[Sammelthread] Automobile

da gilt eig das selbe. ne nudel als kupplung ohne druckpunkt usw kann ich auch nicht ab ;)

Die einzige schaltung die ich gut fand war im Mazda MX5 und Honda Civic Type R (EP3). (Bin schon Golf 5/6, 120i, 520i, Lancer, Accord gefahren)
Bei solchen Autos möchte ich auch keinen Automat haben, da macht es verdammt spaß, die Gänge richtig reinzuhämmern ;)
Aber bei nem stark motorisierten Diesel möchte ich keine Schaltung haben, da will ich mit der Automatik cruisen und bei Bedarf mit dem Kickdown davonrauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt nicht so ganz ;)
Es schaltet nur, wenn der Fahrer es auch tun sollte, aber nicht am Drehzahlbegrenzer.
Steht das DSG auf "D" schaltet es ziemlich spritsparend und wohltuend (d.h. früh, ohne dass der Motor laut wird und so).

Das ist aber doch der automatische Modus.
Wenn man manuell schaltet, schaltet es nur am Drehzahlbegrenzer von alleine hoch.
Worüber sich aber auch aufgeregt wird, wenn man sportlich fahren will.

Ich habe an meinem Getriebe fünf Programme für automatisches schalten und sechs Programme für manuelles schalten (keins davon schaltet von alleine hoch).
Aber außer im Stau, oder wenn ich in der einen Hand einen Schenkel... äh... einen Colabecher habe, würde ich nie auf die Idee kommen, den automatischen Modus zu verwenden.

Jedenfalls kann man sich doch nicht über DSG als Automatik beschweren, da man es schon manuell richtig nutzen kann.
Und das wesentlich besser als die richtigen Automatikgetriebe mit Wandler, die womöglich auch Paddel haben, bei dem dann das schalten aber überhaupt keinen Spaß macht.

Der DSG-Knauf ist allerdings etwas zu dick, um damit normal zu schalten.
Normal soll das wohl gar nicht genutzt werden.
Das geht bei mir doch besser. Da ist der Schaltknauf eher noch darauf optimiert um als solcher genutzt zu werden.
Zum cruisen mit dem Arm auf der Armlehne ist das schon ziemlich "chillig".
 
da gilt eig das selbe. ne nudel als kupplung ohne druckpunkt usw kann ich auch nicht ab ;)

Ein ordentliches Schaltgetriebe macht bestimmt Spaß, jedoch fahre ich, wenn mir danach ist im manuellen Modus und wenn ich keine Lust mehr darauf habe, wieder vollautomatisch, das kann das beste Schaltgetriebe nicht. ;)
 
Mhh wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr
eine schicke Innenaustattung, schöneres Äußeres und eher sportlichere Gesamtauslegung
oder
ein biederes 08/15 Design mit viel Schnickschnack wählen? (Regensensor, Automatisch abblendender Innenspiegel und solche Späße)
 
Mhh wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr
eine schicke Innenaustattung, schöneres Äußeres und eher sportlichere Gesamtauslegung
oder
ein biederes 08/15 Design mit viel Schnickschnack wählen? (Regensensor, Automatisch abblendender Innenspiegel und solche Späße)
 
Hallo

Ich hoffe ich bin hier Richtig.

Ich suche ein neues Radio für meinen Focus Bj 2001.
Es Soll Mp3´s abspielen und eine BlaueZahn Schnittstelle für mein HTC HD2 haben ( Freisprecheinrichtung).
Vorhanden ist ein Original RDS6000 mit Lenkradfernbedienung.

Fernbedienung sollte auch bein neuen Funktionieren.

Preislich nicht mehr als so Ca 450€.
Vorhandene Boxen bleiben erhalten da sie mir genügen.

Danke schon mal für die Hilfe.

Ich denk im Car-Hifi Thread biste noch besser aufgehoben.

Der Focus hat halt dieses komische Einbauformat, sodass 1DIN Geräte doof aussehen und 2DIN nicht ohne weiteres passen. Ich hab letztlich sowas ans originale angeschlossen und dann noch eine Freissprecheinrichtung (ich hab die ohne BT) seperat reinmachen lassen -also festinstalliert.
 
Ja das ist mir schon klar... nur irgendwie bin ich mir da glaub ich selbst nicht ganz einig...

Auf der einen Seite find ich solche Spielereien schon ziemlich cool, auf der anderen sag ich mir aber, dass ich ja wohl noch einen Scheibenwischer bedienen kann.

Das richtete sich mehr an Leute die sowas schon im Einsatz haben -> Würdet ihr auf Regensensor, Lichtsensor und sowas verzichten wollen? Oder ist das wie mit dem Automatikgetriebe? :d
 
Ja das ist mir schon klar... nur irgendwie bin ich mir da glaub ich selbst nicht ganz einig...

Auf der einen Seite find ich solche Spielereien schon ziemlich cool, auf der anderen sag ich mir aber, dass ich ja wohl noch einen Scheibenwischer bedienen kann.

Das richtete sich mehr an Leute die sowas schon im Einsatz haben -> Würdet ihr auf Regensensor, Lichtsensor und sowas verzichten wollen? Oder ist das wie mit dem Automatikgetriebe? :d
 
Hallo

Ich hoffe ich bin hier Richtig.

Ich suche ein neues Radio für meinen Focus Bj 2001.
Es Soll Mp3´s abspielen und eine BlaueZahn Schnittstelle für mein HTC HD2 haben ( Freisprecheinrichtung).
Vorhanden ist ein Original RDS6000 mit Lenkradfernbedienung.

Fernbedienung sollte auch bein neuen Funktionieren.

Preislich nicht mehr als so Ca 450€.
Vorhandene Boxen bleiben erhalten da sie mir genügen.

Danke schon mal für die Hilfe.

Das hier müsste theoretisch passen :hmm:
Clarion CMD6 WASSERFESTES MARINE-CD-/USB-GERÄT CMD 6 - Autoradios - Autoradios
 
Mhh wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr
eine schicke Innenaustattung, schöneres Äußeres und eher sportlichere Gesamtauslegung
oder
ein biederes 08/15 Design mit viel Schnickschnack wählen? (Regensensor, Automatisch abblendender Innenspiegel und solche Späße)

Ich würde das erste nehmen, gibt auch Sachen im Auto die unnötig sein können.
 
vfdesignz schrieb:
Meiner auch. Bin letztens n Benz mit Automatik gefahren, einfach nur geil.
Und ich glaub ich bin da einer der wenigen in meiner Altersgruppe die eine Automatik wollen.

99% sind ja der Meinung, das Automatik bescheiden ist. Sind wohl nie einen Wagen mit Automatik gefahren.

Ich hab da auch einige Kumpels, die immer gegen Automatik schimpfen.
Aber bei den meisten trifft wirklich zu, dass sie noch nie Automatik gefahren sind.
Wie alt bist du denn?

@ vpower: Spätestens wenn du im Stau stehst, geht dir sogar der tollste Schalter auf den Sack.
 
@Ringkeeper,

mein S16 hat solche "Spielereien" und joa, sie funktionieren aber wenn ers nicht hätte, wayne. Dafür hat/hätte er andere Vorzüge. Ich find die Wischautomatik zusammen mitm Regensensor und dem Lichtsensor halt praktisch, aber wie gesagt, von sowas banalen würde ich keinen (Gebraucht)-Kauf abhängig machen.
 
Ich finde ein Automatikgetriebe macht nur in Verbindung mit einer ordentlichen PS-Zahl Spaß. Und wenn dann auch nur in Mercedes, Audi A6 etc. oder BMW 5er... im BMW 3er z.B. geht ein Automatikgetriebe gar nicht klar!

Warum geht denn im 3er ein Automatikgetriebe nicht klar?? Bin mit meinem höchst zufrieden.
 
Warum geht denn im 3er ein Automatikgetriebe nicht klar?? Bin mit meinem höchst zufrieden.
ab 5er/E/A6 ist Automatik seiner Meinung nach Pflicht.
Unter der oberen Mittelklasse machts noch Spaß zu schalten.
Wobei für mich da Automatik immer wieder gern zu sehen ist, außer sie nennt sich multitronic:hwluxx:
 
Auf der einen Seite find ich solche Spielereien schon ziemlich cool, auf der anderen sag ich mir aber, dass ich ja wohl noch einen Scheibenwischer bedienen kann.

Das richtete sich mehr an Leute die sowas schon im Einsatz haben -> Würdet ihr auf Regensensor, Lichtsensor und sowas verzichten wollen? Oder ist das wie mit dem Automatikgetriebe? :d

Also Regensensor ist gut, weil der Intervall nie so richtig passt.
Aber Lichtsensor brauchen nur Faule.

Parksensoren und der Beifahrerspiegel der runterfährt um zu zeigen wie viel Abstand bis zum Bordstein ist, ist auch toll.
Aber eine Verkehrsschilderkennung ist wieder nur was für Doofe.

Kommt also drauf an, über welche Features wir reden.
 
Also ich fahr Automatik ja nur ab und an mal in nem Geschäftswagen - so in der Stadt und bei Stop & Go schon nett, muss man sagen. Aber ich freu' mich trotzdem immer wieder auf mein Auto und die Mehrarbeit. :d
 
Ich fahr im Moment mehrere Cabrios pro Tag durch die Landschaft:

Golf 170PS DSG
Golf 105PS Hand
BMW 118i Hand
BMW 120i Automatik
Renault Megane Hand

ich würde entweder die BMW Handschaltung, welche super knackig und präzise ist, oder das DSG nehmen. Megane und Automatik sind ziemlich fürn Eimer. Meinen Leon finde ich von der Schaltung her in Ordnung, Automatik würde da auch nicht zum Diesel passen.
 
@Reeis,

dann hast du wohl ne ziemlich empflindliche gefahren. Meine macht in ner Alleé oder so ner Unterführung/Halbtunnel keinen auf Disko, allerdings geht sie zu jeder tageszeig in der Garage an^^

chrissi1106 schrieb:
Hoffe ich kann sowas hier auch fragen, habt ihr ne Ahnung was ich fürn Drehmomentschlüssel oder besser, was für einen Aufsatz wir für den Kompressor kaufen könnten? Bitte nicht lachen, aber wir haben seid 100 Jahren keine alus mehr gehabt und daher auch keinen Drehmomentschlüssel. :fresse:
 
Wir reden von

118i Limited Sport 3 Türer 25k km
- Stoff/Sensatec Kombi
- Xenon
- Sportsitze m. Sitzheizung
- Komplettes M Paket
- Klima (leider keine Automatik)
- PDC

vs.

118i 5 Türer 40k km

- Standard Stoffsitze
- Tempomat
- Klimaautomatik
- Xenon
- Regen- und Lichtsensor
- elekt. Glasdach
- Navi
- MuFu Lenkrad
- Comfort Paket
- Lichtpaket
 
Schwere Entscheidung, aber da ich den 1er als 5 Türer hässlich finde würde ich den 3 Türer mit M Paket und der eher sportlichen Ausstattung nehmen, wobei son Glasdach, wenns gut in die Form integriert ist schon was hat..
 
Ist hier noch jemand so fasziniert vom Renault Clio V6 Sport Phase 1?

02vu5m.jpg


012now.jpg


- KW-Gewinde Fahrwerk Stufe 3
- Stifani Leistungssteigerung
- Spezial-Kolben
- Nockenwellen
- Pleuel erleichter
- Kurbelwelle feingewuchtet
- Zylinderkopf überarbeitet
- Sportluftfilter
- Auspuffanlage
- Getriebe mit Schaltwegverkürzung
- Schwungrad und Kupplung

262 PS / 342 Nm

einfach herrlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh