[Sammelthread] Automobile

Tja, wenn das Problem der Kolbenkipper nicht wäre, wäre das ein sehr geiler Motor :d
Gibts auch sehr günstig die Modelle mit den 3.2ern :d

In der Tat, zieht gut an, der Sound ist auch schön satt. Aber dann jedesmal die Gefahr im Nacken das an der nächsten Straßenecke ein neuer Motor fällig wird...

@ Karbe:

Ich hatte mich ein wenig informiert über den Wagen, da der Preis mich auch stutzig gemacht hat. Man liest fast in jedem Forum etwas über dieses Problem. Nahezu alle mussten mit ihrem 3,2l V6 schon zu Audi und den Motor reparieren/tauschen lassen.
Problem ist dabei das verwendete ÖL. Das LL2 soll angeblich förderlich für einen Kolbenkipper sein. Ich denke aber google erklärt das besser als ich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja selbst wenn man das immer wieder alles auf Garantie kriegt, steht der Wagen immer wieder lange in der Audi-Werkstatt.
Man liest ja von Modellen, die schon den 5(!!!) AT-Motor drin haben :d
 
Ist doch normal, wer schreibt schon einfach so das sein Motor rund läuft. Meist liest man nur von Problemen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Dann hatte der Durchweg nur Montagsmotoren oder eine schlechte Audi-Werkstatt oder beides. ^^ Die die auf Festintervall umgestellt haben, sollen allerdings weniger Probleme haben.

@ Karbe:

Ich hab mich nur über den V6 informiert. Zum V8 kann ich weniger sagen.
 
Am 12.12.12 auf Seite 3333 - Der Thread ist gut :fresse:

Hab auch mal paar Fotos vom Winter und meinen Wagen gemacht. :)

img_23465pp1umnjmq.jpg


img_234941ryz3zjtb.jpg


img_2351xeooqtejbi.jpg


Die schwarzen Stoßstangen sehen ja im guten Wetter schon nicht besonders toll aus, aber jetzt mit dem ganzen Salz? :kotz:
 
Ist doch normal, wer schreibt schon einfach so das sein Motor rund läuft. Meist liest man nur von Problemen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Nein ist nicht normal.
Guck mal bei Motor-Talk vorbei.
Das Risiko beim 3.2 einen Kolbenkipper zu haben, ist deutlich höher als bei den anderen Motoren.
Wenn jeder Motor das gleichmäßig oft hätte, würde es auch über jeden Motor ähnlich viele Threads geben.
Die gibts aber so gut wie fast nur über den 3.2er.
 
Das war schon beim 2.8er so. Is aber nirmal das sich in Foren ansammlungen finden.
Da sind 100000e von gebaut wirden und wenn 1000leute damit ein prob haben juckt den Konzern das nicht.
Ich kann nur sagen aus erfahrung longlife is müll :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Glaub ich auch nicht.
Das ist soweit ich weiß der 3.0 TDI
 
Der 3.2FSi wird im eos, a3 und a6 verbaut.
Davon gibts einige der r32 hat nen anderen Moror.

Also gibt schon zig davon

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der EOS und der A3 haben auch nicht den selben Motor wie der A6, denn dort wird quer verbaut (immer der VR6 -> Motor wie im R32) im A6 längs und damit ein "normaler" V6.
 
Den A4 gibt es ja auch mit dem V6, ist der identisch mit dem A6 oder eher dem des A3?

Ich spiele halt mit dem Gedanken, A4 oder A6. Ein A3 kommt leider nicht in Frage, da ich einen Kombi benötige.
 
Dachte ich mir auch eben, sieht etwas verkrüppelt aus :fresse: Aber süße Decke :drool:

die decke war noch warm :)

der bremssattel war aber so sack kalt.. und schwer und ich ich bin da auch erst aufgestanden :(

werde den sattel mal abkleben und einmal reinigen... welche farbe? schwarz oder gold? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Motor des AUDI A3 3.2 im Schnitt

sollte ein V6 sein kein VR. Ich hab aber mal gelesen das sich die motoren gleichen. Ich habs nicht gespeichert weil ich es nicht für wichtig hielt. Gebaut wurden davon aber einige 100.000e

hier is die diskussion auch mal aufgegriffen wurden
http://www.golfv.de/board137-golf-5-r32-sektion/134083-unterschiede-der-v6-motoren-vw-audi/

A3 hat wohl den selben wie der r32 (BUB)

den 3.2 FSI V6 gibts denn im A4/A5/A6 Passat, Pheaton und im Touareg also gibt es schon ein paar von den Motoren die im Umlauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde den sattel mal abkleben und einmal reinigen... welche farbe? schwarz oder gold? :d

Schwarz auf keinen Fall, wirkt sowas von langweilig und ohne Stil^^ Gold hingegen ist etwas zu markant vielleicht, schonmal an einen nicht (!) übertriebenen Orange-Ton gedacht? Kommt natürlich auch drauf an, welche Felgen du im Sommer draufschnallst.
 
Find ich lustig, in 90% der Fällen blitzen sie NUR von hinten, war das am GTI-Treffen? Wenn ja, würde es einiges erklären, da bauen sie bestimmt auch gerne für unsere deutschen Freunde anders auf :shot:

Ganz genau, am Wörthersee :d

@fhantastic: Wusste doch das das dein Auto im FB ist was Henni geteilt hat ^^

Hö wer is denn Henni :d

Wer bock hat kann mich auch gern bei Facebook adden :)
https://www.facebook.com/fhantastic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh