[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat der Winter auch um ein Haar erwischt, habe unsere schneebedeckte Einfahrt etwas unterschätzt, ging dann nur noch geradeaus und ich habs grad noch so um nen Holzpfosten rumgeschafft und die Hecke noch gestriffen :fresse:
Rettet ESP mir in so einem Fall den Arsch?
Elektronische Helferlein hat der 206 leider nicht, und auch nur Allwetterreifen...
 
Mich hat der Winter auch um ein Haar erwischt, habe unsere schneebedeckte Einfahrt etwas unterschätzt, ging dann nur noch geradeaus und ich habs grad noch so um nen Holzpfosten rumgeschafft und die Hecke noch gestriffen :fresse:
Rettet ESP mir in so einem Fall den Arsch?
Elektronische Helferlein hat der 206 leider nicht, und auch nur Allwetterreifen...

Nö. Wenn du auf/wegen Eis rutscht, rutscht du :wink: Mit anderen Worten: wenn keinerlei Grip vorhanden ist zwischen Auto und Fahrbahn, bringt dir auch ESP nix. Was soll das da denn noch gegenregeln? Was anderes ist es in Kurvenfahrten etc. mit _wenig_ Haftung. Da kann ESP dir im Zweifelsfall auch mal den Hintern retten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ja, hab ich mir so in etwa gedacht :d
Hab instinktiv gelenkt wie wild, wüsste jetzt nichtmal mehr wie überhaupt, war aber anscheinend nicht ganz falsch, hätte ich nichts gemacht hätte ich die Hecke mit Sicherheit durchbrochen und stände in Nachbars Garten :fresse:
 
Achja, gestern bin ich kurz mit dem Auto von meiner Mutter gefahren (Honda Civic).
Bei dem hab ich beim Berghochfahren richtig die ESP eingriffe gemerkt o_O

War lustig...:fresse:
 
Achja, gestern bin ich kurz mit dem Auto von meiner Mutter gefahren (Honda Civic).
Bei dem hab ich beim Berghochfahren richtig die ESP eingriffe gemerkt o_O

War lustig...:fresse:

Naja anfangs ist es noch lustig wenn es nur bisschen eingreift. Ich hatte hier letzten Winter (wohne an einem Hang) nen Fiat Stilo, der den "Hang" nicht hochgekommen ist - keine Chance. ASR hat keinerlei Schlupf zugelassen und die Antriebskraft gegen 0 geregelt. Richtig nervig wirds dann, wenn du ASR im Zweifelsfalld nicht deaktivieren kannst. Dann kannst du dir nämlich nen anderen Weg suchen gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hat Honda recht gut gemacht mit dem ASR.

Selbst bei aktiviertem drehen die Reifen noch leicht durch und werden ca. alle 3 Sekunden einmal kurz unterbrochen :fresse:

Hat mich nur gewundert...
 
allein wegen dem zahnriemen würd ich das ding nicht haben wollen...

Hm was gibts daran auszusetzen? OB Zahnriemen oder Kette ist inzwischen doch schon komplett wurscht, wechselintervall zahnriemen liegt bei 200.000km+.

Achja, gestern bin ich kurz mit dem Auto von meiner Mutter gefahren (Honda Civic).
Bei dem hab ich beim Berghochfahren richtig die ESP eingriffe gemerkt o_O
War lustig...:fresse:

ESP greift da nicht ein sondern ASR ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich weiß nicht, was ich von 200000km wechselintervall bei nem zahnriemen halten soll... so ne kette reisst dir nicht mal eben so, bei nem zahnriemen geht das dann doch etwas schneller und dann ists halt gleich n kapitaler ;)

wenn an der kette was is, hörst du das schon x-tausend km vorher, klappern etc, da hast noch zeit zu reagieren. beim zahnriemen hörst du erstmal nix und wenn du was hörst, isses schon passiert :fresse:
 
naja, ich weiß nicht, was ich von 200000km wechselintervall bei nem zahnriemen halten soll... so ne kette reisst dir nicht mal eben so, bei nem zahnriemen geht das dann doch etwas schneller und dann ists halt gleich n kapitaler ;)
Hm bei Ford,Mazda, diversen Japanern und und und z.b. ist das schon seit x jahren so, auch bei vielen anderen. Von Problemen hört man gar nix. Dass Ein Zahnriemen besser ist als eine Kette ist imho pure Nostalgie.

Weiters kannst du beim Zahnriemen genauso einen defekten Kettenspanner oä haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bora hat ab Werk ein 60.000km Intervall beim Zahnriemen, doch ab 2001 wurde es mit geänderten Spannrollen auf 90.000km erhöht und bei mir sind die Teile nachgerüstet worden.
Bei ca. 360.000km müsste er damit neu, mal schauen ob er bis dahin lebt. :)
 
Stimmt, im Sommer wird's ja nicht dunkel.



Hmmmm, Moment mal. ...


Da kannste ab 10 Uhr das Licht anmachen. Viel später kurve ich eh kaum durch die Gegend. Das es im Sommer auch dunkel wird ist mir wohl klar... :mad:

---------- Post added at 17:18 ---------- Previous post was at 17:13 ----------

Hatte auch nicht vor so billig Felgen zu kaufen. Darum würde das ja auch ne recht teure Anschaffung werden. Mich machen diese hier mal richtig an :love: Google-Ergebnis für http://bkstuning.files.wordpress.com/2010/12/1110-audi-rs3-a3-audi-kompaktsportler-felge-bremse-f498x333-f4f4f2-c-57da2ce7-433630.jpg?w=498

Dann schön in 18"! Ein Traum!
 
Die Rotor-Felgen findet man inzwischen an nahezu jedem x-beliebigen 0815 Tuning-A3. Würd ich mir nicht mehr holen.
 
Ähm ich hab die bis jetzt nur am RS3 gesehen. Warum sollte man die sich nicht mehr holen? Die sind nicht so aufdringlich und sehen, meiner Meinung nach, sehr geil aus.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;).
 
4_14hzba.jpg


4_215zvc.jpg


BMW Concept 4er Coupé: Bayerische Aufsteiger-Klasse - AUTO MOTOR UND SPORT
 
Auch in der Auto Bild. Irgendwie sind diese neuen "Einschnitte" in Front und Heck seltsam - trotzdem, ich find' das Ding mega scharf. Schade, dass das Ding so teuer wird, dass wohl nur unser Arzt sowas in nächster Zeit fahren wird ... ;)

*e* Wobei, je mehr man sich das anschaut ... das dieser Einschnitt am Heck über die gesamte Breite geht sieht schon sehr komisch aus ...
 
heck und seite sind ok, front leider sehr hässlich, irgendwie war der E46 der letzte bmw der mir wirklich gut gefallen hat.

Vor allem E60, der alte 6er und 7er waren echte Kotzkübel, aktuell wirds aber wieder besser. Trotzdem in der Kategorie "Traumauto" fällt im Moment BMW flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding heisst doch aber concept oder ? ich geh mal davon aus dass der noch sehr arg entschärft wird um massentauglicher zu sein
 
ESP greift da nicht ein sondern ASR ;)

ASR? Wenn man vorne rechts und hinten links plötzlich die Bremse hört und man merkt das das Auto wieder in Lenkrichtung gezogen wird?

Wie gesagt, so stark hab ichs bisher noch bei keinem Auto gemerkt das er sich wieder in Lenkrichtung zieht....
 
Front gefällt mir nach längerer Betrachtung auch nicht mehr. Der Rest ist aber geil

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Sicher das der riemen alle 60muss ? Und das es nicht nur ne Sichtprüfung is?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der Zahnriemen kann aussehen wie neu, und trotzdem reißen, oder Zahnausfall bekommen. Also, Sichtprüfung...
Nach Kilometern oder Jahren tauschen. Gegebenfalls Spannrolle tauschen.
Nicht zu stark spannen, da dass auf das erste obere Kurbelwellenlager geht, zuviel Druck, sowie oben auf die untere erste Nockenwellenlagerung, gegebenfalls Lager. Da man einseitig beide Wellen "zusammen zieht".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh