[Sammelthread] Automobile

Die Angel Eyes sind sowieso der Hammer. Wenn sie wenigstens in die Orig. SW Ringe eingebaut hätten (sieht bei weitem net so schlecht aus), nein sie nehmen die DEPO 0815 scheinis mit integrierten blinker, absoluter Ebay Müll :d

Es gibt keine originalen Angel Eyes im E36. Es bleibt nur der Ebay kram oder CCFL Ringe und das ist den meisten zuviel fummel arbeit daher kommen aftermarket SW rein. Und kaum einer wird die Arsch teure Hellas Reinklatschen zumal ihr nicht vergessen dürft, das meiste was die dort verbauen, verbrauen die weil das mit hoher warscheinlichkeit Sponsoren sind. Sprich Supersport, Depo o.ä. Die wollen ja Geld mit der Sendung verdienen. Zudem würde ich wetten, das es bei 90% der anderen Tuner oder möchtern Tuner nicht anders aussehen wird und geschmäcker trift man eh meist nie man Tuned ein Auto wie es einem gefällt, daher sollte man wenn selbst Hand dran anlegen. Was andere dran denken kann einem ja dann total egal sein.
 
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Die Herstellerfreigaben sagen nichts über die Qualität aus. 5W30 Öl mit aktueller Ford Freigabe ist mit das schlechteste was man kaufen kann. bestes Beispiel Focus RS, zu Beginn wurde die 5W30 plörre verwendet. Motorschäden waren die Folge. Wurde nachträglich auf 0W40 umgestellt...

Mit dem 5W20 öl in den neuen Ecoboost Motoren hat Ford in der Fail-Skala einen weiteren Schritt noch vorn gemacht :shake:
 
Es gibt keine originalen Angel Eyes im E36. Es bleibt nur der Ebay kram oder CCFL Ringe und das ist den meisten zuviel fummel arbeit daher kommen aftermarket SW rein. Und kaum einer wird die Arsch teure Hellas Reinklatschen zumal ihr nicht vergessen dürft, das meiste was die dort verbauen, verbrauen die weil das mit hoher warscheinlichkeit Sponsoren sind. Sprich Supersport, Depo o.ä. Die wollen ja Geld mit der Sendung verdienen. Zudem würde ich wetten, das es bei 90% der anderen Tuner oder möchtern Tuner nicht anders aussehen wird und geschmäcker trift man eh meist nie man Tuned ein Auto wie es einem gefällt, daher sollte man wenn selbst Hand dran anlegen. Was andere dran denken kann einem ja dann total egal sein.

les meinen post .... ringe in den orig h7 scheinis sehen tausendmal besser aus als depo shit.
 
les meinen post .... ringe in den orig h7 scheinis sehen tausendmal besser aus als depo shit.

Und du meinen in meinen steht das es den meisten zuviel fummel arbeit ist, daher bauen die meisten Aftermarket Scheinwerfer ein, wie das dann aussieht ist geschmackssache. Angeleyes passen eh nur in die Linsen Scheinwerfer rein, aber gibt genug E36 die keine Linsen drin haben da sieht es dann sehr kacke aus.
 
Beim E36 sehen die Standlichtringe zwangsläufig nur blöde aus, weil die Scheinwerferart gar nicht für die Ringe geeignet ist.
Besonders blöd sehen sie von Hella aus, da sie noch eine Nummer kleiner sind und gar nicht das gedachte Design rüberbringen.
Aber der gezeigte Wagen hat ja noch ganz andere Probleme. :d
 

schwachsinn.....

denkeste ATU verkauft anderes öl, wie die meisten an der tanke?

klar die haben extra ne fabrik aufgemacht :rolleyes: .....wenn es die specs erfüllt, dann isses öl wie jedes andere auch.

gibt, wie bei den meistens dingen, nur wenige hersteller die etwas produzieren...aber dafür dutzende verschiedene verpackungen haben.
 
5W30 ist nur eine Angabe über die Viskosität des Öls bei verschiedenen Temperaturen. Dabei gibt die Zahl vor dem W die maximale Viskosität bei tiefen Temperaturen an, und die Zahl nach dem W die minimale Viskosität bei 150°C.

Ergo sagt die Spezifikation gar nichts über die Qualität des Öls aus. Die Qualität des Öls wird maßgeblich durch die vorhandenen Additive bestimmt.
 
Prügelt euch doch, Öl ist ne glaubensfrage, mir soll keiner erzählen das er vorm Ölwechsel erstmal genauestens die Ölspecs vergleicht usw. Wenn du ein Öl nach norm XYZ fahren sollst nimmst du auch ein Öl welches diese erfüllt, da ists egal ob Hersteller X, Y oder Z draufsteht. Jeder Hersteller hat zwar hier oder da vor und nachteile aber es kauft eh nur jeder nach der Norm für sein Auto das Öl. Mir ist der Herseteller sowas von wumpe wenn es die specs erfüllt und die freigabe hat, kommts in den Motor rein basta. Bisher hat sich noch kein Motor beschwert.
 
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Abgesehen davon, dass nicht jeder Motor ein Rennmotor ist und das beste Öl braucht, sollte man sich aber auch mal überlegen, wie groß der Unterschied zwischen dem Billigöl und einem vernünftigen Öl ist und wie weit man damit kommt.

Für ~€20 Unterschied auf 10~15.000 KM lohnt sich doch gar nicht einen Beitrag zu verfassen.
 
Abgesehen davon, dass nicht jeder Motor ein Rennmotor ist und das beste Öl braucht, sollte man sich aber auch mal überlegen, wie groß der Unterschied zwischen dem Billigöl und einem vernünftigen Öl ist und wie weit man damit kommt.

Für ~€20 Unterschied auf 10~15.000 KM lohnt sich doch gar nicht einen Beitrag zu verfassen.

Bei uns inner werke kommt auch immer nur billigstes Öl in die Firmenwagen rein, der T3 hat sich noch nie über das billigste 15W40 beschwert hat schon 600tkm gelaufen und der Asta 2.0 DTi bekommt auch nur billigstes 10W40 der überlebt das auch schon seit x jahren und die kisten werden nur geschrubbt kalt in den roten rein usw.
Es wird auch meist viel wind drum gemacht daher sage ich immer Öl ist ne glaubens frage bei normalen Autos ich fahre z.b. seit x jahren immer Megol Motoröl entweder 10W40 oder 5W40 spezifikationen bzw freigaben hab ich nie drauf geachtet. Wer aber auf freigaben achtet ist auf der sicheren seit egal ob der Liter 2€ kostet oder 15€.
 
Haha, das gute alte Thema Öl wieder. :d Ich überleg was ich in den Z3 jetzt reinfüll, da Winter ja komplett wegfällt (und Kurzstrecken nie Thema waren) gibt es für das Mobil1 0W40 ja nurnoch bedingt gute Gründe...
 
Bei uns inner werke kommt auch immer nur billigstes Öl in die Firmenwagen rein, der T3 hat sich noch nie über das billigste 15W40 beschwert hat schon 600tkm gelaufen und der Asta 2.0 DTi bekommt auch nur billigstes 10W40 der überlebt das auch schon seit x jahren und die kisten werden nur geschrubbt kalt in den roten rein usw.
Es wird auch meist viel wind drum gemacht daher sage ich immer Öl ist ne glaubens frage bei normalen Autos ich fahre z.b. seit x jahren immer Megol Motoröl entweder 10W40 oder 5W40 spezifikationen bzw freigaben hab ich nie drauf geachtet. Wer aber auf freigaben achtet ist auf der sicheren seit egal ob der Liter 2€ kostet oder 15€.

Jepp. In mein Megane ist auch immer jede 15tkm billigstes 5W40 Öl reingekommen. Gab nie Probleme die man mit dem Öl in Verbindungen bringen könnte.

Hat schon 175tkm runter. Keine inkontinenz, nix.
Und ich wette er wird die 250tkm noch packen.
 
Bei uns inner werke kommt auch immer nur billigstes Öl in die Firmenwagen rein, der T3 hat sich noch nie über das billigste 15W40 beschwert hat schon 600tkm gelaufen und der Asta 2.0 DTi bekommt auch nur billigstes 10W40 der überlebt das auch schon seit x jahren und die kisten werden nur geschrubbt kalt in den roten rein usw.
Es wird auch meist viel wind drum gemacht daher sage ich immer Öl ist ne glaubens frage bei normalen Autos ich fahre z.b. seit x jahren immer Megol Motoröl entweder 10W40 oder 5W40 spezifikationen bzw freigaben hab ich nie drauf geachtet. Wer aber auf freigaben achtet ist auf der sicheren seit egal ob der Liter 2€ kostet oder 15€.

+1 genau meine meinung! die firmenwagen werden meist um ein vielfaches sträker gequält als normalwagen. halten trotzdem viele viel tausend km. 200tkm sind da ein lacher....
 
und wann kann man schonmal bein nem motorschaden nachweisen das es am öl geleegn hat
 
gibt, wie bei den meistens dingen, nur wenige hersteller die etwas produzieren...aber dafür dutzende verschiedene verpackungen haben.

jo und? ich will wissen, was ich in meinen tdi kipp und nicht auf gut glück hoffen, dass ich ne gute charge erwisch oder die richtige raffinerei oder, oder, oder.
fakt ist: pauschal zu sagen "öl ist öl" ist schwachsinn.
 
jo und? ich will wissen, was ich in meinen tdi kipp und nicht auf gut glück hoffen, dass ich ne gute charge erwisch oder die richtige raffinerei oder, oder, oder.
fakt ist: pauschal zu sagen "öl ist öl" ist schwachsinn.

In die alten 1,9er tdi kannste eoch eig alles reinschütten, kenne genug die seit 10 jahren 10W40 damit fahren ausm Baumarkt bei dem Brot und Butter Motor hauptsache Turbo geeignet. Bieten wir auch den Kunden an wenn die hören das der Ölwechsel über 100 teuro kosten soll weil das LL Öl so teuer ist, geschadet hats bisher bei niemandem. Unser Öl ist von Fuchs ka welche spezifikationen das genau erfüllt aber es scheint gut zu funktionieren.
 
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jo und? ich will wissen, was ich in meinen tdi kipp und nicht auf gut glück hoffen, dass ich ne gute charge erwisch oder die richtige raffinerei oder, oder, oder.
fakt ist: pauschal zu sagen "öl ist öl" ist schwachsinn.

das du mineralöl mit synthetik nicht vergleichen kannst, wenn das eine laut specs nicht fürn turbodiesel geeignet ist...das ist wohl klar oder?

wenn du aber nen 0815 öl hast und nen markenöl, beide angenommen synthetik, 10w40 und für auto xxx geeignet, dann wirst du als fahrer keinen unterschied feststellen. vielleicht läuft dein auto jetzt anstatt 400000km nur noch 390000km...wobei es auch noch fraglich wäre, welches öl nun für die 400000km verantwortlich ist.

vor allem weils wahrscheinlich zu 90% von der gleichen fabrik kommt und die gleiche plörre ist.

darf ich fragen wo dein auto gewartet wird? vertragswerkstatt oder ne kleine?

vertragswerkstätten haben meistens verträge mit firma xxx und MÜSSEN das öl benutzen. wenn du aber eine freie kleine werkstatt hast, die kippen das ebenfalls das günstigste rein...meistens sieht man das schon an den schildern im motorraum. ob dort das logo vom ölhersteller drauf ist oder nicht.... dennoch wird das kaum ein unterschied machen welches öl dort drin ist... solange es die specs, die vom autohersteller angegeben wurden, erfüllt.

€: und das problem mit der charge haste immer...selbst wenn du immer die gleiche marke hast oder sonstwas. selbst beim sprit, wenn du immer zb bei aral tankst. mal kaufen sie es von raffenerie, dann von der und und und :) hauptsache es erfüllt die specs von ihrem sprit den sie anbieten. der eine erfüllt sie grad so und der andere ist halt um einiges besser.

genauso wie beim heizöl....meine eltern mussten schon 2 mal ihre ölpumpe tauschen weil heizöl selbst nicht schmierend ist, sondern die additve. dann werden sie mal vergessen und schon ist die pumpe defekt, dabei bestellen die seit zig jahren bei shell....ist auch nicht immer die gleiche qualität.

weißt du was ich mein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach alles, was ich selbst machen kann (meistens ist ja das werkzeug das problem), selbst.
entsprechend such ich mir auch die teile usw selbst raus, im internet bekommst die markenteile ja günstig genug (zB 6euro für einen liter castrol 5w30 longlife III)
meiner läuft ausserdem mit longlife-intervall, wenn ich überleg was ich auf die intervalllänge gegenüber einem 15000km festintervall sparen würde, da scheiss ich auf das bisschen. wer da anfängt über mehrere tausend km cents abzuzählen, kanns eigentlich gleich sein lassen ;)
 
Was ne Juffenkiste.

...

Ich glaub ich tät mich totlachen wenn der neben mir an der Ampel stände.

Würde ich auch gerne mal.
Aber zu mir gucken die Typen immer so kumpelhaft rüber, als wenn wir in einem Team wären.

Letztens wollte mich sogar einer von denen an der Ampel verblasen:
Zweispurig an der Ampel, wird dann einspurig.
Ich bin nur so gefahren, dass er immer auf gleicher Höhe war.
Als es einspurig wurde, war er dann auf der Spur des Gegenverkehrs zog aber weiter durch bis 120 (okay, war Nacht und kein Mensch weit und breit, alles zu überblicken).
Dann kam die nächste Ampel, die wieder zwei Spuren hatte, allerdings diesmal eine Kreuzung, bei der die linke Spur für Abbieger war.
Er macht das Fenster runter:"Ey, isch hab Power, ne?"
Seine Freundin im Wagen war laut am schreien, aber das interessiert die Typen ja sowieso nicht.
Als die Ampel grün wurde hat er wieder voll beschleunigt und fuhr auch geradeaus weiter, wo er über die Linksabbiegespur des Gegenverkehrs hätte fahren müssen, wenn ich wieder mitgezogen wäre.
War vielleicht maximal die 170 PS-Version.
Keine Ahnung was er dachte was ich haben würde. Wer Blender fährt, hält vielleicht auch alle anderen Autos für Blender.

Aber dafür finde ich selbst in dunkelsten Vierteln immer Freunde, so lange ich im Wagen unterwegs bin... :fresse:
 
So Auto geputzt und erst kackt mir ein Vogel aufs Dach und dann fängts auch an zu regnen. :fresse:
 
So Auto geputzt und erst kackt mir ein Vogel aufs Dach und dann fängts auch an zu regnen. :fresse:

images

Deshalb habes erst mal auf Mittwoch verschoben :P
 
Jo wollte heute auch putzen aber beim blick in den himmel verschoben, zum glück :)
 
Ich hab mein Auto gewaschen und für die nächste Woche in die Garage gestellt, morgen gehts ab nach Malle. :bigok:
 
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