[Sammelthread] Automobile

Trotzdem in der Kategorie "Traumauto" fällt im Moment BMW flach.

Dafür habe ich heute erstmal einen Shooting Brake live gesehen und muss sagen der ist wirklich grandios, ebenso wie der neue Jaguar XF Sportbrake ... das ist eben doch eine andere Klasse als mein Golf. :drool:

Sicher das der riemen alle 60muss ? Und das es nicht nur ne Sichtprüfung is?

Wie gesagt, kommt aufs Modelljahr an und laut meinem Mech hat er alles auf 90.000km Intervall umgerüstet.


Code:
AJM Modelljahr 2000 / Herstell-Kennbuchstabe "Y" ca. bis 09/2000 -> 60.000km
AJM Modelljahr 2001 / Herstell-Kennbuchstabe "1" ca. ab 10/2000 -> 90.000km
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shooting Brake hab ich hier schon paar als 63er rumfahren sehen (und hören :drool:). Der ist schon wirklich riesig, aber macht echt einiges her :)
 
Auch in der Auto Bild. Irgendwie sind diese neuen "Einschnitte" in Front und Heck seltsam - trotzdem, ich find' das Ding mega scharf. Schade, dass das Ding so teuer wird, dass wohl nur unser Arzt sowas in nächster Zeit fahren wird ... ;)

*e* Wobei, je mehr man sich das anschaut ... das dieser Einschnitt am Heck über die gesamte Breite geht sieht schon sehr komisch aus ...

BMW 3-Series Forum (F30 / F32) | F30POST - View Single Post - Sibling BMW Coupes Compared: F32 4 Series Concept vs F13 6 Series

Schau dir das mal an, da sieht man nen Vergleich zum 6er Concept-Car, denke mal, dass er, wie payne schreibt, arg entschärft kommen wird.

das ding heisst doch aber concept oder ? ich geh mal davon aus dass der noch sehr arg entschärft wird um massentauglicher zu sein

Ja glaube ich auch.

_________


Wenn der M4 so aussehen würde :love:

bmw-4-series_coupe_coocobc.jpg
 
Der M4 wird wohl auch einiges leichter.
Und ein Leistungs-Paket wird wohl auch angeboten.
Also im Bereich Fahrspaß wird er sowieso weiter vorne liegen im Verhältnis zur Konkurrenz als bisher.
 
Bin aber mal auf den Tri-Turbo Reihen-6er gespannt, irgendwie ungewohnt einen aufgeladenen Motor in einem M3/M4 zu sehen/hören/spüren.
 
Ähm ich hab die bis jetzt nur am RS3 gesehen. Warum sollte man die sich nicht mehr holen? Die sind nicht so aufdringlich und sehen, meiner Meinung nach, sehr geil aus.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;).

Die fährt jeder. Totlangweilig ...

Schau dir zudem mal dein brems'chen an und vergiss den Fall.

//Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf möcht ich nicht zwingend raus.
Ich fahre selbst nur 288mm vorne, was wirklich nicht viel ist. Dennoch immer noch mehr, als Lamer und wenn man da ne 'offendesignige' Felge fährt, guggt an der HA grad noch so der Bremssattel raus - peinlich. Meine RS4 Felge ist da bedeutend geschlossener ;)
Mal sehen, wenn die Bremsen+Scheiben runter sind.. ggf mal zu K-Sport mir was im 330mm Bereich verpflanzen lassn und hinten 288mm oder so :) Aber is eh nur hin.


@Lamer: Wenn 18", dann umgehend mit minimum Federn kombinieren sonst sieht das richtig übel aus.. und sowas tut man nem a3 doch nich an :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klang aber nicht so als ob seine bisherige iwie runter wären, das schien mir eher nach Spass und Tollerei. Ich habe explizit gesagt, dass das ggf interessant wird, wenn bei mir beides runter ist. ;)

Hab zudem mehr Leistung. Hab mehr zu sagen. Feddich. :d
 
Darauf möcht ich nicht zwingend raus.
Ich fahre selbst nur 288mm vorne, was wirklich nicht viel ist. Dennoch immer noch mehr, als Lamer und wenn man da ne 'offendesignige' Felge fährt, guggt an der HA grad noch so der Bremssattel raus - peinlich. Meine RS4 Felge ist da bedeutend geschlossener ;)
Mal sehen, wenn die Bremsen+Scheiben runter sind.. ggf mal zu K-Sport mir was im 330mm Bereich verpflanzen lassn und hinten 288mm oder so :) Aber is eh nur hin.

@Lamer: Wenn 18", dann umgehend mit minimum Federn kombinieren sonst sieht das richtig übel aus.. und sowas tut man nem a3 doch nich an :P


342mm gibts doch aus dem Audi Regal für weniger Geld. Für nen Tausi gibts 8 Kolben vom Cayenne mit 360er Scheiben.

Der 2.0 TDI hat btw. auch die 288er Bremse vorne. Der 170PS TDI sogar 312.
 
342mm gibts doch aus dem Audi Regal für weniger Geld. Für nen Tausi gibts 8 Kolben vom Cayenne mit 360er Scheiben.

Der 2.0 TDI hat btw. auch die 288er Bremse vorne. Der 170PS TDI sogar 312.

hatte der alte 140 PS'ler auch schon die 288er? Beim neuen hab ichs erst kürzlich iwo gelesen - sorry.

342mm aufm a3 wirkt dann glaube ich auch schon bisschen 2 much, ganz zu schweigen, was ich mir fürn Winter einfallen lass.
 
Ich bin letztens über nen Thema gestoßen wo sich einer in nen Golf 6 nen TTRS Bremse gebaut hat, funktionieren tut das wohl alles, aber das waren dann 19" Minimum was er fahren musste. :fresse:
 
Und wen interessierts?

Wenn er die Kohle hat, soll ers doch machen. Ich verstehe nicht warum sich immer alle gleich persönlich angegriffen fühlen.

---------- Post added at 22:57 ---------- Previous post was at 22:56 ----------

hatte der alte 140 PS'ler auch schon die 288er? Beim neuen hab ichs erst kürzlich iwo gelesen - sorry.

342mm aufm a3 wirkt dann glaube ich auch schon bisschen 2 much, ganz zu schweigen, was ich mir fürn Winter einfallen lass.

Jo hatta, meiner ist 07/2003 und hat die 288er.
 
Wer fühlt sich denn angegriffen? Ich für meinen Teil finds nur schwachsinnig, ner Kiste die dank 100mm tieferlegung (nicht falsch verstehen Lachesis ;) ) eh nicht wirklich flott bewegt wird, ne rennsportbremse (ksport) zu verpassen, nur damit die felge besser zur geltung kommt.

Meinetwegen kann er sich die Carbonbremserei ausm Q7 verbauen, mir ist das furz
 
Was bringen einem riesen Bremsscheiben, damit jeder denkt "wow, große Felgen, große Bremsanlage, dass ist ein großer" wenns dann doch nur ein "kleiner" Motor ist? ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wer fühlt sich denn angegriffen? Ich für meinen Teil finds nur schwachsinnig, ner Kiste die dank 100mm tieferlegung (nicht falsch verstehen Lachesis ;) ) eh nicht wirklich flott bewegt wird, ne rennsportbremse (ksport) zu verpassen, nur damit die felge besser zur geltung kommt.

Meinetwegen kann er sich die Carbonbremserei ausm Q7 verbauen, mir ist das furz

1. bin ich nächstes Jahr bei knapp 70mm und ned 100, und glaub mir, das is ne andere Welt. :d
2. ist mir k sport einfach eine der bekannteren Firmen, noch nie was schlechtes gehört etc. Könnt mir auch die vom s3 holen, nur ist die hald nochmal größer.

Wenn du dir die ganzen gepfefferten Karren ansiehst, AH usw, die haben alle ne Lambo oder R8 Bremse drinne, weil hald bei 20" oder mehr nichts mehr vonner Bremse zu sehen ist.


Zumindest die, die n Gesamtpaket wollen.. Gibt genug Heinis die sich in nen Seat Leon oder so n Tiefes reinzimmern lassn und ansonsten 0815 Serie rumschippern - peinlich wie ich finde.
 
OOMein Bruder hat den Wagen von meinem Vater gegen die Wand gesetzt.

Vorne rechts alles Matsch.Stostange am Sack,Spur im sack ,Motorhaube stimmt nicht mehr, Scheinwerfer kaputt.

Ist ueber schnee gegen die Wandgerutscht.

Haben ihm gesagt er soll den Wagen stehen lassen weil ihm die erfahrung fehlt.

Wird teuer fuer ihn.Erstwagen fällt weg. Und er darf mir nen Busticket zahlen da mein Vater nun mit dem Golf rum kurvt....

Mal sehen was es kosten wird.




irgendwie låsst mich tapatalk nix hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei euch passieren innerhalb der familie mehr unfälle als in meinem gesamten freundes,bekannten und verwandtenkreis seit jeher.. beeindruckend..
 
bei euch passieren innerhalb der familie mehr unfälle als in meinem gesamten freundes,bekannten und verwandtenkreis seit jeher.. beeindruckend..

Ich würde ja fast sagen "Attentionwhore", aber das lässt der Moderatorposten leider nicht zu.



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh