[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, man nicht übertreiben. Ich denke, du weißt, was ich meine. Auch mal bis 120 im 4ten fahren, etc. Bei uns wird es so gut wie nie so kalt, dass eine solche Einrichtung im Grill nötig wäre.

Ich merke einfach nur, wie gut es dem Motor tut, auch mal wieder gedreht zu werden. Das passiert mir auf Schnee halt öfter mal, als auf trockener, warmer Straße :d

Und 3-4 Runden aufm Parkplatz sind einfach obligatorisch ... wo bei das inzwischen ja ejder macht, auch wenn er / sie (!) gar keine Affinität zu Autos hat. Scheiß Mainstream :fresse.
 
Im Moment fahre ich auch nur 7km zur Arbeit. Ich sehe es aber motorschonender an, den weg niedrigtourig zu fahren und das Auto kalt wieder abzustellen als durch hochdrehen des Motors ein schnelleres Warmwerden erzielen zu wollen! Über 2000-2500 Touren wirklich erst, wenn der Motor auf Temperatur ist. Bin da jetzt eh vorsichtig da mein Turbo noch lange leben muss. 260tkm hat er ja schon! :)
 
Also als es vor 2 oder 3 Jahren so richtig kalt war hatten wir vorne auch die Nieren zu gemacht...

Und beim einkaufen lassen einfach Motor angelassen und mit 2. Schlüssel abgesperrt, anders gings ja gar
nicht bei ca. -30°C
 
Und 3-4 Runden aufm Parkplatz sind einfach obligatorisch ... wo bei das inzwischen ja ejder macht, auch wenn er / sie (!) gar keine Affinität zu Autos hat. Scheiß Mainstream :fresse.

Soweit ich weiß, liegen daheim bei meinen Eltern über 15cm...

ich hätt ja sooo bock den a3 erst ne Runde in der stadt warmzutuckern und dann über die versteckten parkplätze meines ortes zu räubern... :d
Aber da ich nur noch ne halbe radhausschale drinne hab ist das leider ned so kuhl.. :(
 
Im Endeffekt findet jeder seine Lösung ... ;)

Scheiben: Plastiksack mit -60°C Frostschutz eingesprüht, wird auf die Frontscheibe gelegt. Morgens abziehen, alles frei.
Innenraum: Morgens die "Standheizung", so habe ich keine beschlagenen Scheiben.
Außenhaut: Morgens, je nach Niederschlagslage abfegen. Weicher Besen, vorsichtig. Scheiben lassen sich, dank der Standheitzung ganz easy befreien, per Hand.
 
Ich fahre mit meinm rumpel TD zurzeit auch nen kleinen umweg ueber die AB.

Warme Luft kommt trotzdem schon nach ca 2km
 
Ich fahre mit meinm rumpel TD zurzeit auch nen kleinen umweg ueber die AB.

Warme Luft kommt trotzdem schon nach ca 2km

Bei älteren Dieselmotoren war der Wirkungsgrad auch noch nicht so hoch. Viel fressen bei wenig Leistung = viel Sprit wird in Wärme umgewandelt.

PS: Wollen wir Wetten abschließen, was diesmal kaputt ist und was BMW für die "Reparatur" (also komplette Baugruppe austauschen - Repariert wird ja heutzutage eh nicht mehr) haben möchte? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt ja sooo bock den a3 erst ne Runde in der stadt warmzutuckern und dann über die versteckten parkplätze meines ortes zu räubern... :d

Öhm... und dann?
Auf die Kurve zufahren, Handbremse anziehen und das macht dann Spaß, oder wie?
Wenn es darum geht, könnte man nun wirklich irgendwas vom Schrott holen. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn die Spielerei daneben geht.
 
Öhm... und dann?
Auf die Kurve zufahren, Handbremse anziehen und das macht dann Spaß, oder wie?
Wenn es darum geht, könnte man nun wirklich irgendwas vom Schrott holen. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn die Spielerei daneben geht.

Unkontrolliertes rumrutschen kann auch Spaß bringen :d
Aber mal im ernst: So wie du sonst deine Karre schonst, tieferlegst, Kotflügel verbreitest, 18" Alus draufschraubst, etc. solltest du davon Abstand nehmen - nachher ist sonst das Geheule groß, wenn die Stoßstange im Eimer ist ;)

PS: Hamburg - Bremen und zurück war komplett problemlos. Kaum Verkehr (bis auf LKWs, die sich Rennen geliefert haben) und die A1 war super geräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schneits und es bleibt sogar liegen. :-) und ausgerechnet jetzt ist mein wagen in der Werkstatt und ich Sitz im Audi Zentrum neben a8 und a7 und trink Kaffee :-D wenigstens kann der werkstattleiter sich an mich erinnern und hatte schon direkt die Rechnung vom letzten Jahr Oktober vor sich liegen und berücksichtigt die... Abwarten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hier schneits und es bleibt sogar liegen. :-) und ausgerechnet jetzt ist mein wagen in der Werkstatt und ich Sitz im Audi Zentrum neben a8 und a7 und trink Kaffee :-D wenigstens kann der werkstattleiter sich an mich erinnern und hatte schon direkt die Rechnung vom letzten Jahr Oktober vor sich liegen und berücksichtigt die... Abwarten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

"Berücksichtigen" = Den Schluss ziehen, dass du Leid gewohnt bist? :d
 
Wo bleibt nur der Schnee.
Wollte nachher auch ne Runde driften.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Firmenfahrzeug musste schon dran glauben
qupe8yme.jpg
 
Woran musste der firmenwagen dran glauben?
Dass du ihn fährst oder dass du ihn in den baun platziert hast?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wollten grad zur Ems. Kannste total vergessen Autobahn alles dicht. Unglaublich wegen den zwei Flocken.
 
Normal. Sobald es weiss wird, sehen viele schwarz.

Das Problem ist "das Unbekannte" ... die meisten können nicht gescheit Autofahren. :P
 
Bei mir schaut es so aus. Um 12 geh ich dann nach hause driften :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354873821151.jpg
    uploadfromtaptalk1354873821151.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 121
hab letztens noch für günstige 1,53 E5 getankt, die Tage darauf fiel der Preis jeweils um 1 Cent, gerade kostet er 1,50...
eine Stadt weiter stehen 1,60 auf der Säule

wer zahlt mir jetzt meinen halben Döner?? :heul:
 
is bei dem Polo da die Haube offen?
hier schneits leider nicht, also is leider nix mit nach hause driften :(
 
Ne damit bin ich 3h zuvor zur Arbeit gefahren. Ich denke bzw hoffe das das die Rest Wärme ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh