[Sammelthread] Automobile

Gerade festgestellt, dass der 206 nen Riss in der Windschutzscheibe hat.
Rechts unten ist der, ca. 20cm lang und beginnt unten vom Scheibenanfang.
Woher kommt sowas? Zahlt die Teilkasko das evtl.? Wenn nicht, was kostet ne neue Scheibe? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade festgestellt, dass der 206 nen Riss in der Windschutzscheibe hat.
Rechts unten ist der, ca. 20cm lang und beginnt unten vom Scheibenanfang.
Woher kommt sowas? Zahlt die Teilkasko das evtl.? Wenn nicht, was kostet ne neue Scheibe? ;)

Teilkasko zählt Glasbruch. Neue Scheibe ist recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet es mich eigentlich, wenn ich ohne Kat erwischt werde? Muss man da dann in irgendeiner Form nachzahlen oder so?
 
Steuerhinterziehung

und fahren ohne Allgemeine Betriebserlaubnis
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt einen Satz Original BMW 326 M Felgen 19" übrig.

Habe einen Satz 313er billig ergattern können.

free
 
Gerade festgestellt, dass der 206 nen Riss in der Windschutzscheibe hat.
Rechts unten ist der, ca. 20cm lang und beginnt unten vom Scheibenanfang.
Woher kommt sowas? Zahlt die Teilkasko das evtl.? Wenn nicht, was kostet ne neue Scheibe? ;)

hab vor paar Wochen ne neue bekommen (Carglass).
für den Astra hätte die normalerweise ~370EUR sowas gekostet, dank TK aber nur die Selbstbeteiligung..
 
fragt sich nur was preiswerter ist, fahren ohne Betriebserlaubnis oder Steuerhinterziehung . Ein Schelm ist der , der Böses denkt ;-)
 
Jup :) Ist mir in letzter Zeit nur aufgefallen, wie populär das in England anscheinend ist. ;)
 
525791_1020023632905753kd2.jpg


Er hat die 250.000km endlich erreicht. :)

Auf die nächsten 250.000 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hat jemand seinen brandneuen Audi A7 vor meinen Augen zerlegt: ich wollte Links abbiegen - aus der Straße kam ein Feuerwehrzug mit Blaulicht & Martinshorn. Eine Dame aus dem Gegenverkehr (unterwegs einem Opel Zafira) hat den scheinbar nicht gesehen, dann gebremst und anschließend für sich entschieden, dass sie es doch noch über die Kreuzung schafft. In der Mitte der Kreuzung angekommen hat sie sich es anders überlegt und hat eine Vollbremsung hingelegt.

Leider hat der brandneue A7 hinter ihr damit nicht gerechnet - und ist ungebremst hinten drauf. Schon übel: Beide Scheinwerfer, beide Kotflügel, Motorhaube und Stoßstange komplett hinüber. Von der Fahrerseite hing die Innenradhausverkleidung in fetzen runter. Hätte nicht gedacht, dass soviel bei 40-50km/h kaputt geht. Komischerweise haben die Airbags nicht ausgelöst vom Wagen? Die Dame aus dem Zafira ist übrigens ausgestiegen, hat sich IHREN Wagen angeschaut und ist dann ins Auto und auf den Bordstein - kein Blick zum Audifahrer und wie es dem geht. Fand ich ziemlich merkwürdig.

Hatte dann auf dem weiteren Weg ne Diskussion mit "Schwiegermutter" und Freundin: Wer hat Schuld? Meine Meinung: der Audi Fahrer (auch wenn ichs absolut nachvollziehen kann) bzw. wenn überhaupt jemand anderes haftet der Feuerwehrwagen (er hatte Rot). "Schwiegermutter" war der festen Überzeugung, dass die Zafira Fahrerin durch ihr komisches Fahrmanöver Schuld hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fahrwerksteile verschleißen eigentlich mit der zeit bei denen es sich lohnen würde einfach mal neue einzusetzen? Bringt ja nix für 400€ nen Fahrwerk zu kaufen und am Ende eiert alles rum weil irgendwelche Lager verschlissen sind.
 
Meiner Meinung nach volle schuld beim Audi Fahrer .. zum einen die alte Leier, dass man so fahren muss, um jederzeit rechtzeitig zum stehen zu kommen. Zum anderen muss bei einem Martinshorn damit gerechnet werden, dass gebremst wird, zumal es ja den verkehr direkt betroffen hat und nicht bspw nur im Gegenverkehr unterwegs war, was ein bremsen dann schon weniger rechtfertigen würde.
 


sowat brauch ich!

Ruf CTR 1 yellow bird!


 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh