[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob er allerdings unbedingt in der Position ist, sowas von sich zu geben ist ne andere Frage ;)

Warum, sollte ich nicht in der Position sein? Ich habs Winterauto nicht um irgend ein anderes zu schonen, sondern dafür um in dem halben Jahr wo nunmal nicht wirkliches "grip-driving" möglich ist trotzdem Spaß am Lenkrad zu haben. Ausserdem habe ich einige Sachen am Teg umzubauen, für welche ich ihn dann "in der Hauptsaison" nicht stehen lassen muss.

Finde es nach wie vor lächerlich solche Einkaufswagen stehen zu lassen. Ich mein der Teg ist 5 meter tiefer und ist letzten Winter problemlos fahrbar gewesen, der Ford war noch tiefer....und rate mal, ich bin nicht einmal Stecken geblieben. Beim Mixxer passt kein Schuh zwischen Schweller und Boden und er fährt trotzdem auf Waldautobahnen durch Schnee und Matsch ;)

Klar, polterts irgendwann bissle wenn man nen Schneeklumpen mit der Stoßstange erwischt, oder bissle gefrohrener Schnee am Unterboden schrabbt....aber das Auto ist ein gebrauchs Gegenstand wie er im Buche steht und muss mMn auch den Winterdienst überleben. Ich mein ich werd keine Löcher "per Hand" in den Beton stämmen, weil ich Angst habe das mein Hilti Bohrhammer dabei sonst Staub abbekommen würde...

Wobei das natürlich auch dann ausweitbar ist. Ich trinke süße Getränke im Auto, rauche da drin und wenn ichs eilig habe fress ich da drin auch ohne jegliche Gewissensbisse schlabber Burger.....und das auch noch ohne mir nachher meine fettigen Finger zu waschen. Manche Leute sollten echt mal ein bisschen "Leben" kennen lernen und ihre Prioritäten überdenken :P Ich würde nie auf die Idee kommen bei 30 Grad 6 Stunden lang die Karre zu wienern, während meine Kumpels am See sitzen, Bier trinken & Wurst fressen (nur mal so als Beispiel)

Und der Knüller ist ja das Winterauto an sich, wenn deep mit dem Borat nen Vogel abgeschossen hat, dann holt Lachi mit dem Opel ne Boing runter....sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Ganze Sache mit den Winterautos eh nicht.

Da hat man nen modernen Hobel mit allen möglichen Helferlein und 12 Airbags usw ... und dann holt man sich so nen Krüppel (ist jetzt NICHT nur auf den Astra bezogen, sondern ganz allgemein ) ... ?!?

WENN, dann ein Auto mit ähnlichen Sicherheits - Features. Aber dazu haben die wenigsten halt die Kohle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, sollte ich nicht in der Position sein? Ich habs Winterauto nicht um irgend ein anderes zu schonen, sondern dafür um in dem halben Jahr wo nunmal nicht wirkliches "grip-driving" möglich ist trotzdem Spaß am Lenkrad zu haben. Ausserdem habe ich einige Sachen am Teg umzubauen, für welche ich ihn dann "in der Hauptsaison" nicht stehen lassen muss.

Finde es nach wie vor lächerlich solche Einkaufswagen stehen zu lassen. Ich mein der Teg ist 5 meter tiefer und ist letzten Winter problemlos fahrbar gewesen, der Ford war noch tiefer....und rate mal, ich bin nicht einmal Stecken geblieben. Beim Mixxer passt kein Schuh zwischen Schweller und Boden und er fährt trotzdem auf Waldautobahnen durch Schnee und Matsch ;)

Klar, polterts irgendwann bissle wenn man nen Schneeklumpen mit der Stoßstange erwischt, oder bissle gefrohrener Schnee am Unterboden schrabbt....aber das Auto ist ein gebrauchs Gegenstand wie er im Buche steht und muss mMn auch den Winterdienst überleben. Ich mein ich werd keine Löcher "per Hand" in den Beton stämmen, weil ich Angst habe das mein Hilti Bohrhammer dabei sonst Staub abbekommen würde...

Wobei das natürlich auch dann ausweitbar ist. Ich trinke süße Getränke im Auto, rauche da drin und wenn ichs eilig habe fress ich da drin auch ohne jegliche Gewissensbisse schlabber Burger.....und das auch noch ohne mir nachher meine fettigen Finger zu waschen. Manche Leute sollten echt mal ein bisschen "Leben" kennen lernen und ihre Prioritäten überdenken :P Ich würde nie auf die Idee kommen bei 30 Grad 6 Stunden lang die Karre zu wienern, während meine Kumpels am See sitzen, Bier trinken & Wurst fressen (nur mal so als Beispiel)

Und der Knüller ist ja das Winterauto an sich, wenn deep mit dem Borat nen Vogel abgeschossen hat, dann holt Lachi mit dem Opel ne Boing runter....sorry

Ruhig, Brauner ;) Die Aussage war nicht auf den Einsatzzweck und die Mentalität dahinter bezogen sondern lediglich auf die Kackfass-Punkte der Fahrzeuge :d Bei dir ist es mit dem Winterwagen mMn. auch noch ne andere Geschichte. Du hast dir den MX5 mit Heckantrieb gekauft um die Kiste zu quälen und Spaß (Heckantrieb) ohne Rücksicht auf Verluste (Material) zu haben. Auch wenn du mit dem MX5 trotzdem einen an der Waffel hast :d Zu den anderen Punkten und dem Kaputtschonen von 08/15 Autos im Winter und Hochglanzpolieren im Sommer habe ich glaube ich schon oft genug was geschrieben ... aber okay. Wenns deren Hobby ist sollen sie halt machen - auf großartiges Verständnis hoffen die (hoffentlich) eh nicht ;)

Moah ist das ein Trauerspiel, wie günstig die Gs mittlerweile geworden sind. Wahrscheinlich bekomme ich für meinen, wenn's soweit ist, noch nen Kasten Bier oder so -.-

Ich habe meinen für knapp 2000€ mit ~180.000km problemlos verkauft bekommen - und der hatte weniger Ausstattung (keine Klima, keine Sitzheizung). Aber okay, der Pflege- und Wartungszustand bei meinem war auch 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
hahahahaha...

bei uns gegenbüer wird aktuell gebaut.. ne straße führt einmal rundum die Baustelle.. aus der vogelperspektive ein Rechteck mit 90Grad kurven und gut einsehbar.
ich glaub ich hab nachher wenns dunkel wird ein paar baumaschinen im Auto :fresse:

aber scheinbar greift mein ESP doch noch etwas ein, obwohl es ausgeschaltet ist.
werde das ding wohl etwas frisieren..

grad schwarzen Bremssattellack und Krümmerdichtung (45€ bei BMW :fresse: ) geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Ganze Sache mit den Winterautos eh nicht.

Da hat man nen modernen Hobel mit allen möglichen Helferlein und 12 Airbags usw ... und dann holt man sich so nen Krüppel (ist jetzt NICHT nur auf den Astra bezogen, sondern ganz allgemein ) ... ?!?

WENN, dann ein Auto mit ähnlichen Sicherheits - Features. Aber dazu haben die wenigsten halt die Kohle...

Es ist genau so. Aber ich verstehe die Jungs schon. Die haben eben gern ein gepflegtes Auto. Ist auch eine Frage, wie lange man das Auto behalten will. Bei langer Haltedauer macht sich gute Pflege schon bemerkbar. Zu guter Letzt gibt das beim Verkauf einen sehr schönen Gebrauchtwagen, wie er schwer zu finden ist. Haben also alle was davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Ganze Sache mit den Winterautos eh nicht.

Da hat man nen modernen Hobel mit allen möglichen Helferlein und 12 Airbags usw ... und dann holt man sich so nen Krüppel (ist jetzt NICHT nur auf den Astra bezogen, sondern ganz allgemein ) ... ?!?

WENN, dann ein Auto mit ähnlichen Sicherheits - Features. Aber dazu haben die wenigsten halt die Kohle...

Ich glaube es kauft sich auch kaum jemand ein Winterauto, um zu Pendeln. Ich habe lange eins gesucht, aber nichts gefunden, mir gings einfach nur primär darum, dass man nicht ständig rumpussen muss beim Driften, wenn ich bei nem 800€ Auto den Randstein schnupf, jo mei, soll so sein, dann zahlt sich das Heisl wenigstens aus, aber ich kauf mir bestimmt kein Auto, damit ich mein Sommerauto schone, zumindest nicht den jetzigen, nen Ferrari würd ich z.B. nicht im Winter fahren wollen, aber gut, kommt Zeit kommt Rat :fresse:
 
Gibt ja doch noch schnapper beim Schrottie.

60euro fuer die stoßstange in gleicher farbe. guter zustand
 
Naja, dass ein gepflegter Wagen mehr wert ist, als ein runtergerittener, bestreitest du jetzt aber nicht, oder? :p

Das nicht, aber mal im Ernst.....willst du wegen Waschanlagenhologrammen den Wagenpreis von 3000 auf 1500€ drücken? Aufwand entschädigt nicht den Nutzen, das wollte ich damit sagen...ebenso werden die teuer bezahlten Häckchen auf der Bestellliste so gut wie nie einen wirklich nennenswerten Unterschied beim Verkauf machen.
 
Außerdem weiß man schon vorher welche ausstattung drin ist..da kann man nit handeln..
Je mehr ausstattung desto interessanter..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ausstattung ist beim Gebrauchtwagen Kauf immer ein nettes gimmik, wer anderes glaubt, hats nicht verstanden ;P
 
Hey nix gegen ein Winterauto.. Hab meinen Evo jetzt drei Winter lang gequält und diesen Winter gönne ich ihm eine Pause. Lass ihn aber eingelöst und kommt bei Sonnenschein und trockenen Strassen auch wieder an das Tageslicht, bin aber im Moment zu faul um auf das Wintersetup umzusteigen.. :fresse: Ausserdem wird das Auto nächsten Sommer ordentlich gefordert, dazu gibts aber anfangs Jan. mehr dazu.

wp_20121207_002mbuik.jpg



Sooooo und jetzt steinigt mich!!! :d
 
Wieviel ps?
drehen bei ihm überhaupt die räder durch auf eis/schnee?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Die Kiste gabs auch mit Allrad wtf
 
Eigentlich schon, es hat mich auch in den Fingern gejuckt als in den letzten Tagen so viel Schnee gefallen ist. Zum Glück hab ich aber die Winterräder bei mir am Arbeitsplatz verstaut. Sonst wäre ich wohl noch auf die Idee gekommen rasch den Wagenheber zu suchen und die Räder in der Tiefgarage zu wechseln. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh