[Sammelthread] Automobile

ich fahre auch eindeutig Schaltgetriebe lieber. Man braucht einfach zum etwas zum rumrühren :fresse: wobei ich auch Automatik fahre (3 Gang) :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann auch langsam keine Autodatenblätter mehr sehen... bin ich froh wenn der Autokauf vorbei ist.

Need ne Woche Urlaub :d
 
Ich kann auch langsam keine Autodatenblätter mehr sehen... bin ich froh wenn der Autokauf vorbei ist.

Need ne Woche Urlaub :d
 
Das ist ja fast schon ein Apfel/Birnen Vergleich.

Pro 118i 3-Türer:
-Coolere Türen, mehr Platz beim einsteigen, keine B-Säule neben dem Kopf
-Wesentlich bessere Sitze
-insgesamt gefälligere Optik

Pro 118i 5-Türer:
-Klimaautomatik ist wesentlich alltagstauglicher, man schaltet sie einmal ein und kann sie dann vergessen

Ich würde keinen von beiden nehmen und lieber nach einem 3-Türer suchen, der noch die Klimaautomatik hat.
5 Türen sind beim 1er sowieso unnütz, da man keinem zumuten möchte hinten zu sitzen.

Klimaautomatik und Sportsitze wären für mich Pflicht.
Sportpaket beinhaltet auch Lederlenkrad und Lederschaltknauf?
Das fasst sich wesentlich besser an als der Plastikkram, den man sonst bekommt. Mir wäre das auch wichtig.

Wir reden von

118i Limited Sport 3 Türer 25k km
- Stoff/Sensatec Kombi
- Xenon
- Sportsitze m. Sitzheizung
- Komplettes M Paket
- Klima (leider keine Automatik)
- PDC

vs.

118i 5 Türer 40k km

- Standard Stoffsitze
- Tempomat
- Klimaautomatik
- Xenon
- Regen- und Lichtsensor
- elekt. Glasdach
- Navi
- MuFu Lenkrad
- Comfort Paket
- Lichtpaket
 
Kennt jemand gute H7 Birnen?
RATIO in Bochum hat Ausverkauf, 70% Rabatt und so.
Vielleicht ist da ja was.

Könnt ihr mir paar gute nennen? Sollten möglichst weiß leuchten und hell sein.
 
Kennt jemand gute H7 Birnen?
RATIO in Bochum hat Ausverkauf, 70% Rabatt und so.
Vielleicht ist da ja was.

Könnt ihr mir paar gute nennen? Sollten möglichst weiß leuchten und hell sein.
 
Nur soviel, es wird grade am Server gearbeitet und das hat bald ein Ende.
 
Klimaautomatik und Sportsitze wären für mich Pflicht.
Sportpaket beinhaltet auch Lederlenkrad und Lederschaltknauf?
Das fasst sich wesentlich besser an als der Plastikkram, den man sonst bekommt. Mir wäre das auch wichtig.

Ja ist beides Leder. Aber auch bei beiden Autos...

Irgendwie passen die beide nicht. Ich bin noch auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau :bigok:
 
Kennt jemand gute H7 Birnen?
RATIO in Bochum hat Ausverkauf, 70% Rabatt und so.
Vielleicht ist da ja was.

Könnt ihr mir paar gute nennen? Sollten möglichst weiß leuchten und hell sein.

Osram Night Breaker 90+ und Extra Live wobei die auch nur 11€ im netz incl versand kosten. OSRAM NIGHT BREAKER PLUS H7 LAMPEN 2.GENERATION EXTRAL | eBay hm sind doch bissle teurer geworden. Nur Soviel der Teile Fuzzie wollte von mir damals für die 29€:wall:

Und für die Coolen MTEC 100W :d
 
Die Osram sollen schnell kaputt gehen hab ich mal gehört.
Die Bosch Plus 90, hhmm, werd ich morgen sehen, hoffentlich gibts die dort. XD
 
Die Osram sollen schnell kaputt gehen hab ich mal gehört.
Die Bosch Plus 90, hhmm, werd ich morgen sehen, hoffentlich gibts die dort. XD
 
Der 5-Türer ist schon praktisch, wenn man mal was auf die Rückbank schmeißen will (Jacke, Tasche, Freundin). Zudem sind die Türen kürzer und man kommt leichter in engen Parklücken aus/ins Auto. Im Winter muss man sich auf keine Gedanken um eingefrorene Scheiben machen, die verhindern, dass die Tür gescheit auf- oder zugeht.
 
Der 5-Türer ist schon praktisch, wenn man mal was auf die Rückbank schmeißen will (Jacke, Tasche, Freundin). Zudem sind die Türen kürzer und man kommt leichter in engen Parklücken aus/ins Auto. Im Winter muss man sich auf keine Gedanken um eingefrorene Scheiben machen, die verhindern, dass die Tür gescheit auf- oder zugeht.
Trotzdem sind die Polster super schmutzempfinlich und hinten können nur Kinder sitzen und was man net vergessen darf die 5-Türer sind idr. günstiger in der Versicherung. :)
 
ich würde entweder die BMW Handschaltung, welche super knackig und präzise ist, oder das DSG nehmen. Megane und Automatik sind ziemlich fürn Eimer. Meinen Leon finde ich von der Schaltung her in Ordnung, Automatik würde da auch nicht zum Diesel passen.
Mercedes C250 CDI Schalter = Müllig
Dagegen ist die BMW Schaltung richtig knackig im 3er :drool:

@Reeis,

dann hast du wohl ne ziemlich empflindliche gefahren. Meine macht in ner Alleé oder so ner Unterführung/Halbtunnel keinen auf Disko, allerdings geht sie zu jeder tageszeig in der Garage an^^
Ja doch wenn ich auffer AB fahre geht die recht oft an und gleich wieder aus.
An Regentagen wo jeder normale Licht anmacht, macht ers licht dann garnicht an. Ziemlich müllig.
Wie gesagt mit gescheite TFLs ala S6 Leuchten wär mir das dann wirklich wurst. Den andren zuliebe:bigok:
 
Schade eigentlich das der vom Autohus in so schlechtem Zustand ist. Ein Auszug aus der Expertise:

pethz6yy9yjssuln.jpg


Schön mit kaputten Alus und gegen-Anhängerkupplung-gefahren-Delle vorne.
 
@VF zur Langlebigkeit kann ich leider noch nix sagen.

Fahre ja meist wenn Hell ist:d Weiß nur dass sie deutlich was brachten.... vorher waren irgendwelche alten funzeln von Phillips drinne. Die Kurz vom Exitus waren.
 
@Ringkeeper: Wo hast denn du die Auswertung her oder steht die direkt beim Autohaus dran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Forum, da gings um das 1. Auto und in die Richtung, beste Antwort:

Stehe vor der selben Entscheidung demnächst, denke da an einen Golf (mit der Zeit getunet)
Will aber unter der 5000€ Grenze bleiben (ohne Tuning) 3-4.000 wären eigentlich ideal.

:fresse: :wall:

Da kommt mir ganz spontan mal sowas in den Sinn

golf3gti_03_gr.jpg


:bigok:
 
Beneide Deinen Bekannten. Dieses Auto muss einmal in meiner Garage stehen. Es gibt von der Phase 1 nur 1'647 Stück. Wieso habe ich mich damals nicht für den Clio entschieden!? :(

du hast einen schönen Speedster :drool:


Heute sind endlich meine neuen Kadett D SR Felgen gekommen, in den gigantischen Ausmaßen von 185/60/ R14 auf 5,5J*14 mit ET49
 
@VF zur Langlebigkeit kann ich leider noch nix sagen.

Fahre ja meist wenn Hell ist:d Weiß nur dass sie deutlich was brachten.... vorher waren irgendwelche alten funzeln von Phillips drinne. Die Kurz vom Exitus waren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh