[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheisse ist das kalt hier >.< hatten gestern schon -8 bis -10° und heut isses net wärmer... der BMW wehrt sich mit händen und füßen gegens anspringen :fresse:
werd mir jetzt mal den hier bestellen, 4-kant lässt sich durchstecken, dann reiß ich beim glühkerzen-lösen schon mal nix ab :d
oder hat jemand noch nen besseren vorschlag für nen drehmomentschlüssel mit durchsteckkopf (wegen auslösen bei linkslauf) im bereich bis sagen wir mal 80Nm? preisbereich etwa wie der proxxon, also bis ~80€

selfquote 4tw!!

nachdem bei den proxxon-dingern nicht mehr klar ist, ob man da noch nen "alten" mit durchsteck-4kant bekommt oder nen "neuen", bei dem das nicht mehr geht, hab ich mir jetzt einen von holex bei hoffmann bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tupperware, die bricht? Fehlproduktion? :fresse2:

Das muss man denen aber lassen...meine Oma hats ma ausversehen geschafft sone Schüssel von denen auf nen heißen Herd zu stellen... Das Teil war nachher nur nen Klumpen plastik... Sie musste denen nur i.wie zeigen was es mal war und hat direkt ne neue bekommen... Scheinbar ist der Gewinn an som Ding ziemlich hoch :fresse:
 
Das muss man denen aber lassen...meine Oma hats ma ausversehen geschafft sone Schüssel von denen auf nen heißen Herd zu stellen... Das Teil war nachher nur nen Klumpen plastik... Sie musste denen nur i.wie zeigen was es mal war und hat direkt ne neue bekommen... Scheinbar ist der Gewinn an som Ding ziemlich hoch :fresse:

Seltsam. Dabei werden die Dinger doch zu absoluten Schnäppchenpreisen verkauft :fresse:
 
Oh man am freitag, aufm weg zur weihnachtsfeier fast in nen anderes auto gerutscht. Kurve war total vereist. Bin aber sehr langsam gefahren und trotzdem gerutscht. Kam dem parkenden Transporter immer näher, hab dann doch noch die kurve bekommen. Da wirds einem echt mal anders :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Du scheinst noch nicht so viel Fahrerfahrung zu haben wa :fresse:

Gestern bestimmt fast 5x in graben gefahren, und einmal 30cm an nem riesen stein vorbei gedriftet :fresse: :fresse:

Da is nichmal der Puls etwas schneller geworden :d
 
*schäm* :d

hab mich mal vor 2 Jahren mit einem Kumpel getroffen (er hat nen Bimmer) und sind bisschen auf nem Parkplatz rumgefahren...haben auch die Autos getauscht usw.
ich finds halt einfach langweilig mit einem FWD im Schnee rumzurutschen, bringt einfach keinen Kick oder sonst was ;)
 
Du scheinst noch nicht so viel Fahrerfahrung zu haben wa :fresse:

Gestern bestimmt fast 5x in graben gefahren, und einmal 30cm an nem riesen stein vorbei gedriftet :fresse: :fresse:

Da is nichmal der Puls etwas schneller geworden :d

watch-out-we-got-a-babouxu.png
 
Baumarkt sollte sowas haben, habe es aber auch an der Tanke schon gesehen, sind so kleine Flaschen wie man von (Sekunden-)Kleber kennt.
 
Kann bei Audi für die Reparatur erst einen Termin nach dem 18.12. machen. Muss morgen auf der Arbeit erst mal schauen wann ich in der Woche Zeit habe. Was denkt ihr kann ich mit ruhigem Gewissen in der Zwischenzeit mit dem Wagen weiter fahren obwohl die Zusatzwasserpumpe undicht/defekt ist, wenn ich natürlich regelmäßig das Kühlwasser kontrolliere?
 
Du scheinst noch nicht so viel Fahrerfahrung zu haben wa :fresse:

Gestern bestimmt fast 5x in graben gefahren, und einmal 30cm an nem riesen stein vorbei gedriftet :fresse: :fresse:

Da is nichmal der Puls etwas schneller geworden :d

Nope geb ich au zu. Hab mein fiat punto letzten sommer verkauft und bis märz diesen Jahres mit der Bahn gefahren. Davor bin ich au kaum im winter gefahren.
Aber ich denke das hier nicht der einzige bin dem die Düse geht wenns auto ins rutschen kommt. Nicht jeder fährt im winter quer :-P

Im urlaub such ich mir auch ma nen parkplatz um mim gti spaß zu haben ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
aber pain studiert doch soziologie und schreibt grad seine Masterarbeit^^

Kann bei Audi für die Reparatur erst einen Termin nach dem 18.12. machen. Muss morgen auf der Arbeit erst mal schauen wann ich in der Woche Zeit habe. Was denkt ihr kann ich mit ruhigem Gewissen in der Zwischenzeit mit dem Wagen weiter fahren obwohl die Zusatzwasserpumpe undicht/defekt ist, wenn ich natürlich regelmäßig das Kühlwasser kontrolliere?

solang du nicht dufte rumheizt und temp und wasserstand in ordnung is, isses wohl kein prob
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart läuft wieder, ich hatte Kabel verlegt und ein Stück Isolierung ist scheinbar ins Schloß gefallen.:shot:
 
Oh man am freitag, aufm weg zur weihnachtsfeier fast in nen anderes auto gerutscht. Kurve war total vereist. Bin aber sehr langsam gefahren und trotzdem gerutscht. Kam dem parkenden Transporter immer näher, hab dann doch noch die kurve bekommen. Da wirds einem echt mal anders :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ähnliches is mir auch passiert. Hatte auch vielleicht maximal 15-20 Sachen drauf, trotzdem fast in ein parkendes Auto gerauscht. :fresse:
 
Kann bei Audi für die Reparatur erst einen Termin nach dem 18.12. machen. Muss morgen auf der Arbeit erst mal schauen wann ich in der Woche Zeit habe. Was denkt ihr kann ich mit ruhigem Gewissen in der Zwischenzeit mit dem Wagen weiter fahren obwohl die Zusatzwasserpumpe undicht/defekt ist, wenn ich natürlich regelmäßig das Kühlwasser kontrolliere?

Soweit ich weiß hat die Zusatzwasserpumpe folgende Aufgabe.
Die Pumpe soll u.a. nachlaufen, wenn der Motor nicht mehr läuft. Daher wird sie auch elektrisch angetrieben.
Zweck ist den Zylinderkopf, in deinem Fall Zylinderköpfe, der/die noch wärmer wird als der Motorblock sowie den Turbolader noch nachzukühlen. Folglich den ganzen Motor könnte man auch sagen.
Damit kann man Schäden vorbeugen, und oder die Lebensdauer der Teile verlängern.
Die Beantwortung deiner Frage kann man dann selbst herleiten, sofern das von mir gesagte stimmt, wo ich mir nicht zu 100% sicher bin.
 
Soweit ich weiß hat die Zusatzwasserpumpe folgende Aufgabe.
Die Pumpe soll u.a. nachlaufen, wenn der Motor nicht mehr läuft. Daher wird sie auch elektrisch angetrieben.
Zweck ist den Zylinderkopf, in deinem Fall Zylinderköpfe, der/die noch wärmer wird als der Motorblock sowie den Turbolader noch nachzukühlen. Folglich den ganzen Motor könnte man auch sagen.
Damit kann man Schäden vorbeugen, und oder die Lebensdauer der Teile verlängern.
Die Beantwortung deiner Frage kann man dann selbst herleiten, sofern das von mir gesagte stimmt, wo ich mir nicht zu 100% sicher bin.

Etwas ähnliches hab ich in nem anderen Forum auch gelesen. Ich lass den Motor ja eh nach jeder Fahrt ne Minuten "abkühlen". Dann werde ich bis zur Reparatur ruhig angehen lassen und immer schauen das Wasser drin ist.
 
Aber ich denke das hier nicht der einzige bin dem die Düse geht wenns auto ins rutschen kommt. Nicht jeder fährt im winter quer :-P

nö, das ist überhaupt nicht witzig, vor 2 Jahren hatte ich das auch mal an einem völlig vereisten Kreisverkehr und das bei nur knapp 10kmh. Oder einmal wäre ich fast eine Brücke nicht hochgekommen, weil da die Feuchtigkeit vom Fluss die ganze Straße vereist hat. Da geht dir wirklich der Ar*ch auf Grundeis wenn plötzlich dein Amaturenbrett leuchtet wie nen Weihnachtsbaum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh