[Sammelthread] Automobile

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Durch so hohen Schnee würd ich auch gern mal mit dem Bora heizen. :d
 
Hier schüttet es aus eimern.
Und dafür wäscht mein Vater mein Golf in der Waschhalle :fresse: (Er musste ja gezwungener Maßen damit fahren^^)

Morgen geht der Astra in die Werkstatt. minimum Querlenker + Spurstange muss neu. Auf die Stoßstange kommt erstmal silbernes Ductape. Gut das dat Geld fürs erste Auto bereit lag :shot:
Beim scheinwerfer ist nur eine Aufnahme gebrochen ----> Ductape.
 
Hoffentlich taut das noch mehr. Keine Lust morgen im Berufsverkehr wieder rumzukriechen bei ein paar Flocken ...
Der Zetti ist ganz gut als besserer Schneeschieber zu gebrauchen, ansonsten ziemlich nervös zu fahren trotz nagelneuer Wintereifen :fresse:
 
Hoffentlich taut das noch mehr. Keine Lust morgen im Berufsverkehr wieder rumzukriechen bei ein paar Flocken ...
Der Zetti ist ganz gut als besserer Schneeschieber zu gebrauchen, ansonsten ziemlich nervös zu fahren trotz nagelneuer Wintereifen :fresse:

also vorgestern wars doch hier im Münsterland perfekt. -2C°, schneebedeckte Landschaft und eis/schneefreie Straßen. Neuschnee kam auch nicht dazu weils dafür zu kalt war. Was will man mehr? Regen? Nö..muss nicht sein, ich bin ein Schneemensch :fresse:
 
Hier schneits den ganzen Tag schon.
Leider hab ich keine "richtige" Handbremse mehr an meinem Auto :(

Mal gucken wies damit geht....
 
heut morgen um 0:30 bis ich bissel um die kurven gerutscht. Die leute wissen nichtmal mehr wo ihre Spur ist sobald da etwas weiss drüber is ^^.
Und wie sie alle geschlichen sind... Ein ML und ich waren die einzigen die 60 gefahren sind am Heidenkampsweg
 
Bei uns sind sicher schon 20cm Schnee, mal sehen ob ich morgen aus der Parklücke komme. :d
 
also vorgestern wars doch hier im Münsterland perfekt. -2C°, schneebedeckte Landschaft und eis/schneefreie Straßen. Neuschnee kam auch nicht dazu weils dafür zu kalt war. Was will man mehr? Regen? Nö..muss nicht sein, ich bin ein Schneemensch :fresse:

Gegen Schnee ansich hab ich auch nix wenn ich Urlaub hab oder Wochenende ist. Aber als Berufspendler ist es halt sehr nervig wenn man für die 20km morgens und abends statt 25min teilweise das doppelte an Zeit braucht, weil manche scheinbar totale Panik bei Schnee bekommen. Ich hoffe einfach das mir keiner reinrutscht und ich auch keinem ... :fresse:
Hast du die Abdeckungen schon eingebaut?
 
Gestern Nacht hier nur geschneit, hab mich schon auf einen spassigen Sonntag gefreut. Aufgestanden, 4 Grad, Regen und nix mehr über :(
 
scheisse ist das kalt hier >.< hatten gestern schon -8 bis -10° und heut isses net wärmer... der BMW wehrt sich mit händen und füßen gegens anspringen :fresse:
werd mir jetzt mal den hier bestellen, 4-kant lässt sich durchstecken, dann reiß ich beim glühkerzen-lösen schon mal nix ab :d
oder hat jemand noch nen besseren vorschlag für nen drehmomentschlüssel mit durchsteckkopf (wegen auslösen bei linkslauf) im bereich bis sagen wir mal 80Nm? preisbereich etwa wie der proxxon, also bis ~80€
 
Hast du die Abdeckungen schon eingebaut?

Vor ner guten Woche glaube ich. Ich war so frei das Ganze noch etwas zu optimieren. Die rechte Niere (von vorn betrachtet) ging problemlos rein und lässt sich auch völlig problemlos wieder entfernen. Die linke musste ich etwas anfeilen und laut diversen Forenberichten haben da auch viele das Problem dass sie sehr schwer rein udn vor allem wieder schwer herausgeht. Hab jetzt einfach zwei Löcher reingebohrt und von hinten Kabelbinder durchgezogen, vorne festgezogen und jetzt kann man die linke Niere einfach am Kabelbinder herausziehen ohne da mit nem Schraubenzieher hinterpacken zu müssen wie das viele machen und somit Gefahr laufen etwas zu beschädigen oder die Arretierungen abzubrechen.

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eine schnellere Warmlaufphase kann ich noch nicht wirklich bestätigen, aber da fehlt mir noch eine Langzeiterfahrung, was ich allerdings schon direkt zu beginn gemerkt habe ist, dass der Motor seine Wärme länger behält. Sprich, selbst nach 2-3 Stunden oder noch länger in dem das Fahrzeug irgendwo gestanden hat, ist es noch einigermaßen auf Temperatur. Das war vorher definitiv schneller kalt.
 
Hat zufällig einer den Link zu dem Video aus den USA, wo die Autos auf dem Eis einfach komplett rumgerutscht sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja irgendeinen Vorteil müssen die Stelzen ja haben :d :fresse:
 
eine schnellere Warmlaufphase kann ich noch nicht wirklich bestätigen, aber da fehlt mir noch eine Langzeiterfahrung, was ich allerdings schon direkt zu beginn gemerkt habe ist, dass der Motor seine Wärme länger behält. Sprich, selbst nach 2-3 Stunden oder noch länger in dem das Fahrzeug irgendwo gestanden hat, ist es noch einigermaßen auf Temperatur. Das war vorher definitiv schneller kalt.

Auch keine schlechte Lösung. Eine Seite ging glaube ich immer leicht raus, und die andere hab ich dann von innen mit der Hand rausgeschlagen. So ists natürlich komfortabler.
Hm, ist ja auch nicht unbedingt schlecht wenn der Motor durch die Restwärme beim nächsten Start wieder schneller auf Betriebstemp. ist.
Motortechnisch hab ich beim Z nur die KGE isoliert für den Winter.

Anhang anzeigen 215483
 
Zwischenzeitig war sogar noch ein Golf mit auf dem Parkplatz. Einfach geil.
Allerdings macht mein "Handbremsknopf" Piepgeräusche, wenn ich sie während der Fahrt drücke.
Er bremst zwar, aber trotzdem komisch....
 
Hat zufällig einer den Link zu dem Video aus den USA, wo die Autos auf dem Eis einfach komplett rumgerutscht sind?



Sowas?
 
Lass die ganzen fwd's doch etwas aufm Parkplatz rumrutschen...
Die coolen kids machen das nachts auf öffentlichen straßen und brauchen auch keen schnee dazu

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