[Sammelthread] Automobile

hast du irgendwelche Probleme damit gehabt, wenn ja, welche Effekte vor und nach der Isolierung?

Von minimalem Schmodder/Schleim im Röhrchen zu komplett freier Entlüftung, jedenfalls in dem Bereich wo es kritisch ist beim M54. Der M54 ist zwar noch lange nicht so anfällig wie das Paradebeispiel N42, aber sicher ist sicher.
Aber ich fahre im Grunde eh keine Kurzstrecke, von daher war der Effekt nicht so gross. Wenn man da Bilder von Motoren bzw. Entlüftungen sieht die nur ein paar Meter bewegt werden ... weia
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Euer Kennzeichen ist ja stark :fresse2:

nom-nom-nom15xpba.jpg
 
Ich 5 Minuten hab da so nen feinen Handbesen. Kratzen musste ich zum Glück nicht.
 
ich habs auch mitm handbesen gemacht
aber der schnee war so hoch drauf das ich 2 schichten machen musste
und es schneit gerade wieder richtig dolle :d also nachher vor der arbeit nochmal auto abfegen
 
Ich hab einen Handbesen im Kofferraum.

Kehrbesen kann man ja nicht so leicht mitnehmen :p
Noch dazu ist der ja für die Straße gedacht und nicht unbedingt zum drüberstreichen für den Lack
 
Wo wir doch letztens beim Thema driftende Transporter waren, Kollege und ich haben heute meinen Kleinen zu Mercedes geschleppt (Schlüssel lässt sich nicht drehen), da ist noch ein höher gelegener Parkplatz, den hat mich dann ein Viano 30 Diesel vom Autohaus hochgezogen, mit ASR aus und seinen Ganzjahresreifen ist der da fröhlich hochgedriftet, aber auch als er mich dann nicht mehr ziehen musste, ist er auf der Geraden so weiter gefahren.
 
Tadaaa... ich habe etwas, was niemand toppen kann: Einen Eiskratzer mit integrierter Bürste :banana:
 
Tolle kiste.

Mein Bruder hat auch den Prall träger getroffen......Wirtschaftlicher;)


Repariert wird trotzdem.erstmal stoßdämpfer, und die achsteile.
 
So leicht scheint das mit dem Tuning auch nicht mehr zu sein.
Scheinbar hat BMW eine noch recht wirksame Sperre geschaffen, um das Tuning zu unterbinden.
In den M-Foren warten einige auf Tuning-Versionen, die man frei kaufen.
Aber noch scheinen das alles leere Versprechungen zu sein.

Sagte ich das denn nicht ähnlich? :d
 
Kannst ja einen Dönerspieß einschweißen. Dann ist er stabiler als je zuvor.
 
So leicht scheint das mit dem Tuning auch nicht mehr zu sein.
Scheinbar hat BMW eine noch recht wirksame Sperre geschaffen, um das Tuning zu unterbinden.
In den M-Foren warten einige auf Tuning-Versionen, die man frei kaufen.
Aber noch scheinen das alles leere Versprechungen zu sein.

Wovon sprecht ihr genau, Tuning im üblichen Sinne, den Motor überarbeiten?
Wie unterbebindet das BMW? Wäre schön wenn du das genauer erklären könntest.
 
Es geht wohl darum, dass Chiptuning unterbunden wurde, wahrscheinlich indem man die Parameter durch Verschlüsselung, Checksummen oder physikalische Maßnahmen vor Veränderung schützt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh