[Sammelthread] Automobile

Ich finds ubrigens 100000 mal peinlicher eine riesige Bremsanlage und riesige Räder zu verbauen, wenn der Motor dazu nicht passt. Das ist optisches tuning was mehr her machen soll, als im Motorraum steckt. Im Prinzip als ob ich mir auf meinen schwachen A6 ein RS6 Schild klebe. Entweder ganz oder gar nicht. Die richtige Reihenfolge wäre: Motor, Bremsanlage und nicht anders rum....
Die richtige Reihenfolge wäre wohl eher gerade erst Bremsanlage und dann Motor.. oder willst du die ersten Wochen mit dem dicken Motor mit einer mickrigen Bremse rumfahren? Und der Vergleich "riesige Bremsanlage auf schwachem Auto" mit "RS6 / M / AMG Schild auf schwachem Auto" hinkt ja wohl auch gewaltig.. so ein Fake-Typenschild ist immer nur zum prollen und protzen da, wohingegen eine stärkere Bremsanlage immer auch einen Sicherheitsaspekt mit sich bringt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ist das schön...so viel Schnee...gleich wird ne Runde gefahren. ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
'nur' ?

Ich mein du hast wsl bald knappe 100ps und 0,8l Hubraum mehr.. ich vermute auch 200kg Mehrgewicht.
Bisschen unterdimensioniert finde ich.

Kann man eigentlich nicht sagen. Die Scheibengröße hat nicht unbedingt was mit der tatsächlichen Bremsperformance zu tun... Ich hab 280/260, reicht vollkommen in Verbindung mit gescheiten Scheiben & Belägen. Eventuell werd ich mir irgendwann mal noch ne Belüftung rein basteln, ist zwar nicht so wirklich Notwendig aber dennoch nice to have :)
 
Ich finds ubrigens 100000 mal peinlicher eine riesige Bremsanlage und riesige Räder zu verbauen, wenn der Motor dazu nicht passt. Das ist optisches tuning was mehr her machen soll, als im Motorraum steckt. Im Prinzip als ob ich mir auf meinen schwachen A6 ein RS6 Schild klebe. Entweder ganz oder gar nicht. Die richtige Reihenfolge wäre: Motor, Bremsanlage und nicht anders rum....

Ich finde, es sollte insgesamt irgendwie passen.
Ich könnte bei mir auch mit 18"-Felgen fahren, aber 19" sehen doch das entscheidende Etwas an dem Wagen besser aus. Dann habe ich vorne 225/40 (oder 235/35). Das passt noch vom Komfort und lässt sich was besser lenken.
Beschleunigung reicht immer noch.
Mit 225/45-18 sieht es nicht so gut aus. Weiß nicht, ob man 225/40-18 eingetragen bekommt (am M3), aber dafür wirken dann die Räder zu klein.
Jedenfalls ginge von den Bremsen auch noch ein Zoll kleiner.

Mir persönlich gefällt optisches Tuning, so lange noch einen technischen Hintergrund hat. Egal bei welchem Hersteller. Deswegen gibt es für mich auch "zu tief", oder "zu große Felgen".
Große Felgen mit kleiner Bremse sieht für mich zwar blöd aus, aber 370er Bremsscheiben mit 19"-Felgen wirken auf mich auch furchtbar, wenn es sich um einen 1.4er Motor handelt.
Zumal das meist sowieso ein normaler PKW ist, in dem der Besitzer schon verdammt viel Sportlichkeit selbst reininterpretiert hat.
 
225/45 18? N bisschen arg viel Flanke oder? :d


also 225/40 ist der absolut normale und gängige Reifen für 18" Felgen von 7,5-8,5" Breite. Denke das würde uneingetragen ned mal auffallen. ;)



Sind eher bei Rotiform, BBS oder HRE einzuordnen.

Die Vossen Felgen sind von der Verarbeitung, Materialwahl und Design schon momentan mit das schönste was man sich aufs Auto packen kann :)

.. und gott sei dank teuer genug, dass sie die nicht jeder ali von der ecke draufpacken kann. rotiform hat sich finde ich iwie zu billig verkauft, die hatt ez nämlich jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
225/45 18? N bisschen arg viel Flanke oder? :d

Der M3 hat 5%punkte mehr Querschnitt als die anderen E46.
Dafür kann man halt gut mit 19" fahren, wo es an den anderen E46 schon rumpelt und zu hart wird.
 
Heute mal die 2,50 € Wischer ausm Kaufland montiert, mal schauen was die taugen, meine alten Bosch waren schon gut Platt
 
H2O wuchtgewichte?
 
mal ne DAU Frage: Ich hab hier noch nen Anlasser für japanische/koreanische Fabrikate, der schon paar Jahre rumliegt und den ich am liebsten verkaufen würde, weil das zugehörige Auto schon lange weg ist. Der war noch nie verbaut, wird sowas schlecht oder so?
 
Die richtige Reihenfolge wäre wohl eher gerade erst Bremsanlage und dann Motor.. oder willst du die ersten Wochen mit dem dicken Motor mit einer mickrigen Bremse rumfahren? Und der Vergleich "riesige Bremsanlage auf schwachem Auto" mit "RS6 / M / AMG Schild auf schwachem Auto" hinkt ja wohl auch gewaltig.. so ein Fake-Typenschild ist immer nur zum prollen und protzen da, wohingegen eine stärkere Bremsanlage immer auch einen Sicherheitsaspekt mit sich bringt.

Ja man kanns auch falsch verstehen. Ich meinte damit, das man sich größere bremsen holen sollte, wenn sie notwendig sind und nicht nur weil sie toller aussehen und einen ebenso großen Motor vorgaukeln.
Da sind die normalen bremsen weniger peinlich als riesige, die kein Stück notwendig sind.

Und riesige bremsen sind nicht zum protzen da oder was? Und mehrteilige 20" Felgen auch nicht? Ist klar....

Und du willst mir jetzt nicht erzählen, dass die Serienbremse ihre Arbeit nicht tut oder?

Baut euch mal alle Anbauteile von irgendwelchen Sport Modellen dran. Felgen, Bremsanlage, Verspoilerung usw.. Hauptsache es sieht cool aus und die Leute auf dem MCs Parkplatz findens geil.

Daumen hoch....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Boah die haben für Magdeburg mMn. nicht wirklich viel Schnee angesagt. Und nun geh erwache ich heute früh und schaue aus dem Fenster, da schneit es wie kaputt.

Leider gibts hier keine großen leeren Parkplätze um mal ein wenig Spaß zu haben.
 
Sag mal Inso, war dein Tee heut Morgen zu stark oder was geht?

Ja gut möglich....

Ich werde nach her auch noch ein paar Runden auf unseren Parkplätzen der Gegend drehen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der M3 hat 5%punkte mehr Querschnitt als die anderen E46.
Dafür kann man halt gut mit 19" fahren, wo es an den anderen E46 schon rumpelt und zu hart wird.

Das raffen manche auch nicht....find ich geil wenn die Performance der Reifen anhand des niedrigen Querschnitts bestimmt wird ;)

Ich fahr 205/45 und das ist eigentlich schon etwas zu wenig, wie ich finde....funktioniert mit passendem Druck aber dennoch ganz gut. "Richtige" Reifen haben teils 55er Flanke...
 
Ne dann verpenne ich noch den ganzen Tag, will ja noch raus

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ja man kanns auch falsch verstehen. Ich meinte damit, das man sich größere bremsen holen sollte, wenn sie notwendig sind und nicht nur weil sie toller aussehen und einen ebenso großen Motor vorgaukeln.
Da sind die normalen bremsen weniger peinlich als riesige, die kein Stück notwendig sind.

Und riesige bremsen sind nicht zum protzen da oder was? Und mehrteilige 20" Felgen auch nicht? Ist klar....

Und du willst mir jetzt nicht erzählen, dass die Serienbremse ihre Arbeit nicht tut oder?

Baut euch mal alle Anbauteile von irgendwelchen Sport Modellen dran. Felgen, Bremsanlage, Verspoilerung usw.. Hauptsache es sieht cool aus und die Leute auf dem MCs Parkplatz findens geil.

Daumen hoch....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
Was hat das mit falsch verstehen zu tun? Ich hab's so widergegeben, wie du es geschrieben hast.. aber ich seh schon, jede Argumentation ist da vergeudet, wenn du jetzt mit irgendwelchen 20" Felgen ankommst, die ich nicht mit einem Wort erwähnt habe.. und wenn du der Meinung bist, dass ne stärkere / bessere Bremse kein Sicherheitsplus bietet, bitte, deine Sache..
 
Bleibt da Sportknopf im Alltag lieber aus... kommste ja nicht mehr vorwärts. :d

Hmm das glaube ich auch, dass ich mit dem Karren nicht mehr vom Fleck komme :) . Aber ohne Sportbutton kann ich gar nicht mehr fahren, da ich mich so an das geänderte Gaspedal gewöhnt habe. Sobald ich den nicht anmache, habe ich immer das Gefühl das etwas nicht stimmt und beim anfahren säuft der Kleine mir dann fast ab.
 
Also wenn Jemand schreibt, kauf dir die und die Felge nicht, weil dann deine kleine Bremsanlage doof aussieht, dann ist das austauschen der Bremse (wenn man es macht) eine rein OPTISCHE Geschichte.
Und der Grund ist nicht dein angegebener Sicherheitsaspekt. Ich spreche hier von der Motivation, warum man eine größere Bremse verbaut. Klar ist ne größere Bremse stärker, aber nicht notwendig, wenn sich sonst nichts geändert hat.
Verstanden was ich meine?

Brauchst nicht so tun, als ob ich zu dumm wäre, zu verstehen, dass eine größere Bremse besser bremst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay.. das ist dann die Optik-Geschichte, da hast du Recht. Mir ging es eben nur grundsätzlich um deinen, für mich etwas merkwürdigen, Vergleich zwischen größerer Bremsanlage und dem RS6 Schildchen. Denn irgendwelche Fake-Sportmodell-Typenschilder sind dann eher die Variante, um auf dem McD Parkplatz zu protzen ^^
 
+1



Hmm das glaube ich auch, dass ich mit dem Karren nicht mehr vom Fleck komme :) . Aber ohne Sportbutton kann ich gar nicht mehr fahren, da ich mich so an das geänderte Gaspedal gewöhnt habe. Sobald ich den nicht anmache, habe ich immer das Gefühl das etwas nicht stimmt und beim anfahren säuft der Kleine mir dann fast ab.

Genau das gleiche Problem hat mein Kumpel mit dem weiß mattem JCW Mini auch. :d
Ist dann doof wenns Auto vor der Ampel noch schön hinbrabbelt und knallt und beim Anfahren würgst nen ab.. :fresse2:
 
Oh man, als es gstern Nacht so schön zu schneien angefangen hat hab ich mich schon gefreut, heute bissel aufm Realparkplatz rumzudriften. Und jetzt son Tau-Kackwetter :(.

Leute wie geil das vor 2 Jahren war :eek:. Da war aufm kompletten Parkplatz ne mega dicke, festgefahrene Schnee-Eis-Decke. Junge konnte man da driften! Da hatten wir noch unseren Multivan T4 mit 150 Diesel Ps :fresse:.
Den hab ich vielleicht um die kurven gezirkelt :shot:.
 
Was für eine Beschleunigung!


:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst eher um die kurve Handbremsrutschen :cool:

Wer's kann, der kanns :d


 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh