TrOuble@LLM
Enthusiast
schön dass du über deine Defekte schreibst, ist nervig wenn Leute je teurer ihre Autos/Gegenstände waren je weniger über Defekte und Reparaturen berichten bzw. darüber hinwegsehen...
Wieso auch nicht? Ich bekomme den Wagen ja nicht von BMW geschenkt, damit ich den in den Himmel lobe. Vor allem ist es jawohl eher umgekehrt: bei einem Wagen, der gerademal 4 Jahre und mittlerweile knapp 100.000km auf den Buckel hat, erwarte ich ehrlich gesagt, dass es NICHT zu größeren Defekten kommt. Mittlerweile häufen sich aber gerade diese: das letzte mal stand er in der Werkstatt und es wurde Wasserpumpe, Thermostat, Rohrstutzen, Dichtungen und irgendein Gehäuse sowie der AGR-Kühler neu abgedichtet. Jetzt spinnt die Klimaanlage rum (der Lüfter gibt manchmal Kratz-/Schab-Laute von sich - je nach Temperatur und Gebläsestufe) und die Standheizung funktioniert irgendwie nicht mehr so, wie sie soll. Nächstes mal gibts nen Neuwagen ...
PS: Bei meinem Astra - auch wenn alle immer über Opel lästern - war bis ich den Wagen verkauft habe (~180.000km auf der Uhr) in den ganzen Jahren und km (hatte ihn 80.000km lang) kaum was. Einzige war eine altersschwache Batterie im zweiten Winter (war noch die Originale verbaut) und einmal ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt wegen dem Zündmodul (was eig. auch fast unter Verschleiß fällt - Zündkabel & Spulen müssen ja irgendwann auch mal gewechselt werden, beim Astra ist es halt nur ein zusammengegossenes Bauteil).
Zuletzt bearbeitet: