Willkommen in Norddeutschland.
Wait a second! Umso nördlicher es geht, umso schlimmer wird es. Schon am Montag fuhren einige 40 auf den Landstraßen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Willkommen in Norddeutschland.
Wait a second! Umso nördlicher es geht, umso schlimmer wird es. Schon am Montag fuhren einige 40 auf den Landstraßen...
Das sind dann aber die Helden, die noch mit Sommerreifen unterwegs sind.
Grrr ... Standheizung tut gar nix mehr. Selbst manuell per iDrive geht sie an und ne Sekunde später wieder aus. Zu allem Überfluss waren ALLE Türen zugefroren. Bin dann den Kofferrraum reingekrochen. Man ist die Kiste eng - von wegen Kombi Davon ab ist Diesel und Winter echt Kacke - dauert ja ewig, bis da mal warme Luft kommt.
Die hatten doch nen Zuheizer, also warme Luft kam nach 5km, außer als das Thermostat defekt war.
Wie schnell erreicht der Motor bei dir Betriebstemp?
Also mein Bimmerdiesel braucht ca 100 Jahre bis er warm wird
Da wird ja mein 528i deutlich schneller wärmer
Nach ca. 3 Minuten kommt bei dem schon warme Luft aus den Düsen bei 0°C Außentemperatur und eiskaltem Motor...
Da wird ja mein 528i deutlich schneller wärmer
Nach ca. 3 Minuten kommt bei dem schon warme Luft aus den Düsen bei 0°C Außentemperatur und eiskaltem Motor...
Ich bin einfach mal davon ausgegangen weil auch große Benziner doch recht lange brauchen...Ist dein 528i denn ein Diesel? Nein.
http://www.youtube.com/watch?v=oy0L7XAJNvk
Wie gut ist sie denn drauf?
Mein Opa hat früher auch immer nen Heizlüfter ins Auto gestellt, bevor er mich zum Kindergarten gefahren hat
Funktioniert eins a
Ich bin einfach mal davon ausgegangen weil auch große Benziner doch recht lange brauchen...
vor nem Jahr, als es so hundekalt war, bin ich mal abends bei -30° rum 30km Landstraße gefahren und durch die niedrigen touren war am ende das wasser immer noch nicht bei 90 grad...
Das ging im stand sogar runter dann
Bzw. den Wagen über Nacht laufen lassen
bei knapp 0.7L/h geht das sogar gut.