[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin vor meinem eigenem wagen immer nur schaltung gefahren... mein eigener erster wagen hat automatik (tiptronic) und ich wills nie wieder hergeben^^
 
Bin vorhin 2 mal über Rot gefahren, da die Automatik nicht schnellgenug runtergeschaltet hat. Ich hab einfach keine 3 sekunden eingeplant, die die Automatik braucht, um runterzuschalten. Das ist so pervers in diesem Auto, das muss man selbst erlebt haben:bigok:

dafür gibts das zweite pedal, bei automaten ist das extra groß ;)
das heißt "bremse" :shot:
 
dafür gibts das zweite pedal, bei automaten ist das extra groß ;)
das heißt "bremse" :shot:

btw. beim automatik nicht den linken fuß aufs bremspedal stellen, kann zu vollbremsungen führen :fresse:

<- auch automatikfahrer quasi unfreiwillig :fresse2:

edit: scheinbar keine doppelposts, wenn man nicht die quick reply funktion nutzt?
 
Vielleicht ein Doppelpost wenn man die Quickreply-Funktion nutzt.
Edit: Kein Doppelpost trotz Quickreply und was ist die nächste Ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Zusammenspiel von Forenschluckauf und ungeduldigen Postern.
 
Ist mir bis heute rätselhaft warum ich gesetzlich vorgeschrieben eine Scheinwerferwaschanlage brauche die mir innerhalb kürzester Zeit die Wischwassertanks leersaugt. Was soll das bringen? Im Winter pisst mir das Ding auf die von Schnee bedeckten Scheinwerfer und erreicht damit fast nichts... und im Sommer sprühe ich quasi ein Glas Wasser gegen eine bei 50C° in der Sonne eingebrannte Dreckkruste...ohne mechanische Säuberung wie damals die Volvos total ineffektiv und überflüssig.

Die Reinigung mit Wischern gab es auch bei BMW, Mercedes, Opel etc.
Kluge Hersteller haben die Reinigung aber so eingestellt, dass sie z.B. nur bei jedem fünften betätigen angeht.

Schlimmer finde ich die kleinen Stellmotoren, die jeder Bewegung sofort nachregulieren, anstatt wenigstens eine kleine Latenz zu lassen, damit nicht jedes Bremsmanöver o.ä. korrigiert wird.
Ewig hält das bestimmt auch nicht.
 
Jetzt gibts anschiss :btt: das gehört hier net her, wenn wer was will bitte per PN oder IM. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden von

118i Limited Sport 3 Türer 25k km
- Stoff/Sensatec Kombi
- Xenon
- Sportsitze m. Sitzheizung
- Komplettes M Paket
- Klima (leider keine Automatik)
- PDC

vs.

118i 5 Türer 40k km

- Standard Stoffsitze
- Tempomat
- Klimaautomatik
- Xenon
- Regen- und Lichtsensor
- elekt. Glasdach
- Navi
- MuFu Lenkrad
- Comfort Paket
- Lichtpaket

Ich find den ersten besser, aber ohne Klimaautomatik würd ich den nicht kaufen. Lichtsensor hab ich zwar, aber der nervt einfach. Regensensor ist toll. MuFu Lenkrad auch. Tempomat sowieso Pflicht. Darum fällt der Erste weg. und der zweite hat 5 türen und kein M-Paket. --> Keiner von beiden.


Der wohnt auch noch bei mir um die Ecke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den ersten besser, aber ohne Klimaautomatik würd ich den nicht kaufen. Lichtsensor hab ich zwar, aber der nervt einfach. Regensensor ist toll. MuFu Lenkrad auch. Tempomat sowieso Pflicht. Darum fällt der Erste weg. und der zweite hat 5 türen und kein M-Paket. --> Keiner von beiden.

Jo... genau darauf hab ich mich jetzt auch mit mir geeinigt.
 
Ja ganz genau sowas, nur ist der leider ein bisschen weit weg.

Hab bei Mobile mittlerweile nen Suchauftrag fürn Umkreis drin... ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...0&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&pageNumber=1

Den find ich ziemlich gut, da muss ich nur noch ein bisschen Geld für sparen :d
Und der bekommt Abzüge in der B-Note -> Keine Sitzheizung :d

Wenn man die Suche auf max 20k€ und 200km um Bremen beschränkt, ist das sogar der einzige Kandidat der 5 Suchtreffer. Die anderen 4 haben kein M Paket
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe!
Den hatte ich ewig lang im Auge, war schon kurz davor mir den mit roten Nummern zu holen...
Angerufen um nochmal ein paar Eckdaten zu holen...

"Ich interessiere mich für den 120i den ihr bei euch stehen habt"

"Der weisse? Mit dem Unfallschaden?"

"..."


Daher ist der auch nicht BMW Premium Selection und vergleichseise echt "billig" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lieb von dir :wink:

Trotzdem müsste ich dann beim Kauf da ganz runtereiern, da fehlt mir ein wenig die Lust und die Zeit zu (Ja... ich bin faul :shot:)

Den schwarzen den ich vorhin gepostet hab werd ich mir mal genauer anschauen, mal gucken was da noch geht ;)
 
Hehe!
Den hatte ich ewig lang im Auge, war schon kurz davor mir den mit roten Nummern zu holen...
Angerufen um nochmal ein paar Eckdaten zu holen...

"Ich interessiere mich für den 120i den ihr bei euch stehen habt"

"Der weisse? Mit dem Unfallschaden?"

"..."


Daher ist der auch nicht BMW Premium Selection und vergleichseise echt "billig" ;)

Naja Unfallschaden ist sehr weitläufig. ;) Wenn der Top-repariert ist hätt
ich da jetzt wenig Probleme mit. Meiner hatte ja auch einen Unfallschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh