[Sammelthread] Automobile

Wir haben das auch bekommen, allerdings sind wir auch Audi-Kunden (bzw. Ich nicht, nur meine Eltern) :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe 3 Fragen bzgl. der Kupplung.


  • Manchmal wenn ich langsamer fahren möchte und z.B. vom 4 Gang in den 3 Gang schalte aber danach die Kupplung langsam loslase und so das Auto auch abbremse. Ist sowas schlecht für die Kupplung? Ich denke so bremse ich mit der Kupplung und schade dem nur.
  • Ist es eigentlich schädlich wenn ich ganz langsam fahre z.B. 10km/h in den 1. Gang zu schalten? Mein Fahrlehrer hat mir mal gesagt NIE in den 1 Gang schalten nur beim anfahren. Aber wenn ich wirklich so langsam fahren möchte dann kann ich nicht abbremsen und wieder anfahren. Ich sollte beim Fahren in den 1 Gang schalten können.
  • Bei der roten Ampel sollte man immer den Gang schon drin haben und die Kupplung gedrückt halten. (Wieso? kA). Aber meine Frage, ist sowas auch schlecht für die Kupplung wenn man sie ständig gedrückt hält? Oder ist der Vorgang Drücken-Loslassen schlecht? Nur Drücken und Halten denke ich nicht.


Danke für die Antworten ;)
 
Wir haben das auch bekommen, allerdings sind wir auch Audi-Kunden (bzw. Ich nicht, nur meine Eltern) :)

+1 :d





Hahaha :d

Am Ende wirds erst interessant :)
 
ist das geil :d
so wirds gemacht! xD
 
ich habe 3 Fragen bzgl. der Kupplung.


  • Manchmal wenn ich langsamer fahren möchte und z.B. vom 4 Gang in den 3 Gang schalte aber danach die Kupplung langsam loslase und so das Auto auch abbremse. Ist sowas schlecht für die Kupplung? Ich denke so bremse ich mit der Kupplung und schade dem nur.
  • Ist es eigentlich schädlich wenn ich ganz langsam fahre z.B. 10km/h in den 1. Gang zu schalten? Mein Fahrlehrer hat mir mal gesagt NIE in den 1 Gang schalten nur beim anfahren. Aber wenn ich wirklich so langsam fahren möchte dann kann ich nicht abbremsen und wieder anfahren. Ich sollte beim Fahren in den 1 Gang schalten können.
  • Bei der roten Ampel sollte man immer den Gang schon drin haben und die Kupplung gedrückt halten. (Wieso? kA). Aber meine Frage, ist sowas auch schlecht für die Kupplung wenn man sie ständig gedrückt hält? Oder ist der Vorgang Drücken-Loslassen schlecht? Nur Drücken und Halten denke ich nicht.


Danke für die Antworten ;)

1. Nein.
2. Nach Möglichkeit nur im Stand in den ersten Gang schalten.
3. Kupplung gedrückt halten ist schlecht. Nehmerzylinder u.a. verschleißen damit schneller.
 
Was Kostet Versand von 18 Zoll Felgen mit Reifen?

Weiß das einer grob? Finde im Netz verschiedenste Angaben..
 
Hab ich schon gesehen, der günstige Hol Service passt mir ganz gut.

Nur die Kartons muss man erst mal iwo hergriegen..
 
Gibt es hier eigentlich auch Audi Multitronic Experten oder Leidensgenossen?

Der A6 4b Avant meiner Freundin hat seit längeren Ärger mit der Multitronic, allerdings nicht die Fehler, die man zuhauf im Internet findet. Unser schönes Getriebe ruckelt beim ersten Anfahren nach Motorstart mit teils heftigen Drehzahlschwankungen bis zum Absterben des Motors. An der nächsten Kreuzung ist alles gut und auch in den anderen Gängen (1 zu 2, 2 zu 3 usw.).

Es gibt ja Firmen, die sich auf Reparatur der Multitronic spezialisiert haben. Bei einer solchen Firma waren wir vor 4 Wochen und haben das Steuergerät überholen lassen und eine Getriebeölspülung machen lassen. Hat ziemlich genau nen 1000er verschlungen, leider ohne Ergebnis. Werden da wohl nochmals aufschlagen müssen, immerhin gibt es auf die Reparatur Garantie.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist Multitronic-Versteher? Ich weiß langsam nicht mehr weiter, Fehlerspeichereinträge hat der Karren keine...

Auf jeden Fall war dies unser erster und einziger Audi, mit meinen BMWs hatte ich bei fast dreifacher Laufleistung keine solcher Probleme...
 
Kann man sich einerseits am Preis ablesen und 2. hab ich nirgends original geschrieben :P

aber hast recht, ja ;)
im facebook hatt ichs drinne, aber da kamen viele daher mit ja bla 800€ weil voll die fälschung etc und das wollt ich da vermeiden ;)
 
Ich bin auf der Suche nach nen originalen Satz BBS Le Mans in 17" in 5/112 und einer passenden ET ... wenn ich die hab kommen meine 19" weg. ;)
 
Kann man sich einerseits am Preis ablesen und 2. hab ich nirgends original geschrieben :P

aber hast recht, ja ;)
im facebook hatt ichs drinne, aber da kamen viele daher mit ja bla 800€ weil voll die fälschung etc und das wollt ich da vermeiden ;)

Ok, wollte nur drauf hinweisen ;)
 
Natürlich 18", hab mich vertipp. ;)


10h0do7.jpg


So würde ich mir das gern wünschen, hochglanzpoliere Betten mit einem recht dunklen, matten Silberton im Stern. :)
 
Als 3Türer würde er mir sooo viel mehr gefallen!
ja ich weiß es geht um die Felgen :p
 
1. Nein.
2. Nach Möglichkeit nur im Stand in den ersten Gang schalten.
3. Kupplung gedrückt halten ist schlecht. Nehmerzylinder u.a. verschleißen damit schneller.

1: ja sicher
2: Warum? Mit Zwischengas kein Ding
3: Den Zylindern ist das Wurst. Das Ausrücklager mag das bloß nicht so...
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh