[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rolls Royce - Das R steht für Rallye

 
Rolls Royce - Das R steht für Rallye

Rolls Royce Rally Car - YouTube

Bentley - das B steht für betrunken :fresse:

 
mir ist vorhin ein schwarzes Bentley Cabrio entgegen gekommen.. da wär ein Winterauto nicht so schlecht..:fresse:

achja, was für Motoren sind eigtl. so in Taxis drin?
bei meinen Eltern in der Stadt fähr seit paar Wochen ein E350CDI Taxi rum..:hmm:
 
Riiischtiiisch. Im Nachhinein betrachtet aber nen großer Fehler - anders kann ich mir die ganzen Weh*weh*chen nicht erklären.
Die Motoren werden bei nem Einsatz doch oft nichtmal warm gefahren. Einfach rein ins Auto und los.

achja, was für Motoren sind eigtl. so in Taxis drin?
bei meinen Eltern in der Stadt fähr seit paar Wochen ein E350CDI Taxi rum..:hmm:
Normal die kleinen Diesel, ab und an auch mal stärkere.
 
Hier in Wien sehe ich im 1. Bezirk immer ein Phaeton Taxi mit 3.0 TDI Motor - und es sind auch einige S320 CDI als Taxi unterwegs. Aber bei den heutigen Spritpreisen?

Ich meine, mein Phaeton 3.0 TDI verbraucht innerstädtisch so 13-14 L bei sparsamer Fahrweise. Würde ich fahren wie ein Großteil der Taxler hier - würde ich locker 16-17 L Diesel auf 100km durchblasen .....


Aber der Großteil der Taxis hier sind 200 / 220 CDI.
 

:fresse:
 
Hier in Wien sehe ich im 1. Bezirk immer ein Phaeton Taxi mit 3.0 TDI Motor - und es sind auch einige S320 CDI als Taxi unterwegs. Aber bei den heutigen Spritpreisen?

Wenn ich bei nen Taxi die Wahl zwischen nen Passat oder nen Phaeton hätte würd ich nicht lang überlegen wo ich mich reinsetz ... wobei, eigentlich würde ich die S-Klasse bevorzugen. :fresse:


Bei uns auf dem Dorf das Busunternehmen fährt 2 T5 mit 2.5 TDI, 174PS und 4Motion. Verbrauchen auch nicht unter 12l, nur dafür können halt 7 Leute mitfahren. :)
 
Wenn ich bei nen Taxi die Wahl zwischen nen Passat oder nen Phaeton hätte würd ich nicht lang überlegen wo ich mich reinsetz ... wobei, eigentlich würde ich die S-Klasse bevorzugen. :fresse:


Bei uns auf dem Dorf das Busunternehmen fährt 2 T5 mit 2.5 TDI, 174PS und 4Motion. Verbrauchen auch nicht unter 12l, nur dafür können halt 7 Leute mitfahren. :)

Schon mal einen gut ausgestatteten Phaeton gefahren bzw. dringsessen bzw. live gesehen? Ich würde auf nein tippen. :fresse:
 
Eigentlich fehlen jetzt nur die Bilder von Troubel's alten Astra, die nach 84685413251032153644531032548612165453006228547564x posten immernoch jemand nicht gesehen hat. :d
Ich kenne ihn glaube ich nur aus Sig/Avatar.
ich möcht jetz echt net in die klischee-kerbe haun, aber vllt dann doch lieber ein auto, dass NICHT von opel kommt?
Wieso vielleicht, wenn der in den drei Jahren (oder wieviel es waren) schon soviel hat und das immer nicht übernommen wird, dann würde ich definitiv was anderes holen, die neuen VWs scheinen zwar auch nicht gerade mängelfrei zu sein, aber zumindest bei deep wird das scheinbar alles immer auf Garantie/Kulanz behoben.
 
hat mich halt gewundert.. IMHO bietet der dicke Motor ja nicht wirklich praktische Vorteile.. aber was solls, hier gibts auch nen Cayenne als Taxi, nicht unbedingt vernünftiger :fresse:
 
Uhh der BMW Konfigurator gefällt mir.
Ich habe mir gerade mal einen BMW M135i xDrive konfiguriert für 54.000€. Na da kann man ja langsam mal anfangen zu sparen dafür.
Es ist schon erstaunlich wieviel Geld man mittlerweile für moderne Autos ausgeben kann und dabei gerade mal sich in der unteren Mittelklasse befindet.
Aber mit dem Motor hat man bestimmt eine Menge spaß :d
 
Hi ColeTrickle,

auch wenn es eventuell nicht auf dich zutrifft möchte ich das Thema kurz anschneiden:
da der Text bei dem ersten, finanzierten Auto ziemlich "naiv" klingt, solltest du beim nächsten dich vorher noch mal in Ruhe hinsetzen. Gerade als Student solltest du da sehr vorsichtig sein. Im Falle eines Totalschadens (selbstverschuldet oder nicht) würden - bei falscher Beratung/Absicherung - im Zweifelsfall riesen Probleme auf dich zukommen: Gerade bei Finanzierung ohne Anzahlung (was man als Student ja gerne macht, weil das Geld rel. knapp ist) kannst du da ohne sog. GAP-Versicherung bei einem Totalschaden (selbstverschuldet oder nicht ist egal) oder Diebstahl in ein richtiges Kostengrab treten. Beispiel: Du hast einen Wagen mit Neuwert von 20.000€. Nach 12 Monaten wird dir der Wagen geklaut/du hast einen Unfall und der Wagen ist Schrott. Deine Versicherung würde dir dann bei ~30% Wertverlust im ersten Jahr eine Restwertsumme von 14.000€ auszahlen - der Leasinggesellschaft/der Bank stehen laut Vertrag und nach Abzug der Raten für die ersten 12 Monate aber meißt eine deutliche höhere Summe zu (grob überschlagen ca. 17.500€). Für die Differenz von 3500€ musst du selbst aufkommen, solang dieses nicht extra Versichert wurde (hier kommt die sog. GAP-Versicherung ins Spiel). Das vergessen/wissen die meißten Leute scheinbar nicht und fallen - im Falle des Falles - meißt aus allen Wolken. Alternativ ist auf eine gute Vollkasko Versicherung zu achten, bei der möglichst lange eine sog. Neuwerterstattung in der Police steht.

Gruß

GAP Lücke kenne ich. Habe ich bei meinem auch mit abgeschlossen, keine Sorge. Beim ersten Kauf war ich naiv, weil ich damals keine weiteren Rabatte raus gehandelt habe, musste schnell gehen wegen Abwrackprämie usw.

Eigentlich wäre mir alles vom VW Konzern recht, nur muss ich schauen ob die meinen Opel nehmen bzw. was die mir geben würden.

Dann will ich Kilometerleasing wegen Restwertrisiko. Bei VW ist der Restwert verbrieft.

Opel gibt es aktuell ja Big Deal Angebote, ist auch gut, nur will ich langfristig weg von der Marke.

Wie gesagt kann um die 200€ oder mehr ausgeben (max. 250€), will halt keine Sorgen wie wenn ich jetzt meinen übernehmen würde.

Billiger ist dennoch besser, weil ich kaum noch fahre (siehe ältere Beiträge). Deswegen würde ich auf jetzige Features wie Bi-Xenon verzichten.

Nach der Uni sieht's ja eh anders aus.


Sent from my iPhone 4S
 
Schon mal einen gut ausgestatteten Phaeton gefahren bzw. dringsessen bzw. live gesehen? Ich würde auf nein tippen. :fresse:

Hab schon mehrmals in einem Phaeton gesessen, sogar in einer Langversion schonmal hinten ... bei komplett zurückgefahrenem Fahrersitz hatte ich hinten bald soviel Platz wie im Bora jetzt vorn. :fresse:
Dazu hatte die Langversion hinten sogar die eigene Climatronic, einen Kühlschrank hinter der Armlehne und LCD's in den Kopfstützen. :drool:

aber zumindest bei deep wird das scheinbar alles immer auf Garantie/Kulanz behoben.

Das stimmt, bisher habe ich noch garnichts von den anfallenden Reparaturkosten auf eigene Kappe nehmen müssen. Bei jeder Beanstandung wurde eine Kulanz von 50% bzw. 70% gegeben und den Rest hat die Anschlussgarantie übernommen, deswegen beschwere ich mich auch nicht darüber. ;)



Edit:
nur muss ich schauen ob die meinen Opel nehmen bzw. was die mir geben würden.

Ankaufen tut dir VW den Opel auf jeden Fall, die Frage ist nur was du dafür noch bekommen würdest und da kann ich dir empfehlen mehrere Autoshäuser anzufragen. ;)

Beim Passat bekommst du zur Zeit 1.500€ Bonus für den Gebrauchtwagen (sofern mindesten 1/2 Jahr auf dich bei Erzulassung zugelassen), beim Golf oder Polo müsstest du 1.000€ bzw. 750€ mehr bekommen. Sag dem Verkäufer einfach er soll ins PartnerNet schauen und dir alle für dein Modell gültigen Aktionen mitteilen. Manchmal gibts z.B. auch Bonus wenn du ein spezielles Paket nimmst. :wink:

Dann will ich Kilometerleasing wegen Restwertrisiko. Bei VW ist der Restwert verbrieft.

Bei VW gibts in der Regel ein KM-Leasing, Restwert mit im Vertrag und es gibt +-2.500km Kulanz auf die Laufzeit. D.h. wenn du über 2.500km drüber bist musst du pro km 7,xx Cent zahlen, umgekehrt bekommst du bei über 2.500km unterschreitung 4,xx Cent verrechnet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir wärs völlig Latte, solange ich nicht selbst fahren darf :p
 
Hab schon mehrmals in einem Phaeton gesessen, sogar in einer Langversion schonmal hinten ... bei komplett zurückgefahrenem Fahrersitz hatte ich hinten bald soviel Platz wie im Bora jetzt vorn. :fresse:
Dazu hatte die Langversion hinten sogar die eigene Climatronic, einen Kühlschrank hinter der Armlehne und LCD's in den Kopfstützen. :drool:



Das stimmt, bisher habe ich noch garnichts von den anfallenden Reparaturkosten auf eigene Kappe nehmen müssen. Bei jeder Beanstandung wurde eine Kulanz von 50% bzw. 70% gegeben und den Rest hat die Anschlussgarantie übernommen, deswegen beschwere ich mich auch nicht darüber. ;)



Edit:

Ankaufen tut dir VW den Opel auf jeden Fall, die Frage ist nur was du dafür noch bekommen würdest und da kann ich dir empfehlen mehrere Autoshäuser anzufragen. ;)

Beim Passat bekommst du zur Zeit 1.500€ Bonus für den Gebrauchtwagen (sofern mindesten 1/2 Jahr auf dich bei Erzulassung zugelassen), beim Golf oder Polo müsstest du 1.000€ bzw. 750€ mehr bekommen. Sag dem Verkäufer einfach er soll ins PartnerNet schauen und dir alle für dein Modell gültigen Aktionen mitteilen. Manchmal gibts z.B. auch Bonus wenn du ein spezielles Paket nimmst. :wink:



Bei VW gibts in der Regel ein KM-Leasing, Restwert mit im Vertrag und es gibt +-2.500km Kulanz auf die Laufzeit. D.h. wenn du über 2.500km drüber bist musst du pro km 7,xx Cent zahlen, umgekehrt bekommst du bei über 2.500km unterschreitung 4,xx Cent verrechnet. ;)

Oder so...bei VW wäre es mir vollkommen egal, da der Restwert ja verbrieft ist, so lange man wie du schreibst sich innerhalb der +2.500km befindet. Bei Opel ist das aber nicht so...deswegen würde ich dort auf Kilometer Leasing bestehen. Der Bruder meiner Freundin hat sich bei meinem Händler vor 2 Jahren einen Corsa Color OPC Line gekauft, wollte ihn zurück geben, der Restwert ****** 6.000€ laut Vertrag hätte er aber 7.000€ betragen müssen, hat jetzt ein anderes Fahrzeug mitgenommen, da war es Opel egal. Jetzt steht der Corsa für 9.000€ im Netz.
 
Arbeitet von euch zufällig jemand bei Audi und hat meine Adresse oder wie darf ich das hier deuten? :fresse:

Gerade im Briefkasten gehabt:



Scheinbar riecht Audi, dass mein BMW aktuell nur Probleme macht :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh