[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die optik ist legitimiert ;)
Ist nen 1.2er mit 54ps... oder was haben die kleinsten motoren? :d

Ne quark, leistung schwankt, war auf 3 prüfständen und einmal 143,3 einmal 147,5 und einmal 149 denk mal wird dann wohl so 145 ps haben :d


Und nein, ist nicht der rallye motor mit den 160ps, sind aber teile vom R2 motor mit 150ps drinne

gemäß den threadregeln hat der 54 ps - außer du zeigst nen diagramm vom lauf^^ :fresse2:
 
Dann kauf dir einen...bau den auseinander und wieder zusammen. Dann willste die Ironie gewiss zurück haben die du hier so leicht fertig zu verschenken hast :fresse:

Du hast schon recht. Es gibt Fehlkonstruktionen, die Reparaturen zur Qual machen.
Ein gutes Beispiel ist die Befestigung des vorderen oberen Querlenkers, bei einigen modernen Audis mit Doppelquerlenker an der Vorderachse.
Der besagte Querlenker ist über eine Mutter so am Federbein (McPherson) befestigt, das die Mutter zwischen Federbein und Karosserie liegt.
Man kann den Querlenker nicht ausbauen, ohne das komplette Federbein auszubauen.
Man hätte in CAD gemütlich am Computer die Befestigungsstelle genau um 180° drehen können, damit der Mechaniker den Querlenker später schnell und einfach lösen kann. Weil das natürlich genauer der ist, der in der Regel als erstes ausschlägt.
Aber für was willst du das irgend einem Unbedarften erzählen? Wirst du doch nur für ausgelacht...
 
ikke?



(Vorrausgesetzt ich versteh dein Dialektkram korrekt):
DAS ist quer :fresse:

So viel Dialekt war das ez ned mal... ner a verschachtelte satzstruktur :d
Nur, quer, ist man wer heissts auf gute deutsch :d

Das würde ich mit keinem Auto der Welt auch nur probieren, welches mir nur minimal am Herzen liegt. :d
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354918464530.jpg
    uploadfromtaptalk1354918464530.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Soo ich konnte es mir heute einfach nicht verkneifen und die Sonne genießen die bei uns durchgeblitzt ist :d

Glückwunsch zum Kauf! Toller Wagen. Hätte bis vor Kurzem noch ein paar Alu-Winterräder gehabt. Im Schnee war ich auch schon:

v7fv9gdr.jpg


Konnte es mir auch nicht verkneifen, den Parkplatz ein bisschen zu driften - mit zwei Frauen hintendrin. War lustig.:d
 
Und ich hab mir nen 330i für das Wochenende als Zweitmiete geholt weils so schön schneit und nun... Mutter fasst sich an den Kopf und sagt: "OH MEIN GOTT, ALSO BEI DIESEM WETTER? MIT DEM BMW? DU BIST DES WAHNSINNS, ES IST EISGLATT!" Ergebnis ist nun dass ich daheim hocke. In der Stadt bei geräumter Straße.
Eine Runde Mitleid bitte. Tja ja, ich Muttersöhnchen.
 
Wie viel kostet eine neue Stoßstange, eine neue Motorhaube,2 Nebellichter und zwei neue Licht-Schutz-Blenden üfr einen ~15 Jahre alten Frontera? Mit 50 km/h frontal gegen einen Baum geknallt .
...das war minimal überm Grenzbereich im Eis (-Schnee) gewesen. Und schwupps - perverser Lastwechsel, Auto schaukelt auf. Und dann hing die Kurve auch noch nach aussen... Keine Chance, was zu machen. Da gings dann im 45° Winkel quer ins Gebüsch . Aber dafür ist ja die alte SChlampe da :d
Und muss ich mir Gedanken machen, wenn der Motor danach gequalmt hat`? Ich mein, davor bin ich schon 1 Stunde quasi immer Vollstoff/Halblast gefahren mit vielen Gangwechseln. Öltemp. war im roten bereich, nach 10. min im leerlauf ging das aber wieder. Lüfter drehen, Motor hört sich ansonsten auch ganz normal an und fährt sich auch so. Hat wsl. nur indirekt was mit dem Aufprall zu tun, oder? Eher damit, dass das die erste Pause nach so langer Volllast/teillast war?
 
Ich musste gestern das erste mal ein Auto fahren wo man das ASR nicht abschalten konnte. Fazit. Ohne ASR komme ich bei Schnee definitiv besser voran....
 
Skoda Fabia vom Vater hat auch einen ASR Knopf, abschalten kann man es aber dennoch nicht ganz. Merkt man bei Schnee doch recht deutlich..
 
Skoda Fabia vom Vater hat auch einen ASR Knopf, abschalten kann man es aber dennoch nicht ganz. Merkt man bei Schnee doch recht deutlich..
doch, asr ist komplett deaktivierbar, esp nicht. (bzw. kommt aus baujahr an, beim skoda fabia 1 kann man sämtliche elektronischen Helfer deaktivieren)

*edit*
hab nun nachgelesen dass man bei div. Toyotas (prius) das ASR nicht vernünftig deaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd meinen Golf zur Zeit mit ca. 12.000€ als VB einstellen ... :fresse:



Bei uns war es die Nacht über -11,5°C und mein Bora stande seit Donnertag, gestern habe ich die Batterie extra nochmal ans Ladegerät gehängt und trozdem Springt der TDI (nach 3x vorglühen) wie ein Sack Nüsse an. Er orgelt ca. 5s lang und startet dann mit einer richtigen Rußwolke aus dem Auspuff. Glühkerzen hab ich durchgemessen, haben alle den gleichen Wiederstand und alle 4 werden definitiv nicht kaputt sein. :(
 
Wirst du doch nur für ausgelacht...

Naja Audi und co ist dann noch ne ganz andere Liga für sich. Krumme Schlüsselweiten, innen/aussen Vielzahn usw usw :d:d McPherson find ich generell ziemlich beschissen, aber das ist nur mM ;)

Beim Mazda regen mich so Kleinigkeiten am meisten auf....wie zB: Wasserabläufe an Stellen wo keine gebraucht werden, Abläufe die von werkaus dazu verdammt sind binnen kürzester Zeit zu verstopfen (Daher übrigens auch meistens der Schweller Rost ;))....Abläufe die garnicht vorhanden sind (zB Die Siffe die die Frontscheibe runterläuft, läuft sehr gut durch nen Kanal in Richtung Kütflügel.....und da bleibt es auch :P. Ich mein, als ich den Kotibinker rausgenommen habe, kam mir schon Dreck entgegen...)

Was mich auch total aufregt sind einige befestigungen von diversen Teilen. Ich kenne das so, dass man Bohrt, ne Mutter ans Blech punktet und sooo ;) Falsch.....haust einfach überall selbstschneidende Blechschrauben rein. Entweder ist dann nach einigen Jahren Schraube & Karosse 1 und der Kopf bricht ab, oder man kriegt die schraube raus und das Loch was bleibt hat nen 2cm Durchmesser (wer ist dieser komische Kerl der sich Korrosionsschutz nennt??).

Die Befestigung/die Halter der Stoßstange sind ebenfalls ne Zumutung, davon hätte ich eigentlich Fotos machen müssen. Dann noch das gammelnde Plastik in den Wischwasserleitungen (Ja, Plastik kann vergammeln...), die dümmste Fensterhebermechanik die ich je gesehen hab (im übrigen rosten sogar die Seilzüge dafür => beim Hochfahren macht die Scheibe irgendwann nen Segelflug nach unten, bzw würde sie gern....wobei das nicht ganz so schlimm ist, die läuft nämlich eh total beschissen in den Schienen ;)). Mit der Befestigung des Stoffverdecks am Gestell will ich jetzt garnicht anfangen.

Dann rosten die Türgriffe (von Innen) => nach langer Standzeit ist der Griff fest....zieht man nun dran, bricht dieser ab ;). Die 2 Metallteile die in den Spiegeln zur verstellung eingebaut sind rosten ebenfalls und dann bricht der Spiegel ab, wenn man der Meinung ist die irgendwann mal doch zu verstellen.Die Schlösser rosten ebenfalls.

Ich könnt jetz noch ~ 3-4 mal soviel zusammen Texten, aber das wird mir jetzt zuviel....erstmal n Kaffee :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatten wir im Süden von HH -7,5°C.
Noch 8 Tage bis zum Urlaub denn kann von mir aus alles einfrieren :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh