[Sammelthread] Automobile

Mein Dad hatte den vor mir 160tkm, ich bin ihn bis 200tkm gefahren, hatten keine einzige außerplanmäßige Reparatur. Im Gegensatz zu dem PD Scheiß Teil bei mir jetzt wo ich einmal Hydros und Nockenwelle neu machen darf


Das beweist mal wieder, neuer ist nicht gleich immer besser.

Was soll der Spaß kosten, wenn du es machen lässt ? Und was kostet das Material ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beweist mal wieder, neuer ist nicht gleich immer besser.

Was soll der Spaß kosten, wenn du es machen lässt ? Und was kostet das Material ?

Machen lassen würde sich nicht mehr lohnen bei vw allein die teile weit mehr als nen Tausender. Da ich Fahrzeugtechnik studier hab ich einige Kfz Meister als Kollegen. Kriege jetzt die teile alle für 600€ nur markenteile. Contitech Zahnriemen. Febi Nockenwelle glyco Lager usw.
Für die Arbeit haben wir uns jetzt auf 250€ geeinigt.
 
Na ich denke das ist doch sehr fair :)
Andernfalls hättest dich bei mir melden können, ich hab hier auch nen haufen fähiger Leute :)
 
Bei VW hättest du keine anderen Teile bekommen.
Produzieren ja nichts selbst.
Nur das alles viel teurer ist...
 
Denke auch das dass so die beste Lösung ist :-) weis nur nicht ob ich die Kiste danach behalten soll Der vw Händler wollte allein Für Zahnriemen und Wapu 430€!

Danke die ferhan :-) sollte ich noch was haben meld ich mich!
 
Denke auch das dass so die beste Lösung ist :-) weis nur nicht ob ich die Kiste danach behalten soll Der vw Händler wollte allein Für Zahnriemen und Wapu 430€!

Danke die ferhan :-) sollte ich noch was haben meld ich mich!

Sowas kauft man nie bei den Unternehmen selbst. Da bezahlt man für alles das doppelte plus minus.
Ersatzteilehändler und gut ist. Nur keine Chinastössel o.ä. kaufen.
 
Es gibt Fälle die beim selben Schaden nen AT Motor auf Kulanz bekommen haben. Allerdings Einbau bei vw Zahlen mussten. Sollte das klappen müsste ich das Auto allerdings noch sehr lange behalten damit es sich lohnt. Vielleicht Krieg ich nochn paar teile auf Kulanz, denke aber eher nicht.

Wie gesagt eBay kompletter Rep Satz 250€, da biste dann aber in 5tkm wieder dran. Ich reparier das ganze ordentlich und Schau dann wies weiter geht.
 
Da würde ich lieber zehn mal den eigenen reparieren, statt einen AT Motor einzubauen.
Ein gebrauchter lieblos reparierter Motor von riesigen Werkstätten die mit Fließbandcharakter arbeiten... kannste vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach dass sind dann die Generalüberholten von tot getretenen Vorführern, verstehe. Hatte kurz die Hoffnung das es wirklich neue Motoren sind :-(
 
Ach dass sind dann die Generalüberholten von tot getretenen Vorführern, verstehe. Hatte kurz die Hoffnung das es wirklich neue Motoren sind :-(

Dort wird wie am Fließband gearbeitet. Natürlich, weil es kostengünstiger ist. Ich bin der Meinung das ist schlechter für das Endergebnis, als wenn z.B. zwei Mann einen Motor komplett machen, Anfang bis Ende. Gut, mag man anders sehen.
Aber als ich da war, naja. Da kommt man sich vor wie ein Chinese. Wenn die Mitarbeiter nicht zufrieden mit der Arbeit sind, wer ist das bei solchen Systemen schon, wie soll das Ergebnis, die Arbeit selbst dann gut werden?
Ja, das sind in der Regel, heißt meistens, überholte Motoren, mit neuer Nummer drauf und allem pipao. Man kann den Motor dann im System auch nicht mehr nachverfolgen, woher er eigentlich kommt.
 
http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4829_Toyota_GT86_2_0/Toyota_GT86_2_0.pdf

Selten so gelacht:
Sowohl der Motorhaube als auch der Heckklappe fehlt innen der schützende Klarlack.
Die Fahrzeugflanken sind vor fremden Autotüren völlig ungeschützt. Auch an Front und Heck fehlen
Stoßleisten.
Der hintere Stoßfänger ist zwar teilweise unlackiert, allerdings kann nichts separat ausgetauscht werden.
Der Rückfahrscheinwerfer (Nebelschlussleuchte) ist bruchgefährdet in der Stoßstange positioniert.
Die Motorhaube wird nur über einen Stab offen gehalten.
Die maximale Reichweite beträgt mit einer Tankfüllung nur durchschnittliche 641 km. Auch die maximale Zuladung erweist sich mit 420 kg als gering.
Auf dem Dach sind keine Lasten erlaubt. Für den Fall einer Reifenpanne gibt es nur ein Reparaturset.
Durch die niedrige Sitzposition kann der Fahrer das umliegende Verkehrsgeschehen nur mäßig überblicken. Besonders das Heck ist schlecht einzusehen, was das Rangieren erschwert. Parksensoren für Front und Heck gibt es nur gegen Aufpreis (nicht im Testwagen).
Nah am Fahrzeug liegende Hindernisse können nur schwer wahrgenommen werden.
 

Naja ich bin jetzt auch nicht der riesen Fan von der Karre, aber was sind das denn für alberne Punkte??

Sowohl der Motorhaube als auch der Heckklappe fehlt innen der schützende Klarlack. Vor was schützt man da noch gleich? INNEN?
Die Fahrzeugflanken sind vor fremden Autotüren völlig ungeschützt. Auch an Front und Heck fehlen
Stoßleisten. Tjoa hat doch heut so gut wie kein Auto mehr...
Der Rückfahrscheinwerfer (Nebelschlussleuchte) ist bruchgefährdet in der Stoßstange positioniert. Wenn mir hinten jemand reinjuckelt, ist die Lampe wohl die kleinste Sorge...
Die Motorhaube wird nur über einen Stab offen gehalten. Nein wie schrecklich!!
Die maximale Reichweite beträgt mit einer Tankfüllung nur durchschnittliche 641 km. Auch die maximale Zuladung erweist sich mit 420 kg als gering. Das ist natürlich bedauerlich, wissen wir doch alle das der den 2.0TDI Passat als Langstreckenvertretetauto ablösen sollte. 420kg Zuladung bekommt man von den Maßen her schon nicht ins Auto...
Auf dem Dach sind keine Lasten erlaubt. Tja, da muss die Familie wohl ohne Fahrräder und Dachbox nach Dänemark... Moment...?
Für den Fall einer Reifenpanne gibt es nur ein Reparaturset. Gibts heut ernsthaft noch Reserverreifen?
 
OMG was für herbeigezogene Kritikpunkte :d
 
Kauft einfach den BRZ und werdet glücklich. Ist ein ganz anderes Auto! :fresse2:
 
Wenn man Fehler sucht, dann findet man sie auch, das ist unbestritten. Waren vielleicht etwas voreingenommene, von VW bezahlte, Trster am Werk, wa? :)
 
Sollte Gelb heissen ^^.

Eben fast in ne Parkende E-Klasse gerutscht. Aber kurzvorher haben die reifen wieder grip bekommen :).
Ich hab voll lust auf nen Allradler bekommen.
Weis einer wieviel der allrad an benzin mehr frisst ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh