[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin!
Wie hoch liegen die 318i ende der 90er in Steuer und Versicherung?
und wie sieht es mit Ersatzteilkosten für diese Autos aus?

Und wie hoch ist der Unterschied in den 3 Punktenzum 316i?

grüße (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die Aussage vom Kumpel letzte Woche..

Der hatn 2er Golf als Winterbitch und jemand ist ihm hinten reingefahren, nix schlimmes, größerer Parkplatzrempler..
Auf der Suche nach nem Ersatzteil hat er sich spaßeshalber gleich nen 2. Golf 2 für 200€ geholt, für den Fall der Fälle, dass er nochmal n Ersatzteil braucht. :fresse:
 
Moin Moin!
Wie hoch liegen die 318i ende der 90er in Steuer und Versicherung?
und wie sieht es mit Ersatzteilkosten für diese Autos aus?

Und wie hoch ist der Unterschied in den 3 Punktenzum 316i?

grüße (;

Ich wage zu bezweifeln, dass die sich in Steuer und Versicherung viel nehmen. Ehrlich gesagt denke ich, dass ein 316er in der Haftpflicht vielleicht sogar höher liegen könnte ... Haftpflicht wird auf jeden Fall bei beiden der größte Batzen werden. Ersatzteilkosten halten sich meist in Grenzen, weil erstens eigentlich alles noch verfügbar ist und zweitens mehr als genug von allem bei Verwertern vorrätig sein dürfte. Originalersatzteile steigen tw. merklich im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchste aber auch ne andere Front.
 
Die BBS RS gehen mir in letzter Zeit irgendwie aufn Sack, man sieht sie überall ;)

Lass dir was einfallen Max :d
 
Ich muss ehrlich zugeben das ich sie nicht schlecht finde und auch auf meinen Golf fahren würde, allerdings schlägt mein Herz für die Le Mans die ich schon vor ein paar Seiten gepostet hatte:

10h0do7.jpg




Gizzle ja, ich weis das die nur auf Modellen vom Münchner Autobauer fahrbar sind. :d
 
Was heißt fahrbar. Ich find nur dass sie da besser aussehen. :)

Aber die LM sind halt fast universell einsetzbar, die stehen fast jedem Auto. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen sie aufm e46/90 und aufm golf 5 sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne Frage - wenn man die Schaltpläne von BMW hernimmt, dann findet man da ja die verwendeten Stecker und Buchsen. Habe ich eine Chance, die irgendwo herzubekommen? Ich mache mir da bei einigen keine Hoffnung das von BMW selbst zu bekommen. Möchte für zwei Kabel gerne "Verlängerungen" bauen - ohne entsprechend Stecker und Buchse wird das aber schwer. ;)
 
Afaik gibt's bei BMW als privatperson beim händler nur ganze Kabelbäume zu kaufen. Bin mir da aber nicht ganz sicher
 
Was heißt fahrbar. Ich find nur dass sie da besser aussehen. :)

Aber die LM sind halt fast universell einsetzbar, die stehen fast jedem Auto. ;)

Stimmt auch wieder, aber ich finde auf nen dezent getunten Golf V in schwarz passen sie gut. :d
Ich möchte etwas weg von OEM Felgen, vorallem nachdem jetzt immer mehr Leute auf die RS4 Optik umsteigen ... als ich meine vor 3 Jahren gekauft hab gab es im deutschen Golf Forum keine 10 Leute mit den Felgen. :(




977itw.jpg


Auch die Kreuzspeichen können auf nen V'er gut ausschaun. :)
 
Mal ne Frage - wenn man die Schaltpläne von BMW hernimmt, dann findet man da ja die verwendeten Stecker und Buchsen. Habe ich eine Chance, die irgendwo herzubekommen? Ich mache mir da bei einigen keine Hoffnung das von BMW selbst zu bekommen. Möchte für zwei Kabel gerne "Verlängerungen" bauen - ohne entsprechend Stecker und Buchse wird das aber schwer. ;)

Manche Stecker und Buchsen gibts über den ETK, bei manchen hilft nur vermessen und das Internet oder Kataloge zu bemühen (z.B. Tyco).
Allerdings findet man auch dort nicht alle Stecker, da einige BMW spezifisch sind.
 
@deep

Sorry aber die Felgen wirken total verloren in dem riesigen Radkasten.
 
Ich weiss nicht, was alle an diese Felgen finden. Ich hatte solche an meinem Audi 80 und die wahren der totale Putzhorror. Nie mehr solche Felgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh