[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wait a second! Umso nördlicher es geht, umso schlimmer wird es. Schon am Montag fuhren einige 40 auf den Landstraßen... :fresse:

Das sind dann aber die Helden, die noch mit Sommerreifen unterwegs sind.
 
So hier geht es dann morgen auch mit dem schnee los.

Däääh Karin kommt zu uns zuerst :fresse:
 
 
Grrr ... Standheizung tut gar nix mehr. Selbst manuell per iDrive geht sie an und ne Sekunde später wieder aus. Zu allem Überfluss waren ALLE Türen zugefroren. Bin dann den Kofferrraum reingekrochen. Man ist die Kiste eng - von wegen Kombi :fresse: Davon ab ist Diesel und Winter echt Kacke - dauert ja ewig, bis da mal warme Luft kommt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Grrr ... Standheizung tut gar nix mehr. Selbst manuell per iDrive geht sie an und ne Sekunde später wieder aus. Zu allem Überfluss waren ALLE Türen zugefroren. Bin dann den Kofferrraum reingekrochen. Man ist die Kiste eng - von wegen Kombi :fresse: Davon ab ist Diesel und Winter echt Kacke - dauert ja ewig, bis da mal warme Luft kommt.

Die hatten doch nen Zuheizer, also warme Luft kam nach 5km, außer als das Thermostat defekt war.

Wie schnell erreicht der Motor bei dir Betriebstemp?
 
Also mein Bimmerdiesel braucht ca 100 Jahre bis er warm wird, deshalb fahr ich jetzt bei den Temps keine Strecke unter 5km mehr, und wenn, dann immer komplett warm fahren^^ Ist zwar nicht so ökonomisch, aber ja..
 
Die hatten doch nen Zuheizer, also warme Luft kam nach 5km, außer als das Thermostat defekt war.

Wie schnell erreicht der Motor bei dir Betriebstemp?

Hmm keine Ahnung - habe ja keine Anzeige dafür. Aber wirklich "warm" (also so, dass die Klimaautomatik nicht mehr auf volle Leistung lief) wurde es im Innenraum erst nach ~15km, wovon 10km Autobahn waren (100km/h bei ~2000 U/min). Thermostat wurde gerade erst getauscht. Subjektiv gefühlt hat es aber deutlich zu lang gedauert, bis der Wagen warm war. Kann aber auch sein, dass die Elektronik von der Klimaautomatik rumspinnt - nach Standheizungsbetrieb geht der auf volle Gebläseleistung um die Restwärme von der Heizung in den Innenraum zu bekommen. Nur lief die ja gar nicht :fresse:

Man hab ich keine Lust wieder zu BMW zu dackeln ... :wall:

PS: Laut Foren gibts eine "Störabschaltung" für die Standheizung. Dann geht sie gar nicht mehr an. Scheinbar reichts, wenn man ne Sicherung zieht und die "resettet". Bin ja mal gespannt wieviele hundert/tausend € BMW dafür haben will. Schein - mal wieder - ne weit verbreitete Macke zu sein: http://feindselig.de/?p=235
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird ja mein 528i deutlich schneller wärmer o_O

Nach ca. 3 Minuten kommt bei dem schon warme Luft aus den Düsen bei 0°C Außentemperatur und eiskaltem Motor...
 
do it :d
 
Da wird ja mein 528i deutlich schneller wärmer o_O

Nach ca. 3 Minuten kommt bei dem schon warme Luft aus den Düsen bei 0°C Außentemperatur und eiskaltem Motor...

Ist dein 528i denn ein Diesel? Nein. :p

Der C220 CDI von meinem Dad braucht auch ewig. Wenn meiner schon (bald) bei den 90° steht hat sich die Nadel im Mercedes noch nicht bewegt, da ist die untere Marke 40°C ... und wie der dann nagelt ist unfassbar. Dass grad Mercedes so ruppige Diesel baut find' ich immer noch komisch.
 
http://www.youtube.com/watch?v=oy0L7XAJNvk

Wie gut ist sie denn drauf? :d

Genau dein Ding, wa? :fresse:


Mein Opa hat früher auch immer nen Heizlüfter ins Auto gestellt, bevor er mich zum Kindergarten gefahren hat :)
Funktioniert eins a ;)


Kann ich bestätigen! Schön 10 Minuten vorm Losfahren eingeschaltet, per Fernbedienung. Dann eben nach den 10 Minuten schnell den Lüfter aus Auto in Heizraum und los gehts. Der Schnott auf den Scheiben ist schön "angelöst" und lässt sich ohne Kratzer wunderbar wegwischen .... am allerwichtigsten aber: KEine beschlagenen Scheiben :drool:
 
ALso ich brauch morgens auch 5-6km bis mal irgendwas passiert. Motor ist nach ~10-12km (laut Wassertemp) auf Normaltemp
 
Also zum Warmwerden von der Heizung brauchts bei mir auch nicht so lange, das wundert mich ehrlich gesagt, aber das funktioniert ziemlich schnell, also wenn ich angenommen (mach ich jetzt eh nicht mehr) zur Schule die 2km fahre, dann wurde der Innenraum schon immer angenehm warm, und in Kombination mit der Sitzheizung recht komfortabel :drool:
 
vor nem Jahr, als es so hundekalt war, bin ich mal abends bei -30° rum 30km Landstraße gefahren und durch die niedrigen touren war am ende das wasser immer noch nicht bei 90 grad... :fresse:
Das ging im stand sogar runter dann :d
 
Was ich nicht bedacht habe, die Klimaautomatik von meinem Audi is ziemlich doof.

Wenn ich von Hand regelt kommt früher warme Luft :fresse:
 
vor nem Jahr, als es so hundekalt war, bin ich mal abends bei -30° rum 30km Landstraße gefahren und durch die niedrigen touren war am ende das wasser immer noch nicht bei 90 grad... :fresse:
Das ging im stand sogar runter dann :d

Was meinste warum die im Norden überall ne Motorblockheizung haben ;)
 
BMW
di-013548261422.jpg


Renault
di-413548261421.jpg


Audi
di-113548261422.jpg


:shot:
 
:)

---------- Post added at 21:39 ---------- Previous post was at 21:38 ----------

bei knapp 0.7L/h geht das sogar gut.

Frag mal so einen Tiefst-Russen, was ihm lieber ist, die paar Liter pro Nacht oder dass die Karre erstmal nicht so schnell wieder anspringt ;)
 
Bzw. den Wagen über Nacht laufen lassen :)

Hab letzten Winter auch viele gesehen, die sich den Frontgrill mit Pappe abgeklebt haben.. anfangs erachte ich das als effektiv aber wenns mal plötzlich anstatt -30 nachts -5 tagsüber hat, weißt ich nicht, ob das so gesung ist bei langer fahrt.
 
Teilweise gibt es ja passende Plaste-"Schilde" sogar direkt beim Hersteller. Sind dann aber nur in den nordischen / skandinavischen Katalogen zu finden ;) Ich finds schwachsinnig, eben weil man so unflexibel ist .... Bisschen mehr Touren und die Karre wird auch warm. Meinem tut das Rumgebashe immer gut, springt wunderbarst an am nächsten Tag. :)
 
bei meinem oben genannten szenario müssteste aber schon permanent im 3, maximal 4. anstatt 6. fahren dass das was wird :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh