[Sammelthread] Automobile

chrissi schrieb:
Ohne jetzt großkotzig zu wirken, aber was denkst du wohl, warum Mazda das darein schreibt? Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung wie der sich verhält und ob anderes Öl besser ist, aber mit nem vernüftigen Markenöl bist du garantiert nicht falsch beraten.

Naja, das handbuch ist 12 Jahre alt, ist doch gut möglich, dass da inzwischen was besseres auf dem Markt ist.

Unterscheiden sich 10w30 und 40er stark oder kann man auch letzteres nehmen?

Bin die tage mal auf ner Hebebühne, schau mir dann auch das scheppernde hitzeschutzblech an. Darf man das einfach abmachen oder passiert dann was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben, erkennen im Rückspiegel auch keinen Unterschied zwischen 3er, 5er und 7er BMW. Hat alles Nieren und Angel Eyes

bei BMW ist es mitlerweile (fast) genausoschlimm... da stimme ich dir zu. Volvo und Seat finde ich da noch deutlich eigenständiger. Wenn ich das Wort "Markengesicht" schon höre läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Ich möchte nicht erkennen was für eine Marke das ist, sondern was für ein Modell! Das kann doch nicht so schwer sein Autos eigenständig zu bauen. Es spricht ja nichts dagegen dass man unter der Haube Synergien nutzt um Geld zu sparen, aber wenigstens das Blechkleid aussen herum kann man doch gefälligst mal eigenständig machen.
 
Tja das wäre ein Traum :)
 
Könnt bei 4 Promille knapp werden ... ;)

Zum Reifenwechseln: Ich zieh heute meine Winterreifen auf. In Hamburg könnte man das zwar noch etwas hinauszögern aber ich muss Montag mal wieder in den Pott und außerdem sind meine Vorderreifen auf der Außenflanke nun mittlerweile Slicks :fresse:

Also heute durfte ich schon ein bissl Kratzen (ohne Kratzer:fresse:), dabei erstmal festgestellt, dass mein Wischwasser zwar Eis löst, aber auch wieder auf der Scheibe gefriert. Denke mal die Gummi-Mischung der WR haftet bei den Temps auch schon besser, ist ja nicht nur für Schnee und Eis.

Edith: Heute Abend fahr ich mir noch einen gebrauchten Subwoofer mit Enstufe für den Würfel holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja so unglaublich premium ist ein A6 nun auch nicht, hoff ich :d
Ich glaube die anderen Marken haben schon ganz gut aufgeholt :)
 
Ich hör schon das gejammere :d Aber beim Audi war das viel besser und jenes viel schöner verarbeitet

und und und ... :p
 
Neee, wenns mal so weit sein sollte werde ich mir das alles schon gut genug angucken bevor ich zuschlage :)
Will ja nicht unglücklich werden
 
@Inso

Ja schon klar, nur hör ich das zu oft von denen die glauben ihr "Premiumklasse" Auto sei das A und O unter den Vehikeln.
Ich persönlich würd mit einem Audi nie glücklich werden, wegen dem von dir angesprochenem Einheitsbrei ;)

@Trouble
Im Grunde ja, aber dann doch ein noch sehr grosser Unterschied, gerade wegen dem Innenraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das handbuch ist 12 Jahre alt, ist doch gut möglich, dass da inzwischen was besseres auf dem Markt ist.

Unterscheiden sich 10w30 und 40er stark oder kann man auch letzteres nehmen?

Bin die tage mal auf ner Hebebühne, schau mir dann auch das scheppernde hitzeschutzblech an. Darf man das einfach abmachen oder passiert dann was?

Ja, ist ein Unterschied.
Würde nicht letzteres nehmen.
Darfst du abmachen.
 
VW gewöhnte Fahrer bemängeln doch auch überall das billige Plastik, dabei ist deren Plastik wahrscheinlich genau so billig, aber dafür mit Softlack drauf.
 
Alfa = Fiat mit Volllederausstattung und seitlich klebendem Nummernschild :d

Ja und ein Audi ist ein teurer VW mit nem anderen Unibody drum herum :d

Alfa GT wäre geil :d

Ich schätze den Qualitätsunterschied echt nicht so hoch ein zwischen anderen Marken
 
Aber bei anderen Herstellern unterscheiden sich wenigstens die Modelle merklich.
Das war damit gemeint!
 
@Inso

Ja schon klar, nur hör ich das zu oft von denen die glauben ihr "Premiumklasse" Auto sei das A und O unter den Vehikeln.
Ich persönlich würd mit einem Audi nie glücklich werden, wegen dem von dir angesprochenem Einheitsbrei ;)

@Trouble
Im Grunde ja, aber dann doch ein noch sehr grosser Unterschied, gerade wegen dem Innenraum.

Du war keine Beleidigung. Guter Kumpel von mir fährt den Alfa GT mit dem 2.0 JTS und Vollausstattung. Der Wagen ist von Innen super - die Front auch. Lediglich das Heck gefällt mir überhaupt nicht. Definitiv kein Vergleich zu den deutschen Herstellern, was die Emotionen angeht. Allerdings eilt Alfa einfach auch deren (teilweise unbegründeter) schlechter Ruf vorraus.

Als ich 2007 in Rom war, war ich extrem beeindruckt von der Carabinieri, die dort Alfa 159 fährt.



Bei dem Anblick im Rückspiegel machst du auf jedenfall schneller Platz als bei den vergleichbaren Kollegen in Deutschland, die mit nem Passat rumgurken :d
 
@Inso

schon klar, nur ist Alfa im Moment ein schlechtes Beispiel
die bauen grad nur den Mito und die Giulietta und die beiden Autos schauen sich von der Front her ziemlich gleich
 
@deer
Ich mag das so Mist schönreden :d
Ne im ernst, hast ja auch recht damit, Massenware ist jedes Automobil, nur die Häufigkeit mit der ich das Gefährt auf den Strassen sehe variiert je nach Marke.

Die Giulietta ist jetzt auch nicht so mein Ding ...

Edith:
lol zu langsam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder :( Vielleicht nervt mich der Anblick einfach noch nicht so, weil die Verbreitung nicht so hoch in Deutschland ist.
Na ja solange der Audi noch hält bleibt er wohl auch noch :)
 
Naja, das handbuch ist 12 Jahre alt, ist doch gut möglich, dass da inzwischen was besseres auf dem Markt ist.

Unterscheiden sich 10w30 und 40er stark oder kann man auch letzteres nehmen?

Bin die tage mal auf ner Hebebühne, schau mir dann auch das scheppernde hitzeschutzblech an. Darf man das einfach abmachen oder passiert dann was?
zum Öl sag ich lieber nichts :xmas:

Wenn es um das Hitzeschutzblech beim Kat geht, sollte das schon dran bleiben.
Der wird im Sommer mal schnell über 700 °C warm. Wenn man dann auf einer trockenn Wiese oder so parkt könnte sich ein Brand entwickeln. Deshalb ist das Teil ja da.
 
gestern mal neue Fotos für das Inserat gemacht und das schönste bearbeitet :)

dsc04228hdm7yq7.jpg
 
Sieht komisch aus, was sind das für Flecken am Lack, da unterm Seat Logo, generell auf der Stoßstange?

@trouble

:fresse: :d
 
Wieso nimmst nicht einfach normale Bilder für ein Inserat? Ist ja HDR so wie es den Anschein hat, finde das geht überhaupt nicht ;)
 
Wieso nimmst nicht einfach normale Bilder für ein Inserat? Ist ja HDR so wie es den Anschein hat, finde das geht überhaupt nicht ;)

Ist kein HDR sondern der Kontrast wurde lediglich stark angezogen. Sieht man gut daran, dass die hellen und dunklen Stellen im Bild komplett absaufen. Deswegen sieht die Stoßstange auch so fleckig aus. HDR bewirkt genau gegenteiliges: Tiefen und Höhen des Bildes saufen nicht ab sondern weisen extremen Detailgrad auf.

noch son ding ... --> :sick: :bigok:

... und dann wird mir schlecht? Stimmt :d :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein HDR sondern der Kontrast wurde lediglich stark angezogen. Sieht man gut daran, dass die hellen und dunklen Stellen im Bild komplett absaufen. Deswegen sieht die Stoßstange auch so fleckig aus. HDR bewirkt genau gegenteiliges: Tiefen und Höhen des Bildes saufen nicht ab sondern weisen extremen Detailgrad auf.

Ok danke für die Info, kenn mich da nicht so wirklich aus bei :d

Mal vor 2Wochen auf die schnelle mit nem Kumpel ein paar Bildchen geknippst ...



Auto war nicht wirklich geputzt und generell die Abendsonne nicht optimum für Bilder :d
 
Und dann stehen da auch noch so komische Autos im Weg rum :d :fresse: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh