[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu den 1ern:
wie sind die preislich? das navi ist halt ein ziemlicher bonus beim wiederverkauf, zumal das idrive in der neuen generation wirklich klasse ist. vorallem mit dem usb port und der bluetoothfreisprecheinrichtung ;)
 
zu den 1ern:
wie sind die preislich? das navi ist halt ein ziemlicher bonus beim wiederverkauf, zumal das idrive in der neuen generation wirklich klasse ist. vorallem mit dem usb port und der bluetoothfreisprecheinrichtung ;)
 
Email mit Fahrzeugnummer und die Bitte um die Expertise ;)

Erspart meist den Weg dahin, ist quasi das komplette Dekragutachten mit allen kleinen Macken und Bildern.

Das macht aber nicht jeder Händler, sondern nur die, welche ohnehin bereits ein Dekra-Gutachten für das Fahrzeug erstellt haben nehme ich mal an ?

Edit:
Wieso könnt ihr (größtenteils) nicht einfach mal warten, bis der Browser fertig geladen hat, sondern müsst immer gleich noch mal auf Absenden/Speichern drücken und es dann noch nicht einmal hinkriegen, den zweiten Post zu löschen.
Da kriege ich SO einen Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast einen schönen Speedster :drool:


Heute sind endlich meine neuen Kadett D SR Felgen gekommen, in den gigantischen Ausmaßen von 185/60/ R14 auf 5,5J*14 mit ET49

Trotzdem würde ich den Speedster sofort gegen einen Clio V6 Sport Phase 1 tauschen. :-/
Nun ja, wenn ich mich nicht auf eine Exige gedulden kann, wird das nächste Auto ein Clio :)
 
zu den 1ern:
wie sind die preislich? das navi ist halt ein ziemlicher bonus beim wiederverkauf, zumal das idrive in der neuen generation wirklich klasse ist. vorallem mit dem usb port und der bluetoothfreisprecheinrichtung ;)

Um die 17... wobei da mit Sicherheit noch Luft sein sollte.
Navi müsste noch das alte sein (mit Klappbildschirm und ohne die Knöpfe um das iDrive Rad)
Navi ist mir persönlich auch völlig Schnuppe, einzig die grafische PDC Anzeige und so find ich ganz knuffig.

Das macht aber nicht jeder Händler, sondern nur die, welche ohnehin bereits ein Dekra-Gutachten für das Fahrzeug erstellt haben nehme ich mal an ?

Ne macht nicht jeder Händler, war jetzt rein aufs Autohus bezogen, weil da zu jedem Fahrzeug ein solches Gutachten existiert.
 
Edit:
Wieso könnt ihr (größtenteils) nicht einfach mal warten, bis der Browser fertig geladen hat, sondern müsst immer gleich noch mal auf Absenden/Speichern drücken und es dann noch nicht einmal hinkriegen, den zweiten Post zu löschen.
Da kriege ich SO einen Hals.
Nicht aufregen, aber ist leider wahr. Lasst es einfach ruhig angehen und gebt dem Server ein paar Sekunden Zeit.
 
Um die 17... wobei da mit Sicherheit noch Luft sein sollte.
Navi müsste noch das alte sein (mit Klappbildschirm und ohne die Knöpfe um das iDrive Rad)
Navi ist mir persönlich auch völlig Schnuppe, einzig die grafische PDC Anzeige und so find ich ganz knuffig.
unterschätz das mediainterface nicht, ziemlich coole geschichte ;)
PDC fehlt unserem leider, die grafische Anzeige ist bei BMW auch klasse gemacht.
 

Uiuiui.. also ist ja ein ganz schicker Golf, aber ein paar Pläne hätte ich noch für dich

- Chromspiegel ab
- allgemein den Chrom entfernen
- etwas auf OEM bauen.

Aber das ist ja nur mein Geschmack Übrigens: Herzlich willkommen!

Sag mal, was läuftn mit denen falsch? :hmm:

Die rauchen doch auch alle Gras dort irgendwie..

Das Einzige was an dem Golf schick ist, ist, dass der hoffentlich bald eingeht mit den 260tkm, dann gibts eine Bastelbude weniger.
 
Sag mal, was läuftn mit denen falsch? :hmm:

Die rauchen doch auch alle Gras dort irgendwie..

Das Einzige was an dem Golf schick ist, ist, dass der hoffentlich bald eingeht mit den 260tkm, dann gibts eine Bastelbude weniger.

naja die meisten äußern sich doch ziemlich kritisch ^^ in dem golf3 forum ists noch nicht ganz so, aber im anderen ist oem+ das maß der dinge xD
 
Edit:
Wieso könnt ihr (größtenteils) nicht einfach mal warten, bis der Browser fertig geladen hat, sondern müsst immer gleich noch mal auf Absenden/Speichern drücken und es dann noch nicht einmal hinkriegen, den zweiten Post zu löschen.
Da kriege ich SO einen Hals.

ich hab nen doppelpost produziert, trotzdem ich genau EINMAL antworten gedrückt hab und dann abgewartet hab.

ich konnte es nicht glauben, dass trotzdem nen doppelpost rauskam.

Wegen deinem Post bekomm ich grad SO einen Hals, weil du so machst, als ob es meine schuld wäre :wall:
 
Sag mal, was läuftn mit denen falsch? :hmm:

Die rauchen doch auch alle Gras dort irgendwie..

Das Einzige was an dem Golf schick ist, ist, dass der hoffentlich bald eingeht mit den 260tkm, dann gibts eine Bastelbude weniger.

kannste ja mal im showroom berreich reinschauen. sind paar schicke kisten bei,
 
jop gerade gesehn, dachte schon, da sind alle so drauf o_O

So ists eh´n schönes Auto, aber leider schon so verschandelt von den ....

Ist ja das selbe mitn E36&E39
 
jop gerade gesehn, dachte schon, da sind alle so drauf o_O

So ists eh´n schönes Auto, aber leider schon so verschandelt von den ....

Ist ja das selbe mitn E36&E39
 














mein fahrersitz :fresse:

wenn mein kumpel endlich zeit hat, wird der vordere haltepunkt reingeschweißt und dann kommt nen normaler sitz rein :fresse2:

edit: grad wieder nen doppelpost produziert, TROTZDEM ich gewartet hab und nur einma antworten gedrückt hab :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben kam wiedermal die Tuning-Alarm-Folge mit dem 3ern, von dem neulich schonmal die Rede war ^^

Hab mir nur die Übergabe angeguckt, die is Classic. ^^
"Fedd, Alder"
"Lackierung is fedd, Alder"
"Ich dreh ab, Alder"

Herrlich xD
 
So ging es mir, einmal gefahren und total begeistert gewesen, und bin es immer noch, vor allem entspanntes fahren.

Ich möchte behaupten, dass 80% die einmal Automatik gefahren sind, nie mehr was anderes wollen.

Mein nächster Wagen bekommt jedenfalls 100%ig nen Automatikgetriebe.
ich bin Automatik gefahren und empfand es extrem störend. Ich bin der letzte der auf "Handschaltung" im klassischen Sinn steht, bin eigentlich eher der total gemütliche Fahrer und schaltfaul. Und ich empfinde dieses ständige Kupplung treten, an der Ampel auskuppeln oder wieder treten, Anfahren im Stau als total störend und technisch völlig überflüssig. Auf der anderen Seite habe ich lieber die Kontrolle darüber was abgeht. Eine Automatik würde mich beinflussen. Ich wüsste später genau wenn ich jetzt tiefer durchtrete schaltet die Automatik zurück obwohl ich das manuell vielleicht gar nicht gemacht hätte weil es gewollt wäre. Ein Mittelding aus beidem wäre für mich völlig ideal. Kupplung in die Tonne und geschaltet wird nur noch über Wippen. Dann ist auch der Gang drin den ich will.

so ein Lichtsensormist hat bei dem E91 meines Cousins einen Xenonscheinwerfer zerstört
ich habe ziemlich lang gebraucht bis ich gemerkt habe dass ich den Quatsch bei mir auch drinhatte. Wie damals im Golf den Lichtschalter immer ganz nach links gestellt bis ich irgendwann mal gemerkt habe dass der mir da das Licht anmacht und wieder ausmacht. Total dämlich, insbesondere bei Xenon. Aber da haben die ohnehin was geraucht als Xenon Straßenzulassung bekam. Ist mir bis heute rätselhaft warum ich gesetzlich vorgeschrieben eine Scheinwerferwaschanlage brauche die mir innerhalb kürzester Zeit die Wischwassertanks leersaugt. Was soll das bringen? Im Winter pisst mir das Ding auf die von Schnee bedeckten Scheinwerfer und erreicht damit fast nichts... und im Sommer sprühe ich quasi ein Glas Wasser gegen eine bei 50C° in der Sonne eingebrannte Dreckkruste...ohne mechanische Säuberung wie damals die Volvos total ineffektiv und überflüssig.
 
da schreibt er einfach penis looool
oh man der abend ist gerettet :d
hammer hier leute

ich habe mich heute wieder geärgert auf arbeit
die höchsten uschis bei uns auf der arbeit ausm vorstand fahren die größten geländewagen aber sind zu blöd zum einparken und belegen 2 plätze
da kriegt man nen hals
 
der neue kia picanto sieht ja mal richtig lecker aus, nur der kofferraum ist mal wieder zu klein, 200 liter sind n schlechter witz, wie soll ich da 4 wasserkisten transportieren ohne jedesmal die sitze umlegen zu müssen (in meinem b corsa gings doch auch, ok ich musste die sitze leicht anschrägen)

boah
 
@ Frankenheimer: Bist du nur einmal gefahren?
Also ich empfand es so, dass man erst "lernen" muss wie man Automatik richtig fährt.
Anfangs wirken die Gangwechsel sehr oft willkürlich, doch wenn man sich mal ein wenig ans fahren gewöhnt hat,
kann man meiner Meinung nach Gangwechsel sehr gut steuern.
 
:haha::haha::haha:

Also ich bin auf ein befürworter der Automatik (bin 18)
Aber in manchen Autos gehts echt gar nicht. Habe heute und morgen den Twingo meiner Tante geliehen, Automatik mit 75 ps.
Bin vorhin 2 mal über Rot gefahren, da die Automatik nicht schnellgenug runtergeschaltet hat. Ich hab einfach keine 3 sekunden eingeplant, die die Automatik braucht, um runterzuschalten. Das ist so pervers in diesem Auto, das muss man selbst erlebt haben:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh