[Sammelthread] Automobile

Na das ist doch prima dann hab ich ja nichts zu befürchten! :-P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so viel Schnee gabs hier heute. :banana:
Der Schnee auf dem Auto ist allerdings schnell aufgetaut, nachdem ich paar Runden auf
nem Parkplatz am See gedreht habe :fresse:

IMAG0629.jpg
 
Das Wettrüsten scheint beendet.
Der neue RS6 bekommt auch "nur" 560 PS.
Mit Dynamikpaketplus eine Vmax von 305 Km/h.
Bekommt der nächste E63 bestimmt auch nur 3 PS mehr. :fresse:

Das raffen manche auch nicht....find ich geil wenn die Performance der Reifen anhand des niedrigen Querschnitts bestimmt wird ;)

Ich fahr 205/45 und das ist eigentlich schon etwas zu wenig, wie ich finde....funktioniert mit passendem Druck aber dennoch ganz gut. "Richtige" Reifen haben teils 55er Flanke...

Wobei das ja auch gültiger ist, je schmaler der Reifen. Ein Lambo mit 335/55 wäre wohl kaum darstellbar. ;)

Die Fahrwerke haben auch noch einen ordentlichen Komfortgewinn gemacht in den letzten Jahren.
Der aktuelle M3 mit 245/35 und 265/35 auf 19" ist schon wahnsinnig komfortabel für seine Verhältnisse. Wenn ich im Winter 235/35 + 265/30 aufschnalle habe ich das Gefühl, da liegen 20% zwischen.
Das reicht dann aber auch. Heute würde ich nur andere Felgen mit Serienreifenformat holen.

Aber früher war ja mal 195/50-15 das Nachrüstformat für Golf 2 etc. Weniger und man hatte schon das Gefühl auf nackten Felgen zu fahren. ;) Die meisten kamen ja dann auch von 155 oder 175/70-13.
Meinen Kadett hatte ich ja auch noch von 185/65-14 auf 205/45-16 umgestellt. Aber auch nur wegen den 305er Bremsen und der war auch nur zum Spaß haben da.
 
Junge Junge was hier heut runterkam. Haben uns nur zum entspannten Industrie-Driften getroffn und am Ende kamen 2 in ihren e30 Winterschlampen und einer in nem Corsa bald nimmer vorwärts.. :d

Schnittlauchtrupp hat am Ende auch mal vorbeigesehen. :fresse2:
 
bei dem lags aber an den gepressten federn.. der war gute 5cm tiefer und innen zudem leergeräumt :d


wenns wirklich so weiterschneien soll werde ma glabe echt nochn alten 190er Benz oder sowas als winterhure holen :d
 
War heute auch mit Kind und Kegel unterwegs. Nach dem Erwähnen von "Driften" kamen vom Beifahrersitz gleich androhende Schläge :)
Teilweise konnte man schon mit dem Gas lenken. Der E61 lässt einem da einen gewissen Spielraum. Macht auch mehr Spaß als in einem FWD. Das "Schieben" über die Vorderräder bei schneller gefahrenen Kurven (ungeräumte Straßen) ist allerdings genauso unvorhersehbar. Die RFT-Generation, die ich drauf habe, soll aber im Vergleich zu aktuellen guten Winterreifen ziemlich das Nachsehen haben und bilden damit nicht mehr das Optimum.
 
Ich baue mir momentan einen Motortisch zusammen, als niedrigen Tisch für vor die Couch.
Habe mir einen M40/M42 Block besorgt. Der Block kam im 316i, 318i, 318is zum Einsatz. (Bohrung bei allen gleich. Der unterschiedliche Hubraum wurde nur über jeweils eine andere Kurbelwelle mit mehr Hub erreicht).
Der Motor bzw. Block hatte 500.000 Km gelaufen.
Den Block habe ich soweit wieder schick gemacht.
Mir fehlt jetzt noch eine Glasplatte. Die werde ich mir bei einem Glaser machen lassen.
Die werde ich dann über die Passhülsen für den Zylinderkopf befestigen.

So habe ich ihn abgeholt:


Momentan sieht er so aus, aber ist noch nicht fertig:
 
War heute auch mit Kind und Kegel unterwegs. Nach dem Erwähnen von "Driften" kamen vom Beifahrersitz gleich androhende Schläge :)
Teilweise konnte man schon mit dem Gas lenken. Der E61 lässt einem da einen gewissen Spielraum. Macht auch mehr Spaß als in einem FWD. Das "Schieben" über die Vorderräder bei schneller gefahrenen Kurven (ungeräumte Straßen) ist allerdings genauso unvorhersehbar. Die RFT-Generation, die ich drauf habe, soll aber im Vergleich zu aktuellen guten Winterreifen ziemlich das Nachsehen haben und bilden damit nicht mehr das Optimum.
Sehr ähnliche Erlebnisse gehabt heute :)

Lass uns auf die ersten getunten warten :d Wobei da ja die V10er (sowohl BMW als auch AUDI) deutlich mehr Reserven gehabt haben dürften. Naja.
Ich denke eher, daß die Turbo-V8 tuning-freundlicher sind. Vor allem in Anbetracht des über-schaubareren Aufwandes.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade 2h im Schnee spielen :banana:

Schon lustig, wenn die 5 von 6 Autos FWD haben, und man sieht ihnen, während man quer fährt beim Handbremsrutschen zu :fresse:

Aber am Schluss wars dann schon fast du eisig und auf einer stelle war der Asphalt schon wieder da, und mit unterschiedlichen Reibwerten ists ungut zu driften bzw. Donuts zu drehen.

Trotzdem ist mir der Sommer irgendwie lieber, ich glaub ich hab die hässlichsten Winterfelgen hier im ganzen Forum :shot: Die zeig ich lieber nicht :fresse:

Wenn mans nicht provoziert, find ich, gibts fast keinen Unterschied zwischen RWD und AWD im Winter, außer beim Einkuppeln muss man ein wenig vorsichtig sein find ich, war das erste mal schon etwas verwundert, wie mir beim Runterschalten leicht der Arsch kam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ähnliche Erlebnisse gehabt heute :)


Ich denke eher, daß die Turbo-V8 tuning-freundlicher sind. Vor allem in Anbetracht des über-schaubareren Aufwandes.

Grüße
Die V8 laufen aber ab Werk schon deutlich "geladener", wenn du verstehst, was ich meine ;)
 
So.
grad die Bremssättel für den Bremsenumbau bestellt.
wird nun von 286mm auf 325mm umgebaut.

wo bekomm ich günstig EBC Bremsscheiben und Beläge her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns auf die ersten getunten warten :d Wobei da ja die V10er (sowohl BMW als auch AUDI) deutlich mehr Reserven gehabt haben dürften. Naja.

So leicht scheint das mit dem Tuning auch nicht mehr zu sein.
Scheinbar hat BMW eine noch recht wirksame Sperre geschaffen, um das Tuning zu unterbinden.
In den M-Foren warten einige auf Tuning-Versionen, die man frei kaufen.
Aber noch scheinen das alles leere Versprechungen zu sein.
 
Bei uns taut alles wieder .....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh