[Sammelthread] Automobile

weiß einer wie beim e36 die beiden scheibenwischerarme befestigt sind?
muss einmal die Abdeckung zwischen Scheibe und Karosse wechseln..

BMW will 160€ für nen Bremssattelhalter haben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope geb ich au zu. Hab mein fiat punto letzten sommer verkauft und bis märz diesen Jahres mit der Bahn gefahren. Davor bin ich au kaum im winter gefahren.
Aber ich denke das hier nicht der einzige bin dem die Düse geht wenns auto ins rutschen kommt. Nicht jeder fährt im winter quer :-P
Wenn die Straße vereist ist, hat man ja eh nur noch beschränkt Einfluss auf das, was das Auto so machen will :p

Bin letztes Jahr in einer 30er Zone rumgefahren. Rechts-Kurve, dahinter ist so eine Verkehrsinsel. Genau in dem Moment hat das Blitzeis zugeschlagen :p
Davor war alles ok, es war überhaupt nicht glatt.
Hatte das Glück, dass kein Auto entgegen kam. Konnte dann links an der Insel vorbei. Rechts hätte ich es nicht mehr geschafft. Wäre ein Auto gekommen, hätte ich also auf die Verkehrsinsel halten müssen und mein Auto wäre putt gewesen.
 
weiß einer wie beim e36 die beiden scheibenwischerarme befestigt sind?
muss einmal die Abdeckung zwischen Scheibe und Karosse wechseln..

BMW will 160€ für nen Bremssattelhalter haben :fresse:

ist das nicht einfach ne mutter, die den arm auf den konus vom antrieb klemmt?
 
ist das nicht einfach ne mutter, die den arm auf den konus vom antrieb klemmt?

Genau so ist es.
Da ist eine Kunststoffabdeckung drüber, die du z.B. mit einem dünnen Schraubendreher hochhebelst.
Später gut einfetten, dann läufts gleich wieder besser, und mittelfest anziehen, fertig.
Die Bremssattelhalter bekommst du im Forum nachgeschmissen, sind dann zwar nicht hübsch, aber kann man ja strahlen gehen und versiegeln oder ähnliches...
 
2 Freunde von mir sind gestern auch mit dem Bob angehängt auf der straße rumgefahren, bis 35kmh alles kein problem :d
 
Haben wir vor zwei Jahren auch gemacht mit Motorradklamotten. Allerdings auf nem Privatweg ohne andere Autos. Rekord waren 85 Km/h und nen gebrochenes Schlüsselbein.
 
und was macht ihr, wenn gebremst werden muss? :d

jaaaaaa :fresse: Also Absteigen is das vernünftigste :shot: Muss nächstens ein Video davon reinstellen, aber derzeit liegt wieder kein Schnee, und es ist auch schon gesalzen, sowie gestreut, schaut bitter aus für die nächste zeit :( Aber Kurven klappen 1A, das Teil hat ja sogar ne Lenkung :fresse2:

@schlüsselbein: hat er sich auch aufgeregt, weil wir über die Gleise gefahren sind, ohne darüber richtig nachgedacht zu haben :haha:
 
Genau so ist es.
Da ist eine Kunststoffabdeckung drüber, die du z.B. mit einem dünnen Schraubendreher hochhebelst.
Später gut einfetten, dann läufts gleich wieder besser, und mittelfest anziehen, fertig.
Die Bremssattelhalter bekommst du im Forum nachgeschmissen, sind dann zwar nicht hübsch, aber kann man ja strahlen gehen und versiegeln oder ähnliches...

Ah ok..danke giovanni und m3power.

Aber ich such speziell.die.vom e46 330i :d


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Embedded media from this media site is no longer available

:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man eigentlich als billigen luftentfeuchter im auto hernehmen? Mir gefriert nämlich mittlerweile die innenseite der frontscheibe jedesmal zu :shot:
Und bei uns im hof liegt mittlerweile soviel schnee, dass ich mit meinem Polo schneeräumer spielen kann :fresse:
 
ne schale voll salz?
 
... ich glaub die fahren zu Hundertern hier in Hamburg schon durch die Gegend. Würde zumindest einiges erklären :d

 
Unendlich glatt und gefährlich heute morgen auf den Straßen gewesen. Hab fast das Doppelte an Zeit für meinen Arbeitsweg gebraucht :eek:
 
Jou, heute ist es derb. Gestern leicht angetaut und nun frischer Schnee drüber ... ich sehe schon wieder viele "Falschparker" :fresse2:


Was kann man eigentlich als billigen luftentfeuchter im auto hernehmen? Mir gefriert nämlich mittlerweile die innenseite der frontscheibe jedesmal zu :shot:
Und bei uns im hof liegt mittlerweile soviel schnee, dass ich mit meinem Polo schneeräumer spielen kann :fresse:

mobile.353wl69.jpg


Löst zwar nur das Symptom auf, verhindert nicht die Ursache, aber es ist morgens warm in der Karre und die Scheibe ist frei :)


ne schale voll salz?


Hab 5 Kilogramm Salz im Auto - bringt dank des Frostes nicht mehr viel, wenn die Feuchtigkeit erstmal im Auto ist.
 
Was kann man eigentlich als billigen luftentfeuchter im auto hernehmen? Mir gefriert nämlich mittlerweile die innenseite der frontscheibe jedesmal zu :shot:
Und bei uns im hof liegt mittlerweile soviel schnee, dass ich mit meinem Polo schneeräumer spielen kann :fresse:

Wieso nimmst du nicht einfach einen richtigen Luftentfeuchter? Kosten nicht die Welt und bringen richtig was. Habe das Teil hier im Winter/bei Minusgeraden bei uns in der Wohnung (speziell: Schlafzimmer) im Einsatz. Seitdem keinerlei beschlagenen Scheiben mehr, da die komplette Feuchtigkeit davon eingesammelt wird.

Wenko Feuchtigkeitskiller - Raum-Entfeuchter, 1 kg, 24 x 15 x 15.5 cm: Amazon.de: Baumarkt
 
Der ist ja gar nicht mal groß ... und der Preis ist ja auch ein Lacher ... :wink:
 
Hab 5 Kilogramm Salz im Auto - bringt dank des Frostes nicht mehr viel, wenn die Feuchtigkeit erstmal im Auto ist.

naja, vorausgesetzt, dein arbeitsweg ist lang genug, dass es wenigstens einmal warm in der karre wird, dann hilfts gegen die feuchtigkeit schon ;)
 
Der ist ja gar nicht mal groß ... und der Preis ist ja auch ein Lacher ... :wink:
Außerdem:
Bei Kauf dieses Artikels mit Verkauf und Versand durch Amazon.de wird Ihrem Kundenkonto innerhalb von 3 Tagen nach Versand der Ware ein 10 EUR Fashion-Gutschein gutgeschrieben. Dieser 10 EUR Fashion-Gutschein gilt für Ihren nächsten Einkauf in den Kategorien Bekleidung (außer Sportswear), Schuhe, Handtaschen, Uhren & Schmuck ab einem Mindestbestellwert von 40 EUR (Verkauf und Versand durch Amazon.de). Den 10 EUR Fashion-Gutschein können Sie bis zum 18.01.2013 verwenden. Er ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Jeder Kunde kann an der Aktion nur einmal teilnehmen.
wenn das nichts ist.
 
naja, vorausgesetzt, dein arbeitsweg ist lang genug, dass es wenigstens einmal warm in der karre wird, dann hilfts gegen die feuchtigkeit schon ;)

Derzeit zwar @ Urlaub, aber auch nach langen Fahrten passiert nicht viel. Aber ich nehme auch abends die Fussmatte mit ins Haus und hab wie gesagt den Lüfter drinne, von daher sowieso erstmal irrelefant :)
 
So waren in der Werkstatt.

Achsgelenk muss neu und Spur eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh