[Sammelthread] Automobile

da sind aber auch keine 2cm mehr zwischen straße und kühler :d
die JDM front find ich im itr ja immer noch 3mal geiler muss ich sagen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sop Gleich Auto Waschen. Wer Macht mit ?

Schön vor der Garage direkt an der Straße :d Naja die Nachbarn jucks nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honda Integra Impounded - No Registration, Too Loud & No Plate - Car Videos on StreetFire

und die kleine wurst die da aussteigt .... aber glücklich sieht er nicht aus *haha*

hahaha 1,4meter groß der kerl :d

Ich aber eben nicht der "vpower" Typ dem die Optik grundsätzlich mal egal ist

jo, deswegen hab ich mir die japanischen 16er importiert statt schicke atu felgen zu kaufen. hab auch extra orange blinker, weil es sooo scheisse aussieht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und fahren kann er auch nicht :shot:

was kann der dann dafür das er nicht übers a-brett gucken kann...die pedale kann er aufgrund der beinlänge warscheinlich auch nicht sooo toll drücken :bigok:

Ich suche schon Europaweit.

hab ich auch...+GB +JAP, der jetzige ists geworden weil die preisleistung gestimmt hat...ich hätte auch nen "normalen" kaufen können der noch original lack hat....hätte aber auch doppelt soviel gekostet, mit mehr KM :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau die suche ich, also BJ 2001-2002 mit dem - dir sicherlich sehr wohl bekannten - S54. Die älteren haben den S50 ...

Da steht, die haben die originale Leistung des Motors durch die Abgasanlage gedrosselt. Ist es da möglich wieder die volle Leistung rauszuholen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

In addition, air intake and exhaust differences, as well as a lower RPM limit

achso also doch noch mehr
 
hahaha 1,4meter groß der kerl :d



jo, deswegen hab ich mir die japanischen 16er importiert statt schicke atu felgen zu kaufen. hab auch extra orange blinker, weil es sooo scheisse aussieht^^

Ja, und? Du sagst die Farbe vom Wagen ist dir zweitrangig, das sehe ich z.B. ganz anders. Das meinte ich.


Da steht, die haben die originale Leistung des Motors durch die Abgasanlage gedrosselt. Ist es da möglich wieder die volle Leistung rauszuholen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------



achso also doch noch mehr

Ergibt sich im Endeffekt alles daraus, dass im Z3 kein zum M3 vergleichbarer "Ansaugtrakt" (wenn man das so nennen will) realisiert und damit keine vergleichbare Abstimmung erreicht werden konnte. Sollte man bei der großen Motorhaube gar nicht meinen ... :fresse: Aber stimmt schon, der saugt irgendwo am Nebler rum die Luft an. Hab da mal irgendwo was dazu gelesen, das Niveau scheint aber tatsächlich nicht toll zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und? Du sagst die Farbe vom Wagen ist dir zweitrangig, das sehe ich z.B. ganz anders. Das meinte ich.

naja mMn ist bei gebrauchten die farbe zweitrangig, erst recht wenn das auto ansich n seltenes ist. währs n neuwagen dann klar wunschfarbe und rosa nähte statt blaue, aber so...
 
Ist gestern aufn weg nach kassel neben uns gewesen..... auf nem anderen trailer stand noch nen 1er in dunkel grün als Cabrio ähnlich aufgebaut.


Find ihn irgendwie ganz schick denke aber airride weil der sturz hinten sieht stark danach aus


hier in dem vid sieht man den grünen golf auch http://low-familia.at/
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwar nicht in dem Umfang aber Danke :)
Werd mir wohl in absehbarer Zeit die Faceliftrückleuchten holen :drool:


An alle a3 Fahrer (3türig), interessiert euch so ein Aufkleber? Gibt auch noch nen Sportbackaufkleber aber den find ich nicht sonderlich interessant :P
aufkleber-a3-klein-9597.jpg

5,50 inkl Versand das Paar, ab 2 Aufklebern kostet jeder weitere 2€. Interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, das sind nur die aus den Baujahren 2001 / 2002. Zumal die ziemlich lächerlich bepreist sind, speziell der dritte ist glatt einen lauten Lacher wert. :fresse:
 
... Ich aber eben nicht der "vpower" Typ dem die Optik grundsätzlich mal egal ist, ich hab was Konkretes im Auge und das will ich dann auch.

Du bist ja nicht im Ford Sierra unterwegs und musst froh sein, wenn Du wieder was vernünftiges hast.

Da steht, die haben die originale Leistung des Motors durch die Abgasanlage gedrosselt. Ist es da möglich wieder die volle Leistung rauszuholen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------



achso also doch noch mehr

Deswegen denke ich eigentlich, dass der Motor mit 321 PS statt 325 PS gar nicht so schlimm wäre.

Im M3 kommt noch hinzu, dass der neuere Motor höher dreht und dadurch dann auch wieder eine kürzere Achse bekam.
Im Z3 drehen aber beide gleich hoch und durch die weiteren Maßnahmen hat der Motor auch nur 350 Nm bei 4900 U/min, statt 350 Nm bei 3250 U/min.
Der alte Motor hatte ein Wahnsinns-Plateau gehabt.
Kraft von unten und im Alltag traue ich da eher der alten Version zu.
Aber McG möchte ja wohl ESP, was es scheinbar nur bei der neueren Version gibt.

Aber sind vermutlich alle keine "S54"...

Am leichtesten als "Fremder" erkennt man das, dass der S54 325 PS hat, statt 321 PS.
 
Is doch völlig egal ob der S50 fast genausogut wie der S54 ist.

Ich kann verstehen, dass wen man soviele Kohle für das Auto ausgeben will, der auch genau so sein soll, wie man den haben möchte. Und wenn der Gizzle den S54 haben will, dann kann man ihm nur die Daumen drücken das er einen findet ;)

Denke er hats auch nicht so eilig und muss ganz dringend umsteigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen denke ich eigentlich, dass der Motor mit 321 PS statt 325 PS gar nicht so schlimm wäre.

Im M3 kommt noch hinzu, dass der neuere Motor höher dreht und dadurch dann auch wieder eine kürzere Achse bekam.
Im Z3 drehen aber beide gleich hoch und durch die weiteren Maßnahmen hat der Motor auch nur 350 Nm bei 4900 U/min, statt 350 Nm bei 3250 U/min.
Der alte Motor hatte ein Wahnsinns-Plateau gehabt.
Kraft von unten und im Alltag traue ich da eher der alten Version zu.
Aber McG möchte ja wohl ESP, was es scheinbar nur bei der neueren Version gibt.

Es geht mir doch nicht um die 4PS, die gehen in der Streuung der Triebwerke doch eh unter.

Ja, im M Roadster bringt der S54 nicht die gleiche Charakteristik wie im M3. Schade drum - trotzdem das neuere Triebwerk. Und die Leute, die sowohl den S50 als auch den S54 im M Roadster gefahren sind geben letzterem üblicherweise den Vorzug. Ich will den S54 nicht weil er mehr Power hat (wenn das denn im Endeffekt überhaupt so ist) sondern weil nun mal für mich (!) einer der besten BMW Motoren und in der E36 Baureihe (zu der der Z3 ja nunmal gehört) die Spitze darstellt.

Und ja, DSC ist auch ein Faktor. Such mal nach gecrashten Z3 - alles S50. :fresse:

*e* Ach, der M Roadster hat im Vergleich zu den "BMW Modellen" übrigens auch ne Kurze Achse ... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Ich kann verstehen, dass wen man soviele Kohle für das Auto ausgeben will, der auch genau so sein soll, wie man den haben möchte. Und wenn der Gizzle den S54 haben will, dann kann man ihm nur die Daumen drücken das er einen findet ;)

Denke er hats auch nicht so eilig und muss ganz dringend umsteigen ;)

Er hat's vollkommen verstanden. Ein "passender" S54 M Roadster ist mein persönliches Traumauto, da kann mir einer stundenlang was von Drehmomentkurven oder dem Vergleich zum S54 im E46 erzählen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verstehen, dass wen man soviele Kohle für das Auto ausgeben will, der auch genau so sein soll, wie man den haben möchte. Und wenn der Gizzle den S54 haben will, dann kann man ihm nur die Daumen drücken das er einen findet ;)

Ja, klar.
Nur wenn es von der anderen Motorversion 15x mehr gibt, kann es halt gut sein, dass er seine Wunschausstattung damit hinbekommt.
Aber wenn er meint, dass er dieses Jahr noch einen findet, dann sollte das ja kein Problem sein.

Es geht mir doch nicht um die 4PS, die gehen in der Streuung der Triebwerke doch eh unter.

Ja, im M Roadster bringt der S54 nicht die gleiche Charakteristik wie im M3. Schade drum - trotzdem das neuere Triebwerk. Und die Leute, die sowohl den S50 als auch den S54 im M Roadster gefahren sind geben letzterem üblicherweise den Vorzug.

Natürlich kommt es nicht auf die 4 PS an und interessanter fühlt sich der S54 auf jeden Fall an. Wohl auch im Z3.

Hat ja auch keiner gesagt, dass Du umsteigen sollst.
Aber es gibt auch Leute, die sich 10 Autos anschauen und was an ihnen auszusetzen haben.
Ich weiß ja nicht, ob Du zu diesen Leuten gehörst.
Denn dann könntest Du schon 10 Jahre S50 fahren, während Du den S54 womöglich irgendwann mal aufgeben müsstest für einen Kombi. ;)
 
Naja bei nem S50 liegt er evtl dann in nem Kombi.
 
btw: kabel1, abenteuer auto
audi a6 vs 5er bmw und nachher noch bericht übers 1er coupé
 
Hi!

Ich habe mal eine Frage zum Autofahren!
Es ist ja immer im Munde "Sprits parend" zu fahren!
Das bedeutet ja neben wirklich vorrausschauendem Fahren auch in niedriegen Drehzahl bereichen zu fahren!
Nun ist das aber so, dass bei mir das auto bei 3200upm die beste Leistung auf die strasse bringt!

Mal eine Frage:
Ich kann 50kmh im 3ten Gang fahren (Auto fährt sich "spritziger") (um die 2500upm)
Ich kann aber 50kmh auch im 4ten fahren (ist ewtas zäher) (um die 2000upm)!

Was ist nun für das Auto besser, was ist am "sprit sparsamsten?)
 
wenn du den verbrauch senken willst, fahr da, wo dein motor das höchste drehmoment hat ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh