[Sammelthread] Automobile

... soll ich?!



:d










PS: Dafür hab ich vom Vertreterkombi kaum/keine Bilder gepostet - bis auf irgendwelche Schäden :fresse:

aber bitte dann wenigstens die hochhaus-bilder, damit wir alle was zum lästern haben :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs, weiß einer wo das Niveau hin ist?
 
Oh ein 206er. Welche edle Karre. Die Felgen sind wahrscheinlich schon das Teuerste an dem Ding. Du bist mein Held, ehrlich :lol:

Alter geh mal weiter stiften :d und bilde dir nicht soviel auf deinen Massenware-Einkaufswagen ein ;) Gewiss wieder so ein kleiner deep...

Wer hat den A3 gekauft?

Also mein Abend ist auf jeden Fall gerettet.

Hab leider nicht alles mitbekommen, aber bis dahin wars geil :d
 
Bei uns gehen die Temperaturen schon wieder in Richtung -15, Problem dabei ist das die Batterie vom Honda noch von 2006 ist, mal schaun wie lange die das noch mit macht.
Ab Wochenende soll ja mal Schluss sein mit den groben Minus Graden
 
Würde auf "slammed" tippen. ;)





Und Andre, kannst du dich nicht bitte mit einem Bier vor den TV setzen und heute nicht mehr in diesem Thread schauen?? Wir sind grad so schön dabei. :fresse:
 
Würde auf "slammed" tippen. ;)





Und Andre, kannst du dich nicht bitte mit einem Bier vor den TV setzen und heute nicht mehr in diesem Thread schauen?? Wir sind grad so schön dabei. :fresse:
Rate mal was ich grade mache... nur wenns Handy am durchdrehen ist, weil es hier wieder abgeht, dann guckt man auch mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E36 ist heiß, die vielen Türreflektoren sind Bombe. BxD, wie währ´s? :bigok:
 
di-413554333371.jpg
 
Hi Jungs...

Ich fahre einen Astra H GTC Innovation 110 Jahre (10.2009, Bi-Xenon, schwarz, OPC-Line, Klimaautomatik, 17 Zoll...). Habe ich damals im Zuge der Abwrackprämie gekauft bzw. kaufen müssen da es kaum gute Gebrauchte gab und meiner einen wirtschaftlichen Totalschaden hatte (war nicht daran Schuld)!

Nun läuft mein Smartbuy Mitte März aus, nun muss ich entscheiden was ich mache.

Der Restwert soll 11.172,00€ betragen, laut Schwacke hat mein Auto aktuell einen Händlerverkaufspreis von knapp 11.700€.

Nun kann ich das Auto entweder zu Ende finanzieren, das würde ich über 4 Jahre machen. Ich würde einen Kredit aufnehmen (günstiger beim Zins 4% vs. 6,9%) und 1.172€ selbst beisteuern, somit müsste ich über 4 Jahre ca. 230€ monatlich bezahlen. Macht also in der Summe ca. 11.000€ + die 1.172€, also 12.172€.

Der Vorteil ist natürlich, es ist mein Auto. Der Nachteil ist, ich habe keine Garantie mehr, große Schäden müsste man selbst tragen. Nach den 4 Jahren (Gesamtalter dann 7,5 Jahre) ist das Auto sicherlich kaum noch etwas wert.

Nun könnte ich auch versuchen das Auto los zu bekommen. In meinem Vertrag gibt es ja leider den Restwert, keine Kilometerbegrenzung, somit müsste ich nachzahlen, wenn der Wert nicht mit dem kalkulierten übereinstimmt, auch hätte die Bank ein Andehnungsrecht. Das bedeutet sie könnten mich zwingen es zu übernehmen. War damals 1. Autokauf...also nicht meckern.

Ein Opel Händler bei uns bietet den Big Deal an, also 0€ Anzahlung, 3 Jahre lang Leasing mit Kilometerbegrenzung, also keinen Restwert, dazu alles Inspektionen gratis und 6 Jahre Garantie. Hier bekommt man z.b. den billigsten Astra ST für 179€, klar wäre das jetzt aus technischer Sicht (Xenon, OPC Line...) ein Rückschritt, aber das Risiko wäre geringer bzw. hätte man halt über 3 Jahre 0 Sorgen.

Ich könnte auch zu VW gehen (Vater ist dort Kunde) und versuchen, dass die den Opel übernehmen und ich dort ein Auto mitnehmen kann z.B. nen Polo, habe aber keine Ahnung was VW für Opel gibt.

Es geht darum, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit, bin gegen April-Juni wahrscheinlich fertig, ich bin bereit um die 200€ monatlich für ein Auto zu bezahlen, lange Wege habe ich keine. Sind evtl.100km in der Woche, mal 50, mal 150. Aktuell habe ich einen Jahresweg von 5.000km. Auf Arbeit laufe ich immer (ca. 500 Meter Weg), ich nutze es nur zum Fahren & Abholen der Freundin zur Arbeit (ca. 1-1,5km), zum Einkaufen und um mal zu den Eltern zu kommen.

Ich gehe ja neben der Uni arbeiten und Freundin verdient auch sehr gut. Ich denke nach der Uni wenn ich nen Job habe sieht es eh ganz anders aus. Nur will ich bis man wirklich fest im Sattel ist vernünftig mobil sein aber zu verkraftbaren Kosten. Die liegen um die 200€. Aktuell bezahle ich 225€.

Verkleinern würde ich mich auch, siehe Polo, will aber generell nen 5 Türer wegen Einkauf, also z.B. ST...

Was meint ihr

Gruß Cole
 

kennen clio fahrer net :fresse:

@coletrickle:
wenns dir wichtig ist, dass das auto dir gehört, zahl deins ab, wenn du einfach möglichst stressfrei fahren möchtest, würd ich auf den deal eingehn ;)
 
Jop und irgendwie kommt mir vor als ob Cole stressfrei lieber wäre, wenn ich das richtig Deute.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Mir geht's darum...meiner war ja neu, hatte in 3 Jahren

1. Wasser in Rückleuchten, Chrome ab, Garantie da innerhalb 2 Jahre

2. Defekter Kühlflüssigkeitsbehälter, eigene Kosten trotz Garantieverlängetung

3. Defekte Stabibuchse, eigene Kosten, trotz Garantieverlängerung

4. Knarzendes Cockpit/Lenkrad

5. Weggegammelte Dachleisten, keine Kulanz, auch keine Sache für die Garantieverlängerung

Alles kleinere Sachen, aber immer Kosten von 50-150€. Jedesmal greift die Garantie nicht, Kulanz gibt es nie, immer kommt das dumme Beispiel vom Steuergerät, als ob ein Auto nur daraus besteht.


Sent from my iPhone 4S
 
solang das ding nicht 2,5 tonnen trocken wiegt, bekommst da doch überhaupt keine leistung auf den boden... viel zu große auflagefläche, auf der sich das gewicht verteilt.

menno geht ja fix hier, kann nur sagen, mit meinem S204 ging das sehr schlecht wenn etwas mehr Schnee auf der Bahn lag. Jetzt hab ich 225/40/R17 und es fährt sich besser.
 
Mir geht's darum...meiner war ja neu, hatte in 3 Jahren

1. Wasser in Rückleuchten, Chrome ab, Garantie da innerhalb 2 Jahre

2. Defekter Kühlflüssigkeitsbehälter, eigene Kosten trotz Garantieverlängetung

3. Defekte Stabibuchse, eigene Kosten, trotz Garantieverlängerung

4. Knarzendes Cockpit/Lenkrad

5. Weggegammelte Dachleisten, keine Kulanz, auch keine Sache für die Garantieverlängerung

Alles kleinere Sachen, aber immer Kosten von 50-150€. Jedesmal greift die Garantie nicht, Kulanz gibt es nie, immer kommt das dumme Beispiel vom Steuergerät, als ob ein Auto nur daraus besteht.


Sent from my iPhone 4S

ich möcht jetz echt net in die klischee-kerbe haun, aber vllt dann doch lieber ein auto, dass NICHT von opel kommt?
 
Wie gesagt...langfristig, also nach der Uni will ich eh zu VW oder so, mir würde ja auch ein kleiner Polo gefallen, ist halt nur die Frage ob mein Händler mein Auto zurück nehmen würde oder VW den rauslösen würde...


Sent from my iPhone 4S
 
Das ließe sich ja mit einem Gang zum VW-Händler deines Vaters herausfinden. Wenn du von denen sichere Infos hast, kannst du weitersehen.
 
Bei VW gibt es soweit ich weis auch einen "Wechselbonus" von 1000€ wenn du von einer Fremdmarke (nicht VAG) kommst.
 
ColeTrickle, evtl. auch mal bei einem Seat Händer vorbeischauen. Für den neuen Leon gibt es sehr gute Angebot, falls das Auto in Frage kommt.
 
Hi ColeTrickle,

auch wenn es eventuell nicht auf dich zutrifft möchte ich das Thema kurz anschneiden:
da der Text bei dem ersten, finanzierten Auto ziemlich "naiv" klingt, solltest du beim nächsten dich vorher noch mal in Ruhe hinsetzen. Gerade als Student solltest du da sehr vorsichtig sein. Im Falle eines Totalschadens (selbstverschuldet oder nicht) würden - bei falscher Beratung/Absicherung - im Zweifelsfall riesen Probleme auf dich zukommen: Gerade bei Finanzierung ohne Anzahlung (was man als Student ja gerne macht, weil das Geld rel. knapp ist) kannst du da ohne sog. GAP-Versicherung bei einem Totalschaden (selbstverschuldet oder nicht ist egal) oder Diebstahl in ein richtiges Kostengrab treten. Beispiel: Du hast einen Wagen mit Neuwert von 20.000€. Nach 12 Monaten wird dir der Wagen geklaut/du hast einen Unfall und der Wagen ist Schrott. Deine Versicherung würde dir dann bei ~30% Wertverlust im ersten Jahr eine Restwertsumme von 14.000€ auszahlen - der Leasinggesellschaft/der Bank stehen laut Vertrag und nach Abzug der Raten für die ersten 12 Monate aber meißt eine deutliche höhere Summe zu (grob überschlagen ca. 17.500€). Für die Differenz von 3500€ musst du selbst aufkommen, solang dieses nicht extra Versichert wurde (hier kommt die sog. GAP-Versicherung ins Spiel). Das vergessen/wissen die meißten Leute scheinbar nicht und fallen - im Falle des Falles - meißt aus allen Wolken. Alternativ ist auf eine gute Vollkasko Versicherung zu achten, bei der möglichst lange eine sog. Neuwerterstattung in der Police steht.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh