[Sammelthread] Automobile

Bist du kacke ey.

Vorallem noch so ne Rübe...

Zieh dir mal den riesen Gummistöpsel ausm Arsch und entspann dich, ich habs nicht gekauft - steht btw auch glaube ich so drunter. ;)

Subaru Legacy Allrad als Kombi in Arzberg

Müsstest nur mal aus deiner Oberpfalz raus und etwas Richtung Wunsiedel fahrn. ;)

War ich schon öfter, taugts mir aber ned so. :P

und die Karre ist mir zum ggf kaputt machen zu teuer, ich bekomm für meinen Teil leider keinen cent Bafög - iwie schon bisschen mies.
aber um ehrlich zu sein doch nicht wirklich .. ;)

Es ist genau so. Aber ich verstehe die Jungs schon. Die haben eben gern ein gepflegtes Auto. Ist auch eine Frage, wie lange man das Auto behalten will.

Endlich mal einer ders versteht.
Ich für meinen Teil putze nicht, weil ich der mit dem Meisten Blingbling sein will, sondern weils mir taugt, wenner bis in die letzte Ritze sauber ist.
Ich will das Ding fahren, bis dass der Tüv uns scheidet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich mal einer ders versteht.
Ich für meinen Teil putze nicht, weil ich der mit dem Meisten Blingbling sein will, sondern weils mir taugt, wenner bis in die letzte Ritze sauber ist.
Ich will das Ding fahren, bis dass der Tüv uns scheidet ;)

Wie lange hast du den A3 schon? Nicht ganz 2 Jahre? Glaubs mir: ich geb dir noch höchstens ein Jahr dann willst du eh was Neues (mit mehr Leistung) :d
 
Herrlich vpower, herrlich.
Konnte ich mal wieder köstlich lachen.

Wie gesagt, so ein Auto würde ich mir nur zum crashen, driften o.ä. kaufen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wollte meinen Megane auch fahren bis der keinen TÜV mehr kriegt oder irgendwas teures repariert werden muss. Was ist? Im Januar TÜV ohne Probleme bestanden und er will auch nicht kaputt gehen. Also gibt es im ~Sommer was neues.
 
Warum, sollte ich nicht in der Position sein? Ich habs Winterauto nicht um irgend ein anderes zu schonen, sondern dafür um in dem halben Jahr wo nunmal nicht wirkliches "grip-driving" möglich ist trotzdem Spaß am Lenkrad zu haben. Ausserdem habe ich einige Sachen am Teg umzubauen, für welche ich ihn dann "in der Hauptsaison" nicht stehen lassen muss.

Finde es nach wie vor lächerlich solche Einkaufswagen stehen zu lassen. Ich mein der Teg ist 5 meter tiefer und ist letzten Winter problemlos fahrbar gewesen, der Ford war noch tiefer....und rate mal, ich bin nicht einmal Stecken geblieben. Beim Mixxer passt kein Schuh zwischen Schweller und Boden und er fährt trotzdem auf Waldautobahnen durch Schnee und Matsch ;)

Klar, polterts irgendwann bissle wenn man nen Schneeklumpen mit der Stoßstange erwischt, oder bissle gefrohrener Schnee am Unterboden schrabbt....aber das Auto ist ein gebrauchs Gegenstand wie er im Buche steht und muss mMn auch den Winterdienst überleben. Ich mein ich werd keine Löcher "per Hand" in den Beton stämmen, weil ich Angst habe das mein Hilti Bohrhammer dabei sonst Staub abbekommen würde...

Wobei das natürlich auch dann ausweitbar ist. Ich trinke süße Getränke im Auto, rauche da drin und wenn ichs eilig habe fress ich da drin auch ohne jegliche Gewissensbisse schlabber Burger.....und das auch noch ohne mir nachher meine fettigen Finger zu waschen. Manche Leute sollten echt mal ein bisschen "Leben" kennen lernen und ihre Prioritäten überdenken :P Ich würde nie auf die Idee kommen bei 30 Grad 6 Stunden lang die Karre zu wienern, während meine Kumpels am See sitzen, Bier trinken & Wurst fressen (nur mal so als Beispiel)

Und der Knüller ist ja das Winterauto an sich, wenn deep mit dem Borat nen Vogel abgeschossen hat, dann holt Lachi mit dem Opel ne Boing runter....sorry

Das interessante bei der Sache ist, dass "Prioritäten überdenken" bei Dir im Endeffekt bedeuten soll, mehr wie Du zu denken. Ich verstehe zwar worauf Du hinaus willst, sehe das zum Teil auch so - wüsste jetzt aber nicht, warum deine Sicht der Dinge "besser" oder "sinnvoller" wäre als eine andere. ;)
 
Ich hab meinen Golf jetzt 4,5 Jahre und denk mehrmals im Monat über was Neues nach, doch irgendwie passen mein Budget und die Wünsche nie zusammen. Hab schon soviel durchgerechnet und gedacht das es klappen könnte, aber irgendwie gehts mit allen Unterhaltskosten (für mich zählen auch Garantieverlängerung oder nen Satz neue Reifen alle 2 Jahre dazu) meist gegen weniger als 50€ im Monat ... das wäre mir ein neues Auto nicht wert.

Da fahr ich lieber weiterhin mit meiner derzeitigen Lösung und lass das Geld lieber auf der hohen Kante, irgendwann brauch ichs bestimmt. ;)
 
1495KG für einen A1, unglaublich....

 
So hier noch ein Bild von meinem Evo

img_0545_kleinkcuwa.jpg
 
Eher noch wie der andere auf bimmerpost.com, den ich vor 2 Tagen oder so gepostet habe, ich glaube nicht, dass er die Frontschürze vom 1er m QP erhält, eher die vom m6
 
Was ist eigtl. von einem Trabi als Erstwagen zu halten?
Meine schulzeit ist bald rum, 250 PS-BMW E92 darf ich relativ oft fahren; Aber irgendwie will ich schon was Eigenes. Und 250 PS sind zwar auch als Farhfänger im Schnee beherrschbar ( wenn man denn davor 7 Jahre Kart gefahren ist), aber irgendwie fühl ich mich als 19-jähriger im BMW nicht sonderlich wohl, vor allem als Jogging-Hosen-Fanatiker. Die Blicke von den Passanten verraten einiges :d
Wie sieht das mit der Wartung bei den Trabis aus? Benzinverbrauch? Unterhalt? Tuningmöglichkeiten (Angel Eyes, Tieferlegung, RS4-Felgen und Wastegate-Ventil, wenn möglich...)? Es würde mich halt schon unheimlich reizen. Vor allem für den Preis -500-700€ für einen Trabi mit ~30k km!!
 
Naja, dass ein gepflegter Wagen mehr wert ist, als ein runtergerittener, bestreitest du jetzt aber nicht, oder? :p

trotzdem muss man eine gewisse Basis haben die erhaltenswert ist damit sich die "Konservierung" des Fahrzeugs überhaupt lohnt. Bei Volumenmodellen, es sei denn es wurde alles angekreuzt was es gibt und auch sonst ein sehr beliebtes Fahrzeug, sehe ich da überhaupt gar keinen Sinn drin.

Ausserdem muss viel gefahren nicht runtergeritten sein.

Sowas lohnt doch bei den Autos die hier im Forum im Wesentlichen unterwegs sind überhaupt nicht. Wir sind Frührentner bevor diese Fahrzeuge vielleicht im Wert steigen, sofern sie bis dahin überhaupt noch Wert haben. Vielleicht dürfen Sie dann auch gar nicht mehr fahren. Vor nem Jahrzehnt hätte auch niemand gedacht dass es mal Plaketten an Autos gibt die einem die EInfahrt in Städte verbietet.
 
Was ist eigtl. von einem Trabi als Erstwagen zu halten?
Meine schulzeit ist bald rum, 250 PS-BMW E92 darf ich relativ oft fahren; Aber irgendwie will ich schon was Eigenes. Und 250 PS sind zwar auch als Farhfänger im Schnee beherrschbar ( wenn man denn davor 7 Jahre Kart gefahren ist), aber irgendwie fühl ich mich als 19-jähriger im BMW nicht sonderlich wohl, vor allem als Jogging-Hosen-Fanatiker. Die Blicke von den Passanten verraten einiges :d
Wie sieht das mit der Wartung bei den Trabis aus? Benzinverbrauch? Unterhalt? Tuningmöglichkeiten (Angel Eyes, Tieferlegung, RS4-Felgen und Wastegate-Ventil, wenn möglich...)? Es würde mich halt schon unheimlich reizen. Vor allem für den Preis -500-700€ für einen Trabi mit ~30k km!!

Ich würde mir Zeit lassen, und das in Ruhe überlegen, damit es kein Einfall bleibt der sowieso nie realisiert wird.
Das heißt dann konkret, bin ich Schrauber, oder zumindest bereit schrauben zu lernen.
Habe ich guten Kontakt zu Menschen, die mir was beibringen können, und auch die Zeit bzw. das Interesse daran.
Besitze ich den Willen, und die Überzeugung viel Liebe und Geld in ein Auto zu stecken, viele harte Arbeit.
Solche Fragen würde ich mir stellen. Überlegen, ob die Entscheidung so ein Auto zu kaufen die richtige für einen ist.
Dann kann man das machen.
Ich habe auch schon über einen Trabant nachgedacht, weil ich die sehr gut finde. Aber bevor ich mir, wenn überhaupt, jemals einen kaufe und restauriere, baue ich vorher den E30 M3 zuende.
Du kannst dich in Trabi Foren umschauen. Lange mitlesen und ein Bild bekommen, kann die Entscheidung für oder dagegen auch entscheiden.
Deine Frage erinnert mich an den T3/T4 Thread hier.
Große Pläne, viel Rederei im Forum, viele Antworten im Thema. ...und am Ende wird dann doch nichts draus.
Mag vielleicht ein Vorurteil sein, aber meistens ist es doch so, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Wenn ich schon sterbe, dann wenigstens in Würde! :) Ob ich jetzt mit einem 20 jahre alten Fiesta mit 200t km mit 50 km/h gegen nen Baum knalle -für den Fall der Fälle! Hoffentlich passiert das niee!-, oder mit nem trabi, macht doch keinen Unterschied?
Kann mir das ganz gut vorstellen- kein ESp, kein ABS, keine Servo. Nur das Auto und ich. Vermittelt doch sicherlich ein gutes Gefühl fürs Autofahren und die Straße. Und schult aufgrund der unterirdischen Bremsen auch das Vorausdenken. Und zudem stelle ich es mir wunderbar vor, den Trabi dann noch mit Heck-Spoiler und Doppelauspuff-Blende zu verfeinern (BMW 318i <->Trabant 601) und dabei wunderbare 80'er/90'er-Musik zu hören. Wenn schon Geschmack, dann aber bitte richtig! :d

---------- Post added at 20:58 ---------- Previous post was at 20:56 ----------

Ich würde mir Zeit lassen, und das in Ruhe überlegen, damit es kein Einfall bleibt der sowieso nie realisiert wird.
Das heißt dann konkret, bin ich Schrauber, oder zumindest bereit schrauben zu lernen.
Habe ich guten Kontakt zu Menschen, die mir was beibringen können, und auch die Zeit bzw. das Interesse daran.
Besitze ich den Willen, und die Überzeugung viel Liebe und Geld in ein Auto zu stecken, viele harte Arbeit.
Solche Fragen würde ich mir stellen. Überlegen, ob die Entscheidung so ein Auto zu kaufen die richtige für einen ist.
Dann kann man das machen.
Ich habe auch schon über einen Trabant nachgedacht, weil ich die sehr gut finde. Aber bevor ich mir, wenn überhaupt, jemals einen kaufe und restauriere, baue ich vorher den E30 M3 zuende.
Du kannst dich in Trabi Foren umschauen. Lange mitlesen und ein Bild bekommen, kann die Entscheidung für oder dagegen auch entscheiden.
Deine Frage erinnert mich an den T3/T4 Thread hier.
Große Pläne, viel Rederei im Forum, viele Antworten im Thema. ...und am Ende wird dann doch nichts draus.
Mag vielleicht ein Vorurteil sein, aber meistens ist es doch so, oder nicht?

Okay, ich glaube, Trabi fällt dann doch schon mal weg ;D Alles was mit "Schrauben" anfängt, endet bei mir immer im Chaos. Zwei linke Hände olé! ..also ist der Trabi wohl seeehr wartungsintensiv? Schade, das wird dann wohl doch nichts :( Dafür ist mir das Teil dann doch irgendwie zu Össi, als dass ich da mein Herzblut opfern würde.
Gibt's noch andere Wagen mit ähnlich viel "Charme"/Old-School-Flair für wenig Geld? Die NICHT wartungsintesiv sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht straßengeeignet, zumindest sagen das die Polizisten so. Musste die Erfahrung vor 2 Tagen machen. Immerhin kann ich meinen Kindern mal sagen, dass ich um 19:00 Uhr auf einer Landstraße als unerlaubter Bobby-Car-Fahrer ohne Licht von etwas verdutzten Polizisten angehalten wurde. Aber alles noch ganz legal, ist ja schließlich kein Fahrzeuig im eigtl. Sinne :)
Spätestens wenn ich den Berufsverkehr sehe stellt sich jedoch die Frage, ob da nicht ein richtiges Auto die bessere Wahl wäre.

So ganz nebenbei: Was wäre eigtl., wenn ich dem Bobby-Car einen kleinen Motor einbauen würde? Wäre das dann ein Vehikel? meinen Kollegen und mir kam da so eine Idee auf...

...Und das ist alles kein Trolling, falls da jemand dran denken sollte! Freiheit ist nur wtas, das man auch mal ausprobieren sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
oldschoolflair, nicht wartungsintensiv und günstig schließen sich schon gegenseitig aus, wenn du nicht schrauben kannst u willst^^
 
Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar. Aktuelle Angebote finden Sie unten.

Wurde schon von Lachesis gekauft :p

@MacZweifel:

Wirklich schöner Evo, nur mir persönlich wäre es ein bisschen zu viel schwarz, goldene Felgen würden bestimmt auch cool wirken - hast du das DKG oder den Schalter?
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Damn, dachte du wärst nur ein bisschen deppert, aber das ... meine Weltanschauung wurde grade aufs Derbste zerstört ... uff.
 
So a bissi putzdeppert wie du ? :d

Ne spass noch haben ned :)

//Galaxy S2

Na, das ja mal sowieso! :d Aber du brauchst für ne Exzenter keine Probeteile ... die können nichts kaputt machen.

Apropos putzen ... es ist schon ne richtige Schmodderschicht auf der Kiste ... aber es friert halt die ganze Zeit. Kann man nix machen. Muss wohl der Weihnachstmann doch noch eine Foam Gun bringen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh