[Sammelthread] Automobile

8.5x19 cls amg felgen mit tire stretch wären nice :)

aber nur wenn die alten zu nem guten kurs weggehen, verscherbelt werden die nicht nach 6 monaten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMG Felgen und dann noch die Reifen stretchen? o_O
hasn Nagel im Kopf oder was?

welche wollste haben?
kumpel arbeitet für Daimler :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles unter 22" und 295er Reifen sind für einen 0815 Golf doch eh viel zu klein..... Ich lach mich hier weg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
habt ihr damals nicht mal gesagt..
dass meine OZ Superleggeras 8x18" viel zu groß für meinen 120ps Kompaktwagen sind? :fresse:



so leichtfüßig wie eine gazelle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße ist das glatt draußen, wir haben grade eisregen und ein paar Leute versuchen Auto zu fahren..... :fresse:
 
Bei uns hat der Regen den ganzen schönen Schnee auf der Straße quasi weggespült.
Und die Haufen am Straßenrand sind jetzt einfach nur fiese Eisklumpen.
 
Aber wenn man die Kupplung drückt und loslässt dann schleift es doch oder nicht? Wenn ich mit 80km/h in den 3 Gang schalte und die Kupplung langsam loslasse dann bremse ich mit der Kupplung? Also so habe ich das bis jetzt verstanden.
3. Kupplung gedrückt halten ist schlecht. Nehmerzylinder u.a. verschleißen damit schneller.
Wieso wird einem dann immer beigebracht den Gang schon drin zu haben?
 
Scheiße ist das glatt draußen, wir haben grade eisregen und ein paar Leute versuchen Auto zu fahren..... :fresse:

Durfte gerade Abholdienst spielen: Auf den Hauptstraßen ist alles gut - aber wehe du biegst in einen Seitenstraße ab. Hätte gerade beinahe nen Abflug gemacht, obwohl ich extra nur mit ~5km/h gefahren bin.

Muss mal den Streudienst loben: habe auf 40km Strecke 7 Streuwagen gesehen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Du surfst zuviel in US-Foren rum, deep :fresse:

Versteh ich nicht. :d

Schnieke!

Aber geht dein Gewinde so tief?

Würde ca. 1,5cm höher fahren, reicht mir aber aus. Das auf dem Bild sind ca. 90mm mit einem Koni Gewinde. :)

Hat er? na dann ists ja gut
Hab mir sein Auto noch gar nicht so genau angeschaut :d

main.php


2-Türer, so wie es sich gehört (Rückleuchten sind mitlerweile gegen einen Satz kirschrote vom R32 gewichen). :d


Und mein lieber Gizzle, wärst du so lieb mir die BBS Le Mans vom Bild mal ganz professionell auf meinen Golf zu faken?? Hab leider kein Photoshop auf dem Laptop und bis Montag will ich nicht warten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man die Kupplung drückt und loslässt dann schleift es doch oder nicht? Wenn ich mit 80km/h in den 3 Gang schalte und die Kupplung langsam loslasse dann bremse ich mit der Kupplung? Also so habe ich das bis jetzt verstanden.

Wieso wird einem dann immer beigebracht den Gang schon drin zu haben?

Ja, schleift dann kurz. Du bremst dann mit dem Motor. Wenn das alles unklar ist, und du ernsthaft Interesse hast, empfehle ich KFZ/4 Takt Motoren Fachbücher, alternativ im Internet (auf Fachseiten, nicht in Foren)suchen. Weil sonst fängt man ja bei Adam und Eva an.

Es wurde in meiner Fahrschule auch beigebracht, mit getretener Kupplung und eingelegtem ersten Gang das Auto zu starten.
Ist auch nicht gut. Weil die Kurbelwelle dann in ihrem Axialspiel verschoben wird, gegen das Axialhauptlager (jedesmal wenn du die Kupplung drückst).
Man startet dann den Motor, und im ersten Moment ist nicht genug Öldruck vorhanden.
Damit verschleißt gennantes Lager schneller.
Jetzt könnte man natürlich sagen, ohne getretene Kupplung muss der Anlasser auch noch das Getriebe mit drehen......
Und für die super duper Klugscheisser, ja ich weiß das man Schaltwagen heute teils garnicht mehr ohne getretene Kupplung starten kann.
Da hat sich die Sicherheitsabteilung ausgedacht, das man den Sprung nach vorne bei eingelegtem Gang, und vergessener getretener Kupplung somit verhindern kann. Immer treten ein muss, fertig. Ihr wisst ja wieviel heute mit Sicherheit geworben wird.

Die Fahrlehrer bringen Autofahren bei, wie sie es für richtig erachten. Nicht möglichst Fahrzeugschonend. Auch wenn das teils verklickert wird, und auch stimmen mag, es stimmt eben nicht überall.
Gut, schlecht? Fährt doch eh jeder wie er mag, sobald der Lappen da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf den Reifen an.

225 sind auf meiner 8er Felge leicht wurstig, liegt am Felgenschutz den die Flanke hat. ein Falken oder Khumo wäre gerade. Nankang wäre bereits gaaaaanz leichter stretch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh