[Sammelthread] Automobile

warum bieten die an den tanken nicht nur trocknen an nachdem man seine karre da an den selbstwaschanlagen wäscht?

Selbst wenn sie es anbieten würden trockne ich per Hand gründlicher ab als die Anlage, dort bleiben an der Front und am Heck immer Tropfen hängen. :(
Ursache ist aber ganz einfach: Es lohnt sich finanziell kaum, da die passende Zielgruppe verschwindent gering ist. ;)

Ich würde mir ja ein Programm ala "Unterbodenwäsche" ohne alles weitere wünschen. :d


In wahrheit gibts um 1.000 - 1500€ einen Golf 3 mit 90PS Diesel und Klima. Damit kommt man halbwegs komfortabel und flott von A nach B. Alles was mehr ist, ist luxus. Und dann nehmen sich eben Leute dafür einen Kredit auf, fail mMn.

Ich habe schon erlebt das sich Leute einen 5.000€ teuren Gebrauchten gekauft haben auf Finanzierung ... 5 Jahre Laufzeit mit einem Zins von 8,99% effektiv. Sind über 5 Jahre gesehen mehr als 20% vom Kaufpreis allein für Zinsen, in anderen Worten über 1.000€ ... für mich als BWL'er nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is klar von hand is immer besser aber es wär schon ganz gut nur trocknen für 2 euro oder so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
:d
In wahrheit gibts um 1.000 - 1500€ einen Golf 3 mit 90PS Diesel und Klima. Damit kommt man halbwegs komfortabel und flott von A nach B. Alles was mehr ist, ist luxus. Und dann nehmen sich eben Leute dafür einen Kredit auf, fail mMn.
Ja schon, aber ich kann Leute verstehen, die gern ein neues Auto fahren. Ich fahre lieber ein kleineres neues Auto, als ein grösseres Altes. Nicht so wie Gizzle.:d


Was beim wiederverkauf positiv ist.
Die ganzen Asia-Noodles muss man leider fast verschenken, ausser es sind exotische karren. Aber selbst dann dauerts lang um jemanden zu finden.
Ist so. Braucht man nicht drüber zu diskutieren.
 
60.000 eier fürn 320er BMW man man man das is ja wucher
ich habe vor kurzem bei 2 skoda autohäusern angefragt was ihnen meiner wert ist
das in meiner stadt, riesen autohaus mit mehreren marken ...... ja also ich kann ihnen maximal 3500 euro anbieten weil das auto ist ja schon 6 jahre alt :d außerdem sehr unfreundlich und alles schlecht gemacht
10km weiter ein kleineres autohaus nur skoda ... per mail angefragt mit paar bildern und ein ausführliches pdf erhalten ... die bieten mir 5000 Euro :d
 
Ja schon, aber ich kann Leute verstehen, die gern ein neues Auto fahren.
Natürlich, ich ja auch sonst würde ich den Scirocco nicht fahren. Aber ich hätte mir nie und nimmer einen Kredit dafür aufgenommen. Aber es soll auch leute geben die sich einen Fernseher mit Kredit finanzieren.
 
Ich habe schon erlebt das sich Leute einen 5.000€ teuren Gebrauchten gekauft haben auf Finanzierung ... 5 Jahre Laufzeit mit einem Zins von 8,99% effektiv. Sind über 5 Jahre gesehen mehr als 20% vom Kaufpreis allein für Zinsen, in anderen Worten über 1.000€ ... für mich als BWL'er nicht nachvollziehbar.

Kriegt halt nicht jeder für seine erste Regelblutung nen 22k Golf geschenkt :d...es gibt Leute die halt (wegen welcher Umstände auch immer) keine 5k "liegen" haben, aber dennoch Arbeiten wollen....und für die Arbeit brauch man meist ein Auto.

Was beim wiederverkauf positiv ist.

defiditif!! Vorallem wenns ne Bastelkarre ist und der Käufer auch ganz und garnicht die Wahl zwischen gewiss 5000 anderen annähernd gleichen Angeboten hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
defiditif!! Vorallem wenns ne Bastelkarre ist und der Käufer auch ganz und garnicht die Wahl zwischen gewiss 5000 anderen annähernd gleichen Angeboten hat;)
Also eine Bastelkarre sieht anders aus :)

Die 5000 angebotenen werden aber auch verkauft.
Für meinen Diesel Golf mit 160.000km, abgebrochenen Glühstift, seitenschaden usw. haben jede menge Leute angerufen und ich hab ihn zu einem guten Preis verkauft, obwohls zig hunderte gleiche Angebote gab.

...es gibt Leute die halt (wegen welcher Umstände auch immer) keine 5k "liegen" haben, aber dennoch Arbeiten wollen....und für die Arbeit brauch man meist ein Auto.
Aber keines um 5.000€.
Die Leute mit dem Kredit sieht man dann meist bei Zwegat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wenns alles oem ist den sollte das nicht als *bastelkarre* durchgehn.
Der ganze alu schnörkel ausm G6 im G5.

Wenn ich fahrwerk lese schlacker ich leicht mit den augen bzw ohren.
Aber das muss jeder individuell mit sich selber ausmachen.
Was anderes is natürlich wenn man das ATU sortiment an seinem Auto hat.

Soll jeder machen wie er will solange er das alles händeln kann.
Beo 0% finanzierung und wenn man eh ne hlotze will seh ich da kein problem wenns jemand macht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Fan von Krediten aber zB bei einem Auto sehe ich keinen Vorteil von Barzahlung WENN die Kredit Bedingungen sehr gut sind. Warum die ganze Kohle auf einmal auf den Tisch legen und ggf. keine Rücklagen mehr zu haben, wenn man auch finanzieren kann und im Opimalfall fast keine Mehrkosten hat? Ich denke die Anzahl derer die Bar zahlen ist prozentual wesentlich geringer...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin auch kein Fan von Krediten aber zB bei einem Auto sehe ich keinen Vorteil von Barzahlung WENN die Kredit Bedingungen sehr gut sind. Warum die ganze Kohle auf einmal auf den Tisch legen und ggf. keine Rücklagen mehr zu haben, wenn man auch finanzieren kann und im Opimalfall fast keine Mehrkosten hat? Ich denke die Anzahl derer die Bar zahlen ist prozentual wesentlich geringer...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Man hat bei einem Kredit IMMER mehr kosten, so einfach ist das. Natürlich kanns sein dass einem das egal ist und man es sich leisten kann, aber ganz ehrlich, dann kaufe ich mir einfach kein so teures Auto.
 
Selbst wenn sie es anbieten würden trockne ich per Hand gründlicher ab als die Anlage, dort bleiben an der Front und am Heck immer Tropfen hängen. :(
Ursache ist aber ganz einfach: Es lohnt sich finanziell kaum, da die passende Zielgruppe verschwindent gering ist. ;)

Ich würde mir ja ein Programm ala "Unterbodenwäsche" ohne alles weitere wünschen. :d




Ich habe schon erlebt das sich Leute einen 5.000€ teuren Gebrauchten gekauft haben auf Finanzierung ... 5 Jahre Laufzeit mit einem Zins von 8,99% effektiv. Sind über 5 Jahre gesehen mehr als 20% vom Kaufpreis allein für Zinsen, in anderen Worten über 1.000€ ... für mich als BWL'er nicht nachvollziehbar.

Hier gibt es zumindest 1 SB Anlage mit unterboden wäsche.

Für 50ct
 
Ich hab die schnauze voll von den waschautomaten ^^. Die bürsten holen das ganze fett von den auflageflächen der bremsklötze ^^ das quitschen geht mir soo aufn sack. Unterbodenwäsche sollte nicht eonfach nur nen wasserstrahl von unten sein :) mehr kanns bei 50cent ja nich srin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Man hat bei einem Kredit IMMER mehr kosten, so einfach ist das. Natürlich kanns sein dass einem das egal ist und man es sich leisten kann, aber ganz ehrlich, dann kaufe ich mir einfach kein so teures Auto.

Sehe ich auch so. Aber diese Mentalität ist heutzutage nicht mehr sehr verbreitet. Besonders hier in der Schweiz nicht, wo Autos als Statussymbole noch was zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azi, und wo ist das Problem? Wenn ich zB bei 3 Jahren (theoretisches Beispiel) 300euro zusätzlich zahle, sind das pro Monat nicht mal 10euro mehr. Ich sehe da kein Problem, eben weil man dann sein gespartes in Reserve hat. Welchen Vorteil hat denn die Barzahlung? Und mal ehrlich, die wenigsten Menschen können z.b. einen Neuwagen bar bezahlen... Wie gesagt, ich bin auch kein Kreditfan aber ich sehe da kein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@Azi, und wo ist das Problem? Wenn ich zB bei 3 Jahren (theoretisches Beispiel) 300euro zusätzlich zahle, sind das pro Monat nicht mal 10euro mehr. Ich sehe da kein Problem, eben weil man dann sein gespartes in Reserve hat. Welchen Vorteil hat denn die Barzahlung? Und mal ehrlich, die wenigsten Menschen können z.b. einen Neuwagen bar bezahlen... Wie gesagt, ich bin auch kein Kreditfan aber ich sehe da kein Problem.

Wenn man es sich leisten kann ist es kein Problem, aber man braucht es sich auch nicht schönzureden, 10€ *12 * 3 sind 360€. Zusätzlich bezahlst du bei einem Kredit auch noch Gebühren. Dann kommt noch die unsicherheit dazu, d.h. auch wenn es ein altes Auto ist musst du vollkasko nehmen oder das Geld für die anschaffung nochmals auf hoher Kante haben. Und was passiert bei Arbeitslosigkeit, arbeitsunfähigkeit usw.

Vorteil hat so ein kredit nur einen: Man kann etwas, das man sich im Moment nicht leisten kann, sofort haben.
 
Das muss eben jeder selber abwägen. Solange man sich damit nicht kaputt macht passts doch.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
In meinem Beispiel waren alle kosten drin. Momentan sind die Konditionen halt sehr gut. Ich verstehe deine Argumente, aber gleiches gilt beim Barkauf. Gebe ich alles aus und es kommt etwas unvorhergesehenes habe ich keine Kohle mehr. Zahle ich nicht direkt alles habe ich noch Reserven. Und wie bereits gesagt, nicht jeder hat das Geld ein Auto bar zu zahlen. Ich würde sogar behaupten, dass es eine verschwindet geringe Menge ist. Zumal mal halt heutzutage keine Vorteile mehr hat. Es gab mal Rabatt bei Barzahlung. Als ich mein Auto gekauft habe (bar) hat die das nicht interessiert. Im Gegenteil, macht ja zusätzlich Arbeit, dass Geld muss erst wieder zur Bank.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
60000 Euro für ein 320 d what. da ist dann aber alles drin sonst ?bekommt mann da nicht schon ein 520 d?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde den Wertverlust eines kleinen Neuwagens trotzdem schlimmer als den eines etwas älteren großen Wagens.
 
Ich sehs ja bei meinem alten (05er) 120d damals 34.000€ und heute bekommste die für 8000€...
 
Man hat bei einem Kredit IMMER mehr kosten, so einfach ist das. Natürlich kanns sein dass einem das egal ist und man es sich leisten kann, aber ganz ehrlich, dann kaufe ich mir einfach kein so teures Auto.

Momentan ist es kein Problem wenn man €10.000 auf zwei Jahre leiht, €10.400 zurück zu bezahlen.
Denke, das ist noch überschaubar, wenn man dafür eine Inspektion beim alten nicht machen muss, oder keine neuen Reifen holt.
Natürlich auf drei Jahre hochgerechnet wird es schon deutlich teurer.

Aber da ist die Frage auch, wie wichtig einem das neue Auto ist.
Ich würde auch durch Deutschland für das richtige Auto fahren. Die Kosten dafür wären mir egal.
Manche gucken nur im Umkreis und verzichten dann lieber auf einen Wunsch.
Und für €400 hätte ich auch kein Problem, wenn es dafür den €10.000 teureren/besseren Wagen schon zwei Jahre eher gibt.

Wertverlust bei Neuwagen finde ich wesentlich dramatischer.
 
So sieht es aus... mein erstes Auto war ein Neuwagen und danach habe ich beschlossen: nie wieder einen Neuwagen. Dann lieber einen Jahreswagen. Der Wertverlust ist einfach zu heftig. Und wie bereits gesagt wurde, heutzutage sind die Zinsen so weit unten, dass es, wenn man rechnen kann ( beim Abschluss), nicht wirklich viel ausmacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal geschaut der Preis im Vergleich zum 520d zum 320 d. Wenn ich das Geld hätte würde ich lieber auf ein wenig verzichten und den 520d nehmen. 60000 Euro für eine Mittelklasselimo, da machst mit einem 5er mehr her auch wenn der weniger Ausstattung hat.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
In meinem Beispiel waren alle kosten drin. Momentan sind die Konditionen halt sehr gut. Ich verstehe deine Argumente, aber gleiches gilt beim Barkauf. Gebe ich alles aus und es kommt etwas unvorhergesehenes habe ich keine Kohle mehr.
Genau da ist Dein Denkfehler. Man sollte einfach kein Auto kaufen, wenn man danach total pleite ist. Wenn Du auf Kredit kaufst, ist das genau das Gleiche, nur dass Du am Ende mehr bezahlst. Kommt etwas Unvorhergesehenes und Du kannst die Raten nicht mehr zahlen, hast Du das gleiche Problem.

Wertverlust bei Neuwagen finde ich wesentlich dramatischer.
Der Wertverlust wird erst einer, wenn man das Auto verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da magst du ja recht habe @mecke, nur dürfte laut deiner Argumentation keiner ein Auto kaufen und schon gar kein Neuwagen. Ich bezweifle, dass viele z.b. 40k Euro haben und dann noch 10k Reserve. So geht es nunmal den wenigsten. Und bzgl. der Raten dafür hat man ja die Restschuldversicherung wenn man das will...

Zum Wertverlust. Dieser existiert für mich sofort. Wenn ich die Wahl habe zwischen Neuwagen X für 32k Euro und daneben steht Jahreswagen/Tageszulassung X für 24k Euro müsste ich nicht lange überlegen (wenn den Jahreswagen gepflegt ist). Eben weil ich mir mit dem neuen sofort sagen würde "jetzt sind 8k Euro weg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh