[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann braucht man wohl auch kein gewindeschutzspray ;)
 
Nimm Kettenspray und fertig ist der Lack.
 
Klasse, Putztag kann ich sein lassen, mein Vater muss ja heut den Zaun abschleifen -.-''
Ich will endlich die CG-Produkte benutzen :>
 
Ich geh bei mir nochmal mitn PreDetailer drüber und dann stell ich mein Auto für nächste Woche in die Garage, 6 Tage Malle warten auf mich. :bigok:
 
wuerdet ihr, nachm polieren vom auto, 2-3 Schichen Liquid Glass auftragen und dann zum schluss ein Wachs drueber, oder das Wachs weglassen?

Ich würde das Liquid Glass weglassen und nur ein vernünftiges Wachs nehmen.
Mit Liquid Glass macht Autopflege doch gar keinen Spaß.
Schon allein, wenn ich irgendwo manche Jungs höre, die Schicht für Schicht auftragen für noch mehr Glanz und all so was. :stupid:
Wie viel Zeit soll man denn allein dafür investieren?

Geh mal auf Lackpflege24.de und bestell Dir das:
Turtle Wax ICE Synthetic Paste Polish
Dazu noch den
Turtle Wax ICE Synthetic Spray Detailer

Die Paste reicht ewig. Kann auch in der Sonne eingesetzt werden und es ist kein Problem, wenn man mal über Plastik wischt.
Sie wird nur sehr dünn aufgetragen und weil man es höchstens zwei Mal im Jahr braucht reicht es ewig.

Den Detailer sprüht man auf das eingewachste Auto. Damit bekommt man den Wachs noch leichter auspoliert.
Nach jeder Autowäsche sprüht man den Wagen wieder etwas mit dem Detailer ein. Vom Detailer kann man sich also ruhig mehr bestellen.

Dieses Turtle Wax lässt sich wunderbar verarbeiten (wenn man es dünn aufträgt und nicht versucht mit Masse mehr zu erreichen), ist problemlos bei Sonne und Plastik, liefert hervorragende Ergebnisse und spart sehr viel Zeit gerade im Vergleich zu Produkten, die mehrmals aufgetragen werden wollen.

Also spätestens, wenn Du bei der zweiten Schicht Liquid Glass die Lust verlieren solltest, solltest Du mal das genannte Turtle Ice Wax probieren.
 
Das Finish Kare das scarface empfohlen hat macht übrigens eine gute Figur soweit ich das bisher sehen kann. Mit dem Glaze Vorbehandelt liefert das ein gutes Ergebnis - sowohl was Glanz als auch "Perleffekt" betrifft. Was die Standzeit betrifft kann ich noch nichts sagen, soll aber sehr gut sein.

Und der Verbrauch von dem Zeug ist sehr viel geringer als mit dem R222 das ich bis dato benutzt hatte, die Büchse wird wohl ne ganze Weile langen ... :d
 

Der Preis kommt vielleicht hin, aber die Beschreibung.:fresse: Den Shelby gabs nie mit 6,4l und aus dem Jahr 1968 ist da maximal der Bodyframe. Das Teil ist schon ne ganze Weile in diversen US-Car und Oldi-Zeitschriften inseriert. M.E. sollte man für das Geld lieber nach etwas mit matching numbers Ausschau halten.

btw: Wer mal ne wirklich schöne Autozeitschrift abseits von Autobild und AMS-Einheitsmüll lesen möchte, kann ja da mal reinschauen: ;)

AUTOMOBILES - Trume wagen! Abo AUTOMOBILES - Trume wagen! Zeitschrift

Aktuell ist ein wirklich lesenswerter Artikel über die Rallye Targa Tasmania drin.:bigok:
 
He, die Auto Bild Classic ist eigentlich gar nicht übel. Die schaut aber auch nicht uninteressant aus.

Ich hoffe ja ich schaff's am Samtag zur Klassik Welt. Bin eigentlich Donnerstag (ja, der Feiertag :wall:) bis Sonntag im Geschäft eingeteilt wg. Umzug vom RZ. Ich hoff' ich kann mich wenigstens am Sa. mit Bereitschaft drücken. :fresse:
 
Ja, genau die suche ich, also BJ 2001-2002 mit dem - dir sicherlich sehr wohl bekannten - S54. Die älteren haben den S50 ...

Ja, aber warum legst Du darauf Wert?
Am Anfang gab es doch ein paar Rückrufe mit dem Motor, für den es auch noch 2~3 Änderungen gab.
Wenn ich mich recht erinnere nahmen die Z3 aber nicht am Rückruf teil, weil sie nur bis 7.500 drehen konnten.
 
Ja, aber warum legst Du darauf Wert?
Am Anfang gab es doch ein paar Rückrufe mit dem Motor, für den es auch noch 2~3 Änderungen gab.
Wenn ich mich recht erinnere nahmen die Z3 aber nicht am Rückruf teil, weil sie nur bis 7.500 drehen konnten.

Warum? Weil. Die S54 sind nunmal die Z3, und nur gegen so einen würde ich tauschen wollen. Vielleicht trägt eben die Tatsache dass sie so selten sind auch dazu bei, weiß nicht. Auf soll's ein S54 sein. Zumal das fehlende DSC bei den S50 M Roadstern m.E. eine ziemlich bescheidene Idee war. Ja, haha, ich weiß, die ganzen Profirennfahrer hier wollen sowas nicht. Ich bin kein Profirennfahrer und hab's lieber an Board und schalte es ggf. ab als dass ich es gar nicht habe. ;)

*e* Und wegen dem Rückruf, da meinst du Ölpumpe und Pleuellager oder? Jo, die gab's für'n Z3 nicht. Von defekten S54 hört man aber auch nie - aber das heißt ja nix, so selten wie sie sind. Daher ist auch fraglich wieviel es zählt, dass defekte S50 sehr viel häufiger sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, haha, ich weiß, die ganzen Profirennfahrer hier wollen sowas nicht. Ich bin kein Profirennfahrer und hab's lieber an Board und schalte es ggf. ab als dass ich es gar nicht habe. ;)

Hat da jemand schon mal was negatives zu gesagt?
So lange es abschaltbar ist, ist es doch okay und beim Z3 dürfte das ja noch weniger ein Problem sein, als bei den ganzen Kartons, die versucht werden, sportlich zu bewegen.

*e* Und wegen dem Rückruf, da meinst du Ölpumpe und Pleuellager oder? Jo, die gab's für'n Z3 nicht. Von defekten S54 hört man aber auch nie - aber das heißt ja nix, so selten wie sie sind. Daher ist auch fraglich wieviel es zählt, dass defekte S50 sehr viel häufiger sind. ;)

Tja, ist so eine Sache.
Also beim M3 war der S50 ja problemlos. Bei den Massen an Fahrzeugen bzw. Beiträgen hörte man bei Problemen höchstens mal "VANOS".

Beim S54 halt die genannten Probleme am Anfang und danach nichts mehr.
Wenn der Motor einwandfrei ist, weil er nicht über 7.500 dreht, dann wäre es ja kein Problem.
 
Wie gesagt, ich mag anhand dessen was ich gehört und gesehen habe keine Statistik aufstellen, dafür ist es zu ungenau. Der S54 scheint im M Roadster aber relativ problemfrei zu sein ... Aber dass man Glück und Pech haben kann, tja, das wird wohl eh immer so bleiben. :d

*e* Und, ganz ehrlich. Wenn ich wirklich den M Roadster finde wo ich sage "der ist's" - dann wäre ein präventiver Pleuellagertausch ja durchaus denkbar, das ist so ungewöhnlich ja nun nicht. Aber das ist bisher ja alles nur graue Theorie ... leider. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass es 3557 europäische Linkslenker mit 321 PS gibt und 283 europäische Linkslenker mit 325 PS?
Mit dem besonderen Geschmack kannste da natürlich lange warten. ;)
 
Sehe ich das richtig, dass es 3557 europäische Linkslenker mit 321 PS gibt und 283 europäische Linkslenker mit 325 PS?
Mit dem besonderen Geschmack kannste da natürlich lange warten. ;)

So in etwa, ja. Also die Zahlen kenn ich halt auch. Anfang 2011 (sprich abgemeldete oder inaktive Saisonzulassungen waren nicht beachtet) gab es ganze 75 Stück in Deutschland. Mit Saisonkennzeichen und abgemeldeten wird's aber wohl auch nicht viel mehr als das Doppelte sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung wo ich günstig E90 Blacklines bekomme?
 
Nö, ganz und gar nicht. Ich aber eben nicht der "vpower" Typ dem die Optik grundsätzlich mal egal ist, ich hab was Konkretes im Auge und das will ich dann auch. Mindestens mal der Lack sollte passen, Sitze und Pappen lassen sich ggf. auch noch neu beledern. Nur bei nem roten Armaturenbrett z.B., da würden Kosten und auch Aufwand schon wieder in ganz andere Dimensionen abdriften - daher ist sowas dann eben raus.

Dass ich evtl. sehr lange warten muss ist mir als Konsequenz dessen durchaus bewusst. Trotzdem will ich ab an auch mal meckern, dass nix kommt. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh