansonsten halt normales haftfett oder sowas in die richtung
 
hat jemand von euch schonmal nen Golf 3 VR6 gehabt oder ist einen Gefahren?

ich finde den Wagen absolut cool weiß aber nicht ob man sich wirklich jetzt noch sowas kaufen sollte
irgendwelche bekannten Krankheiten oder Problemchen, abgesehen von dem an der Zapfsäule ;) ?

Hm Rost, Steuerkette, Laufschienen, Tempproblem also wirklich Vollgasfest isser erst mit einem Ölkühler. Naja säuft zuviel für seine Leistung achja und die meisten sind verheizt ist schwer einen wirklich guten zu finden bzw fast unmöglich.
 
Ich habe auch so ein Schutzspray für mein Gewinde. Ist aber von Supersport, denke aber nicht das die sich viel unterscheiden.
Konsistenz ist Sprühöl-artig.
 
Naja, das ist ein kleines halbwegs leichtes Auto mit nem schweren VR6 an der Front. Das ist ziemlich unsportlich.


Ja so einen haben wie neuerdings auch in der Firma. Supertief, superlaut, gebrochenes Deutsch und in der Pause immer auf dem Firmenparkplatz mim Kollega (ebenfalls tief breit laut E36, weiss) am gasen. Heute haben wir zufällig beobachtet, wie er sich beim Wegfahren (Frühschicht bis 14.00 Uhr) im Innenspiegel noch die Schmielmatte auftoupiert hat. Ich würds nicht glauben, wenns nicht wahr wäre. :shot:

:lol: köstlich

free

So Bmw hat wieder nen Bock geschossen, meine eine Arbeitskollegin kauft sich regelmäßig nen neuen BMW udn wollte sich jetzt den aktuellen Z4 holen, also hin zu BMW und sich mal nen Preis für ihren alten geben lassen. Ist ein 120i Coupe mit Sportpaket, Leder, MFL usw. Sie hat knapp 52k bezahlt gehabt und wollte damit halt den Z4 anzahlen.
Das Ding sieht aus wie aus dem Ei gepellt, keine Kratzer, keine Schrammen nix. Der Wagen ist 8 Monate alt und hat 10k gelaufen. Da sie schon Stammkundin ist hat sie auch ein Klassepreis für ihren "alten" bekommen, die wollten ihr 21.000 dafür anrechnen auf den Z4, son 1er Coupe in dunkelblau Metallic mit schwarzen ledersitzen, großem Navi udn so ist ja nach soeienr Laufleistung durch mit der Schicht und das würde wie blei im Laden stehen.

Sie hat dann auf den Hacken kehrt gemacht und die werden sie nicht so schnell wiedersehen.

Wenn man mal überlegt, mein Einser hat damals neu 32k gekostet und ich hab nach 4,5 Jahren noch 10.5k bezahlt, da würde mir bei 52 -> 21 in nur 8 Monaten, aber mal sowas von der Arsch platzen.

------------------------


Detailansicht: BMW - 1er - 120d - Spritmonitor.de

Also ich Tank immer voll und nie immer nur für 10€, dann kommt da auch was brauchbares raus.


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

Wer gibt auch 52k für ein 120i aus
 
er hat geschmack bewiesen xD
 
Hallo zusammen.

Wollte euch nur kurz Fragen ob ich diese ATE Bremsscheiben "anschleifen" (vor dem Einbau) muss.

http://www.abload.de/img/2011-05-20_22-00-12_67fnp5.jpg
2011-05-20_22-00-12_67fnp5.jpg


Sind normale Bremsscheiben für einen E46 318Ci.

Sie sind komplett grau und überall gleich von der Oberfläche her (leicht rau).

Viele grüße
gongplong
 
Mein Nachbar heißt Vitali, reicht das?

:bigok:

Aber hat H&R nicht auch was empfohlen??
Und war der Preis über einem Gewinde der Einstiegsklasse von FK, soviel solltest du schon sagen dürfen. :)

ne empfohlen haben die nix, das gewinde ansich ist aber schon "eingeschmiert" mit nem zeug ähnlich nem waffenöl....lag auch n zettel bei das man das nicht weg wischen soll ;)

man kann im katalog gucken wie viel 4 federteller und 4 kontermuttern kosten...der "service" ansich war kostenlos :eek:
 
... und wenn du schon dabei bist kannst du auch direkt das Spiel der Kolbenrückziehfeder überprüfen :fresse:
 
Hallo zusammen.

Wollte euch nur kurz Fragen ob ich diese ATE Bremsscheiben "anschleifen" (vor dem Einbau) muss.

Sind normale Bremsscheiben für einen E46 318Ci.

Sie sind komplett grau und überall gleich von der Oberfläche her (leicht rau).

Viele grüße
gongplong

hab letzte woche den selben typ scheibe auf meinem golf montiert, einfach draufschrauben, neue beläge drauf und gut ist ;) die ersten 2-3 mal bremsen klingts noch etwas komisch, danach ist die schicht an der reibfläche runter und fertig ^^
 

Wer gibt auch 52k für ein 120i aus

Das dürfte eine Art ausgefallener Sadomasochismus für Leute mit Geld sein. :d
Kann man so sagen, fürs gleiche Geld häts nen schicken 135i bekommen....
Hallo zusammen.

Wollte euch nur kurz Fragen ob ich diese ATE Bremsscheiben "anschleifen" (vor dem Einbau) muss.

Sind normale Bremsscheiben für einen E46 318Ci.

Sie sind komplett grau und überall gleich von der Oberfläche her (leicht rau).

Viele grüße
gongplong
Einmal mit Bremsenreiniger abwischen, einbauen und los.
 
Will mal jemand dafür sorgen, dass mal ein passender M Roadster zum Verkauf kommt? Bei meinem Glück wird das (wenn überhaupt) pünktlich zum Winteranfang was ... :fresse:
 
Das dürfte eine Art ausgefallener Sadomasochismus für Leute mit Geld sein. :d

auch schön ausgedrückt :bigok:

Will mal jemand dafür sorgen, dass mal ein passender M Roadster zum Verkauf kommt? Bei meinem Glück wird das (wenn überhaupt) pünktlich zum Winteranfang was ... :fresse:

Z3 oder Z4 ?

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:22 ----------

MAl an die Cabriofahrer hier:

Ich suche für meine Freundin ein sylischen Kopfgewand/Tuch/Mütze, damit ihr die Haare nicht immer so verwurschteln. Wüßte da jemand vielleicht was?

free
 

Z3 natürlich. ;)

Unverbastelt und in Schwarz, Stahlgrau oder am besten Sterlinggrau. Aber letzteres ist selten wie ein Lottosechser... und rotes Leder, am besten noch in der erweiterten Lederausstattung so dass man das halbe Cockpit tauschen müsste, das geht auch nicht ... Tja, und deshalb ist's auch so schwer einen zu finden. Gibt wenige und die die's gibt passen nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm ja aus dem metallbau, aber was zum teufel ist gewindespray? o_O

Ein Spray, dass mit einem Drall aus der Dose austritt und sich so direkt passend um das jeweilige Gewinde legt.
Gibt es für Links- und Rechtsgewinde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh