[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

Mein Bruder der meinte er hat bei ca 30 gebremst und konnte dabei nicht lenken......

Bei hart gefahrenen Schnee hilft auch dass ABS nimmer.
Mein Vater fährt ueber 20 Jahre Unfallfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hab vorne 260mm und hinten 265mm...
 
:haha:


echt?
ich hab 286mm vorne...

mit meinen 15 Zoll Alus wirds richtig eng :fresse:

'nur' ?

Ich mein du hast wsl bald knappe 100ps und 0,8l Hubraum mehr.. ich vermute auch 200kg Mehrgewicht.
Bisschen unterdimensioniert finde ich.

15" darf ich ned fahren. :(




€: Winterreifen in 15"... Da würd ich für 4x Hausmarke ATU knapp mehr zahlen, als für einen Sommerreifen auf den 18 Zöllern, :haha: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab grade nochmal nachgeguckt :fresse:
 
joa..

meine vorderen Bremsscheiben..die gibts auch bis zum 318i runter.
hinten wurden die auch noch beim 323i verbaut.

man sagt sich auch.. dass die bremsen vom 328i eher etwas schwach sind.
 
Neues von Bengee:






Ist ja jetzt offizieller Vossen Partner und fährt hald mal 2 Felgen von den neuen Sätzen je Seite... Kosten ja nix die Dinger, bekommste ja immerhin noch mit einem Bündel 50€ Scheine .. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf möcht ich nicht zwingend raus.
Ich fahre selbst nur 288mm vorne, was wirklich nicht viel ist. Dennoch immer noch mehr, als Lamer und wenn man da ne 'offendesignige' Felge fährt, guggt an der HA grad noch so der Bremssattel raus - peinlich. Meine RS4 Felge ist da bedeutend geschlossener ;)P

Ich fahre Vorne 312mm und das Ganze unter (aktuell) 16" Stahlfelgen - noch geschlossener gehts kaum :d

PS: Es schneit hier gerade wie Hölle (für hamburger Verhältnisse):

 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Reifen machen schon viel aus :d
 
Um in Parkhäuser o.ä. zu fahren. War heute gleich zwei Mal der Fall und ist ziemlich schwierig da die Schranke zu aktiviere, wenn das Fenster nicht runter geht.

Lüftung auf Seitenscheibe stellen und die Restlichen zumachen und das Rädchen für die Zuluft der oberen Düsen auf "rot" stellen. Zumindest habe ich so problemlos vorgestern meine Seitenscheibe auf der Fahrerseite aufgetaut :d
 
In der Heide schneit es auch gerade wie blöde. Gerade noch ein wenig einen Parkplatz umgepflügt, war noch ganz jungfräulich :d
 
Ich brauch RWD oder AWD für den nächsten Winter.

Ich brauche auch AWD :fresse:
Hier ist es grade so glatt gewesen, absolut unnormal.
RWD mag ja auf Schnee Spaß machen, aber auf öffentlichen Straßen möchte ich ohne Elektrounterstützung gerade nicht damit unterwegs sein.
 
wo sind diese Vossen Felgen eigentlich algemein einzuordnen?

Na Du siehst doch das Bild. Das sagt doch alles. :fresse:

Ich bin letztens über nen Thema gestoßen wo sich einer in nen Golf 6 nen TTRS Bremse gebaut hat, funktionieren tut das wohl alles, aber das waren dann 19" Minimum was er fahren musste. :fresse:

Der TT-RS hat 18"-Felgen ab Werk. Sollte bei anderen Wagen dann auch noch möglich sein. ;)

Abgesehen davon hat der TT-RS wohl eins der größten Bremsenprobleme, von denen ich in letzter Zeit gehört habe.
Einfach nur Riesenscheiben draufwerfen hat noch bei keinem Hersteller geholfen.

Hatte mal einen Ford Capri (160 PS - 1200Kg DIN, also heute 75 Kg mehr), da weiß ich gar nicht die Bremsengröße, aber die Felgen waren 13". Selbst als ich den Wagen gekauft habe, war es noch "besonders", dass sie vorne innenbelüftet waren.

BTW:
Wenn ich sehe, was die Leute heute für einen Aufstand machen wegen etwas Schnee, da frage ich mich immer wieder, wie man in Autos wie dem Capri damals überleben konnte. War eins der berüchtigsten Schneemobile.
 
zu welchen anderen marken..

Sind eher bei Rotiform, BBS oder HRE einzuordnen.

Die Vossen Felgen sind von der Verarbeitung, Materialwahl und Design schon momentan mit das schönste was man sich aufs Auto packen kann :)


Zum Thema Schnee....

dsc0424207ubn.jpg
 
Ich finds ubrigens 100000 mal peinlicher eine riesige Bremsanlage und riesige Räder zu verbauen, wenn der Motor dazu nicht passt. Das ist optisches tuning was mehr her machen soll, als im Motorraum steckt. Im Prinzip als ob ich mir auf meinen schwachen A6 ein RS6 Schild klebe. Entweder ganz oder gar nicht. Die richtige Reihenfolge wäre: Motor, Bremsanlage und nicht anders rum....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh