[Sammelthread] Automobile

fhantastic, dein Leon gefällt mir wirklich super!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :) aber ich hab schon einen 1P
 
Als mein Bruder seinen damaligen 2er 16V verkauft hat gabs auch ein paar nette Anekdoten:

Er hatte eine Schaltwegsverkürzung drinnen und der 1. Gang war wirklich etwas hakelig.
Bei einer Probefahrt meinte ein potentieller Käufer: "Der geht aber nicht so gut." Mein Bruder darauf: "Dann probier mal den 1. Gang zum Wegfahren..." :d

Ein anderer hat jeden Steinschlag angemerkt, jeden kleinen Kratzer usw... und er hat so darüber gesprochen als hätte er das Auto erfunden, der hat dann weniger als die Hälfte vom angegebenen Preis angeboten, mein Bruder: "Bevor ich ihn an dich verkaufe zünd ich ihn an" :d

"Ledzde Brais"-Anrufe gabs natürlich auch genug
 
Als mein Bruder seinen damaligen 2er 16V verkauft hat gabs auch ein paar nette Anekdoten:

Er hatte eine Schaltwegsverkürzung drinnen und der 1. Gang war wirklich etwas hakelig.
Bei einer Probefahrt meinte ein potentieller Käufer: "Der geht aber nicht so gut." Mein Bruder darauf: "Dann probier mal den 1. Gang zum Wegfahren..." :d

Ein anderer hat jeden Steinschlag angemerkt, jeden kleinen Kratzer usw... und er hat so darüber gesprochen als hätte er das Auto erfunden, der hat dann weniger als die Hälfte vom angegebenen Preis angeboten, mein Bruder: "Bevor ich ihn an dich verkaufe zünd ich ihn an" :d

"Ledzde Brais"-Anrufe gabs natürlich auch genug

Bis zur Probefahrt isses bei mir noch gar nicht gekommen, weil die am Telefon schon versuchen den Preis so krass zu drücken das mir das zu Blöd wird ;)

Aber was ist ledzde brais Anrufe hatte ich schon nen paar, die hab ich am liebsten xD


Zum neuen Leon .... ich weiss nicht ich hab noch keinen Live gesehen, leider. Aber Im Netz sieht er ja echt schick aus... genau wie die A-Klasse damals auch aussah :fresse: Und in wirklichkeit total grottig das Teil :kotz:

Naja schaun wa mal, aber wenn der Cupra R draußen ist, mach ich auf jeden Fall mal ne Probefahrt :d
 
war grad beim Kumpel an der Tanke und wollte mir noch eben neue Glühbirnen fürs Abblendlicht kaufen..
zu so nem laden im Nachbarort und da stand nen roter MX5 ohne kennzeichen, gefragt was mit dem los ist.. wird verkauft.





Kofferraum und Motorraum wirken rosttechnisch sehr sauber, vorderer Kotflügel rechts im Radkasten etwas fiesen Steinschlag gehabt, vordere obere Stoßstange etwas ausgeblichen.
Dach sieht gut aus und kein Wassereinbruch(am Vortag hats stark geregnet), Tüv bis Oktober 2013.
Momo-Holzlenkrad und Alulett Felgen, die mir aber gefallen :)
hat nun aber 200.000km gelaufen...neue Reifen, hinten links scheint das Radlager kaputt zu sein, wagen steht seit ende November aufm Parkplatz und sprang noch etwas orgeln an.

Was mich jetzt verwirrte bei der Probefahrt.. wieso die Leerlaufdrehzahl, obwohl der Motor warm gefahren wurde bei 1800rpm lag? :stupid:

soll 700€ kosten der Hobel.
schenk ich mir den zu weihnachten? :fresse:

fährt sich aber geil der gerät, sehr direkt und die schaltung ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf ihn aber heul dann nicht rum es ist ne dreckskiste :d

ich zerleg die karre ja auch nicht komplett und mecker darüber, dass der hobel schon 22 jahre alt ist :d
gemeckert wird nur, wenn ich wieder vergessen habe, den schraubendreher ausm Luftfilterkasten zu nehmen.

mal nach weihnachten abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
fährt sich aber geil der gerät, sehr direkt und die schaltung ist auch gut.

a: tu dir deinen Nerven so ne Wix Kiste nicht an
b: wenn das geil ist, will ich nicht wissen wie "geil" dein bmw ist.....oder sonstige "performance" Karren die hier sonst noch belallt werden :d

Diese Mixxer, sind echt die letzten Eimer, ungelogen. Da hast selbst im gt86 mehr Spass und Rückmeldung....und in dem haste schon keinen Spass und Rückmeldung :fresse:
 
@BxD:

Steck die 700€ + zusätzlich anfallenden Kosten (das Ding ist nen Kostengrab!) lieber in deinen 328i (der schon genug Kosten generieren dürfte) ;)
 
Kofferraum und Motorraum wirken rosttechnisch sehr sauber, vorderer Kotflügel rechts im Radkasten etwas fiesen Steinschlag gehabt, vordere obere Stoßstange etwas ausgeblichen.
Dach sieht gut aus und kein Wassereinbruch(am Vortag hats stark geregnet), Tüv bis Oktober 2013.
Momo-Holzlenkrad und Alulett Felgen, die mir aber gefallen :)
hat nun aber 200.000km gelaufen... neue Reifen, hinten links scheint das Radlager kaputt zu sein, wagen steht seit ende November aufm Parkplatz und sprang noch etwas orgeln an.

Was mich jetzt verwirrte bei der Probefahrt.. wieso die Leerlaufdrehzahl, obwohl der Motor warm gefahren wurde bei 1800rpm lag? :stupid:

soll 700€ kosten der Hobel.
schenk ich mir den zu weihnachten? :fresse:

fährt sich aber geil der gerät, sehr direkt und die schaltung ist auch gut.
Schau vorallem an den Schwellern nach Rost und das mit der Drehzahl ist definitiv nicht normal.

a: tu dir deinen Nerven so ne Wix Kiste nicht an
b: wenn das geil ist, will ich nicht wissen wie "geil" dein bmw ist.....oder sonstige "performance" Karren die hier sonst noch belallt werden :d

Diese Mixxer, sind echt die letzten Eimer, ungelogen. Da hast selbst im gt86 mehr Spass und Rückmeldung....und in dem haste schon keinen Spass und Rückmeldung :fresse:
Ach schwall ned, ehrlich, nur weil du mit deinem Kackhaufen für 3,50€ pech hast.
Kaufe dir einen ordentlichen ohne rost, gut gepflegt und du wirst mit etwas Pflege auch noch lange Spaß haben.
Und das Handling ist wirklich super, sofern das Fahrwerk nicht runtergeritten ist. Aber was sag ich, gleich kommt das Aklasse Argument.
 
a: tu dir deinen Nerven so ne Wix Kiste nicht an
b: wenn das geil ist, will ich nicht wissen wie "geil" dein bmw ist.....oder sonstige "performance" Karren die hier sonst noch belallt werden :d

Diese Mixxer, sind echt die letzten Eimer, ungelogen. Da hast selbst im gt86 mehr Spass und Rückmeldung....und in dem haste schon keinen Spass und Rückmeldung :fresse:

mein BMW ist geiler :d

@trouble
der 328i generiert Kosten, weil ich es so will..
Bremsenanalge, Felgen usw. alles weil ich das anders haben will, obwohl alles noch gut ist.
 
Hmm was ist denn nun so toll an einem Hausfrauen MX5 ?
Gefühlt wird auf jeder 3. Seite der Kauf eines MX5 angedacht.
Klärt mich mal bitte auf was denn so toll an dem Auto ist?

In meinen Augen zumindestens die neueren MX5 schicke Roadster, mit lahmen Motoren.
 
Hmm was ist denn nun so toll an einem Hausfrauen MX5 ?
Gefühlt wird auf jeder 3. Seite der Kauf eines MX5 angedacht.
Klärt mich mal bitte auf was denn so toll an dem Auto ist?

In meinen Augen zumindestens die neueren MX5 schicke Roadster, mit lahmen Motoren.

Ich wollte ja gerne einen Roadster haben und war jetzt auch nur zufall gewesen, dass ich im Laden nach dem MX5 gefragt habe.
Fahrverhalten gefiel mir auch ganz gut, nur der Motor sit etwas schwach, aber darauf kommt es mir bei dem nicht an.

@8800GT
ich hab an dem keinen Rost gefunden, weder bei den schwellern noch in den Radkästen.
Nur die hohe Leerlaufdrehzahl find ich kacke, normal ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm was ist denn nun so toll an einem Hausfrauen MX5 ?
Gefühlt wird auf jeder 3. Seite der Kauf eines MX5 angedacht.
Klärt mich mal bitte auf was denn so toll an dem Auto ist?

In meinen Augen zumindestens die neueren MX5 schicke Roadster, mit lahmen Motoren.

Günstiges, LEICHTES Cabrio mit nem super Handling.
Muss nicht jedem gefallen, ist ja bei anderen Autos genau so ;)
 
Ja, ja - husch zurück in deinen mega männlichen Mini. :fresse:

Immer alles Ansichtssache ;)
Jeder Mini One oder Cooper ist auch ein Hausfrauenkarren.

Ich bin noch nie einen MX5 gefahren, daher einfach mal mein Interesse.

Für mich ist das Handling das eine, aber auf ein wenig bums unter der Haube darf auch nicht fehlen.
Gibts denn da beim MX5 etwas im 200PS Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer alles Ansichtssache ;)
Jeder Mini One oder Cooper ist auch ein Hausfrauenkarren.

Ich bin noch nie einen MX5 gefahren, daher einfach mal mein Interesse.

Für mich ist das Handling das eine, aber auf ein wenig bums unter der Haube darf auch nicht fehlen.
Gibts denn da beim MX5 etwas im 200PS Bereich?

Ja, Mini One ... ne, Mini bleibt Mini. Im Z3 Forum hat sich ne hauptberufliche Sekretärin auch gerade nen JCW zum Zetti dazu gekauft ... ;)
 
Mini-Cooper, Audi TT, Pug 206/207, Nissan Micra, sämtliche 3er und 5er Tourings von BMW, C- und E- klasse T-Modelle, Toyota Yaris, Smart, Mazda MX5 usw.. alles Frauenautos!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh