[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
255/45 R18 , das ist Krank für den Winter. Hatte letztes Jahr 255/30/R19 hinten u das ging gar nicht.
 
Plastidip auf NTV oder was? :fresse:

schaut so aus ;)

ich habs jetz sein lassen, die letzte glühkerze wollt ums verrecken net raus und ich hab keinen bock, die abzureissen. also alles wieder zusammengeschraubt, die letzte nochmal dick in wd40 eingelegt und samstag versuch ichs dann nochmal mit knallheiß-fahren, sofort losschrauben und vorallem ohne werkzeug besorgen zu müssen zwischendrin :fresse:
 
schaut so aus ;)

ich habs jetz sein lassen, die letzte glühkerze wollt ums verrecken net raus und ich hab keinen bock, die abzureissen. also alles wieder zusammengeschraubt, die letzte nochmal dick in wd40 eingelegt und samstag versuch ichs dann nochmal mit knallheiß-fahren, sofort losschrauben und vorallem ohne werkzeug besorgen zu müssen zwischendrin :fresse:

Jop das mit dein Glühkerzen ist keine lustige Sache, wenn die mal richtig schön verkokt sind wollen die ums verrecken nicht raus. :fire:
Da hilft auch der WD40 auf der falschen Seite nichts, nur viel Glück und hoffentlich kein Abriss ;)
Bin nur froh das ich meinen Traktor mit den kaputten Kerzen verkauft habe :d im Honda gibts sowas Gott sei Dank nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine müssen auch noch neu.puh......

Noch springt er nach 3 mal glühen an:fresse: und spuck dabei ne riesen feinstaub wolke raus.

Nachbarn schauen immer weil er die ersten Meter sehr ruppig läuft:d
 
255/45 R18 , das ist Krank für den Winter. Hatte letztes Jahr 255/30/R19 hinten u das ging gar nicht.

Also ich hatte keine Probleme damit letzten Winter ..... Was für Probleme hattest du?

Wenn ich andere Reifengrößen nehme bräuchte ich eine einzelabnahme, da laut meinem Fahrzeugschein nur diese Größe auf 18 Zoll erlaubt sind.

Ansonsten bliebe mir noch als Möglichkeit einen 17er Felgensatz zu kaufen, kleiner geht nicht wegen der Frontbremse, ich hab aber keine gefunden, die mich reizen würden.
 
Also ich hatte keine Probleme damit letzten Winter ..... Was für Probleme hattest du?

solang das ding nicht 2,5 tonnen trocken wiegt, bekommst da doch überhaupt keine leistung auf den boden... viel zu große auflagefläche, auf der sich das gewicht verteilt.
 
gut, meiner wiegt 2,4 Tonnen + Fahrergewicht (79kg) ..... und dank Allrad bringt der V6 TDI die Leistung sehr gut auf die Straße.

btw. meine Vorglühlampe ist innerhalb einer halben Sekunde wieder aus ..... aber bisher hatten wir hier ja nur -5,0 °C max. in der Früh. Anspringen tut mein Diesel auch sehr gut danach .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Audi Q7 / VW Touareg?

PS: ich weiß gar nicht wie ich meinen Vorglühen kann :fresse: Glaub das macht er automatisch beim Aufsperren oder so. Bei -7°C vor paar Tagen klang er die ersten KM aber wie ein kapitaler Motorschaden ... naja Diesel + Winter halt.
 
naja, mit 4 kaputten kerzen hat meiner in den letzten tagen (öfters temperaturen in richtung -10°C) halt schon ordentlich georgelt, bis sich da mal was gerührt hat^^ nach dem anspringen fiese drehzahlschwankungen und ne dicke, weiße, übelriechende dieselwolke, auf dauer is das einfach net gesund, deswegen bin ichs jetz endlich mal angegangen ;)
 
Cola soll angeblich helfen..
wenns rostig ist.

mir ist vorhin die schraube vom scheibenwischer in den motorraum gefallen.. find die nicht wieder :fresse:
zum Glück von der fahrerseite..morgen in baumarkt mir ne neue kaufen ^^

zu mind. siehts mit der neuen abdeckung besser aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi Q7 / VW Touareg?

PS: ich weiß gar nicht wie ich meinen Vorglühen kann :fresse: Glaub das macht er automatisch beim Aufsperren oder so. Bei -7°C vor paar Tagen klang er die ersten KM aber wie ein kapitaler Motorschaden ... naja Diesel + Winter halt.


VW: Ja, Touareg: Nein, Q7: nein ...... is ein 2005er (MJ2006) Phaeton 3.0 TDI
 
Der glüht schon vor wenn du den Schlüssel ins Zündschloß steckst :d
 
Und es fehlt noch die Griechin von Vox, da gabs auch teilweise Liveblog dazu. :fresse:
 
Ist auch mit "Pain" schon abgedeckt, der berichtet doch am meisten von der Ollen :d
 
Lol 2 Dumme ein gedanke, wollte ich grad schreiben, herrlich Heute :d
 
Eigentlich fehlen jetzt nur die Bilder von Troubel's alten Astra, die nach 84685413251032153644531032548612165453006228547564x posten immernoch jemand nicht gesehen hat. :d
 
... soll ich?!








:d










PS: Dafür hab ich vom Vertreterkombi kaum/keine Bilder gepostet - bis auf irgendwelche Schäden :fresse: Vom nächsten gibts dann wieder 10.000 das selbe Foto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Vergleich auf zeperfs kann man aber auch kein Glauben schenken, immerhin ist das eine französische Seite, ist klar ,dass das Baguette da gewinnt...:heuldoch:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh