[Sammelthread] Automobile

Und da ist es, das Schneechaos. Ist in der Tat extrem rutschig, kann mich nicht erinnern, dass die letzten Winter mal so schlüpfrig gewesen wäre. Und weder sieht man Räum- noch Streufahrzeuge. Schön, hier staut sich schon ewig alles zurück weil zig Autos am einzigen etwas steileren Buckel in der Umgebung festhängen. Ne, macht keinen Spaß ... gut, dass ich jetzt daheim bin. Glühwein her und gut. ;)
Nächstes mal Xi kaufen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same here.

Dieses Jahr waren alle gut vorbereitet.

Dass war 2010 anders. Nur Chaos gewesen.
 
Sagt mal könnt ihr vilt mal die Profilbilder ändern? :d Ich kann pain, bxd und gizzy kaum noch auseinander halten^^
 
Sagt mal könnt ihr vilt mal die Profilbilder ändern? :d Ich kann pain, bxd und gizzy kaum noch auseinander halten^^

Liegt das nur an den Bildern oder auch an der Schreib- und Ausdrucksweise?
 
Das sowieso, igno weiss ;) Hab mich nur grad gewundert was bxd da drin verlohren hat und was er für ne dämliche scheisse schreibt :fresse:

@vl: Teils teils...bei #82767 hab ich mich gefragt wie zurhölle pain aus der igno gekommen ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo ich konnte es mir heute einfach nicht verkneifen und die Sonne genießen die bei uns durchgeblitzt ist :d

IMG_0122.png
 
Nö als Daily Flitzer.
 
Kommt alles noch ihr Narren. Wobei des typische mixxer Klientel meistens eh nicht so ne Ahnung in Sachen Autos hat (also auch nicht wirklich mitbekommt was für einen gutverpackten Haufen Kot sie sich eigentlich angeschafft haben), also würd ich da auch keinen Senf drauf geben :)

Soll ja auch Leute geben die gern nen maxi-mini fahren, oder ne Aklasse....oder ne sonstige Gurke die schon auf dem Reisbrett dazu verdammt war scheisse zu sein....da kann alles in irgendeiner Form eine Verbesserung sein ;)
 
loool

Spur einstellen wird hoffentlich erst mit dem neuen Fahrwerk im Sommer notwendig, und da kann sich dann das örtliche Handwerk hier den Kopf zerbrechen wie se das anstellen ^^

Kack Fahrverhalten?
wegen der Stahlkackbratzen oder wie?
Ich finds eigentlich gut, mit dem Serienfahrwerk um einiges direkter als der Impreza (mit Serienfahrwerk).
 
Genau, einer aus meiner Klasse hat auch erst heute seine Winterreifen aufziehen lassen. Jedes Jahr wird man halt doch hier vom Schnee überrascht.
Kollege hat seine Räder auch noch nicht umgebaut und ist deswegen nur so mit 40 auf Arbeit gefahren, da habe ich ihn gestern erstmal ein bissl angemault und gesagt, dass er die heute mitbringen soll, damit man sie in der Tiefgarage aufziehen kann. Mitgebracht hat er sie auch, umgebaut aber nicht. :wall:
Sowas regt mich mich genauso auf, wie der andere Kollege mit den runderneuerten Ganzjahresreifen aka The-worst-from-all-worlds.
 
Man, Vitali, nerv' nicht. Du hast eine 700€ Reuse gekauft und die ist gammlig. Was für eine riesen Überraschung ...

Die überraschung ist die das die auch schon vor 10 Jahren "gammlig" war...und das darf mMn nicht sein...Ausserdem geht es nicht unbedingt um den gammel, sondern um den gesamten Aufbau und die teils wirklich durchdachten Lösungen die sich die Affen da ausgedacht haben.
 
Kollege hat seine Räder auch noch nicht umgebaut und ist deswegen nur so mit 40 auf Arbeit gefahren, da habe ich ihn gestern erstmal ein bissl angemault und gesagt, dass er die heute mitbringen soll, damit man sie in der Tiefgarage aufziehen kann. Mitgebracht hat er sie auch, umgebaut aber nicht. :wall:
Sowas regt mich mich genauso auf, wie der andere Kollege mit den runderneuerten Ganzjahresreifen aka The-worst-from-all-worlds.

wenn ich einen erwisch, der hier noch mit sommerreifen rumeiert, zieh ich den persönlich aus dem auto und lass den alle 4 räder aufessen!

noch liegen hier nur die reste von dem, was die woche über runterkam, heut abend/nacht soll wohl von westen her nachschub kommen. ich hoff bissl drauf, dass ordentlich was runterkommt, während ich heut abend unterwegs bin :d nachts um 3 dann aus dem laden raus, rein ins auto, hier nen parkplatz suchen, ASC aus, spaß an :shot:
 
Ich Frage mich immer wie der MX sich nur so oft verkaufen konnte, wenn er doch schon immer scheiße ist.... aber vermutlich haben die alle keine Ahnung... wer Ironie findet, darf sie behalten ;)

P.s. ich liebe meine Standheizung :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
PS und ich meine/unsere Garage :fresse: Wäre die noch beheizt :drool: Aber das wäre übertrieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich VW dabei gedacht das man die Spiegel nur per Schalter anklappen kann, aber nicht mit dem Schlüssel beim zuschließen (jeder Franzose kann das ...)??
Laut Foren ist es auch nicht möglich das zu codieren (stimmt sogar, im Türsteuergerät gibt es dafür keinerlei Bit), zudem funkioniert die Skoda-Methode mit lange auf dem Schlüssel bleiben auch net ...


Aber die automatisch abblendenden Außenspiegel sind perfekt, sie reagieren deutlich früher als in meinem Golf und werden auch sofort wieder heller wenn der Hintermann nicht mehr blendet. :)




Edit: Wieder so ein Grund warum ich eigentlich doof bin meinen Golf in der Garage stehen zu lassen, während ich im Bora nur einen automatischen Innenspiegel hab. Vielleicht fahr ich meinen Golf nächsten Winter doch wieder?? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich immer wie der MX sich nur so oft verkaufen konnte, wenn er doch schon immer scheiße ist.... aber vermutlich haben die alle keine Ahnung... wer Ironie findet, darf sie behalten ;)

Dann kauf dir einen...bau den auseinander und wieder zusammen. Dann willste die Ironie gewiss zurück haben die du hier so leicht fertig zu verschenken hast :fresse:
 
Dann kauf dir einen...bau den auseinander und wieder zusammen. Dann willste die Ironie gewiss zurück haben die du hier so leicht fertig zu verschenken hast :fresse:

Man baut sein Auto ja auch so oft auseinander und wieder zusammen, gell. Ich geh dann mal grad in die Garage, mal wieder das tägliche Zerlegen und Zusammensetzen durchexerzieren.
 
@deep: können das die echt die franzosen aus dem zeitraum 2000?

der mixxer is so goil, da kann mans verschmerzen, das er halt die ein oder andere schwäche hat

das is eben wie mit alfas

und nein, das is ernst gmeint, ich mag das aussehen und als laie bin ich auch mitm fahrverhalten zufrieden, racen kost mir zuviel sprit^^ lol

und wenns nen technisches problem gibt, machts die werke. mit meiner gewissen unfähigkeit würde das meist schiefgehen, und die werke verlangt so oder so mondpreise

also immer schön dden mixxer streicheln und beten, das nix putt geht

:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh