[Sammelthread] Automobile

Einem guten Prüfer sollte es überall ausreichen, wenn sein Kugelschreiber bei komplett eingefedertem Fahrzeug problemlos durchgeht.
Was nutzt es einem, wenn der Prüfer eine Auge zudrückt und einem der Reifen bei einem Schlagloch aufgeschlitzt wird.

das kommt auf einem Treffen aber ziemlich blöd!
stell dir mal vor Lachesis wird gefragt was Sache ist und er antwortet: "jau wurde einfach so ohne Beanstandung eingetragen" wie will man da Leute kennenlernen? :fresse:

muss doch bei solchen Geschichten immer auf Bestechung, Beziehungen und drölf Augen zudrücken usw. hinauslaufen :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich trag die Sachen ein weils schlichtweg angenehmer zu fahren ist. Ohne ginge eas ja bisher auch ;)

//Galaxy S2
 
Subaru WRX STI and Impreza are no more - BBC Top Gear .:(

---------------------

[video=youtube;he09puZWuDY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=he09puZWuDY[/video]

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Schwarz - die sind für den Fünfer. Habe genau die Felgenmodelle ja schon drauf und wollte die zur nächsten Saison frisch machen lassen. Würde sich bei dem Angebot aber nicht lohnen ... Das einzige was ich noch klären muss ist ob die wirklich verdichtet oder nur poliert sind. Weil bei Hochglanzverdichtung hätte ich erwartet, dass die ganze Hülse glänzt - es sind aber tatsächlich nur Horn und Bett. Da muss ich nochmal nachfragen.


Tja, trau schau wem. Hab nochmal nachgefragt:


"die Felgenbette haben hochglanzpolitur bekommen"


Tja, danke für nichts. Ziemlich dreist in's Angebot dann zu schreiben, sie seien verdichtet worden. Naja, kann ich mir das immerhin sparen. Am besten bring' ich wohl doch meine zum Felgenmenschen, dann weiß ich immerhin genau, was gemacht wurde ...
 
Tja, trau schau wem. Hab nochmal nachgefragt:


"die Felgenbette haben hochglanzpolitur bekommen"


Tja, danke für nichts. Ziemlich dreist in's Angebot dann zu schreiben, sie seien verdichtet worden. Naja, kann ich mir das immerhin sparen. Am besten bring' ich wohl doch meine zum Felgenmenschen, dann weiß ich immerhin genau, was gemacht wurde ...

Es wird halt beschissen wo es geht :d
 
Lol, ziemlich dreist ^^
 
di-1613560938780.jpg


:drool:
 
Mein Vater rief mich grad an weil der meinen Wagen kurz benutzt hat und sagte bei mir würde das Batteriewarnsymbol nicht mehr ausgehen. Ich hatte auch zuletzt schon ne recht niedrige Batteriespannung von 11,9V festgestellt die auch durch zusätzliches Laden nur temporär besser geworden ist. Hat jemand ne Empfehlung für mich was ich ganz gut kaufen könnte als Marke? Ich denke, insbesondere da ich auch viel Kurzstrecke fahre, dass mir mehr Kapazität nicht wirklich weiterhilft und 70AH wohl reichen sollten.

Wichtig vielleicht noch zu wissen, bei mir ist die Batterie hinten im Kofferraum, ich denke das gibt auch gewisse Vorgaben an die Größe. Was mich bei den BMW Originalbatterien etwas irritiert ist die Aussage " Exakt auf Ihr Fahrzeug abgestimmt ", ich meine nämlich mal was davon gehört zu haben, dass bei den Akkus ne andere "Entlüftung" vorhanden wäre weil das Ding ja in einem geschlossenen Kasten gestellt wird.
 
Banner wird häufig empfohlen und schneidet bei Tests auch regelmäßig (sehr) gut ab. Das ist zwar ca. ein Jahr alt (also der Infostand) aber es wird sich so viel nicht geändert haben. Zetti braucht auch ne neue, wird auch eine Banner.
 
ich denke die tun sich da alle nichts, ob sylver dynamic Varta oder eben moll, Bosch ect.

grad mit dem VW konfi am golf 7 gespielt ... 35K euro für nen 150 PS diesel mit ein bissel Ausstattung :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge junge was ein hin und her.

Die Versicherung zahlt den Schaden (NACH 5 WOCHEN!!!!).Sie wollen den Wagen aber noch einmal sehen. Nun hat der RA noch ein schreiben aufgesetzt das wir dass gegen Gutachten ablehnen. (es geht um 1300€....)

Zudem kommt Samstag die neue Stoßstange drann(Weil die es wirklich hinter sich hat :fresse:). Bin jetzt mal gespannt.

Hatten gehofft die Kohle kommt vor dem Fest ;)
 
ich denke die tun sich da alle nichts, ob sylver dynamic Varta oder eben moll, Bosch ect.

grad mit dem VW konfi am golf 7 gespielt ... 35K euro für nen 150 PS diesel mit ein bissel Ausstattung :stupid:

Um da auf 35k€ zu kommen, kann aber nicht mehr die Rede sein von ein "bisschen" Ausstattung.
 
ich denke die tun sich da alle nichts, ob sylver dynamic Varta oder eben moll, Bosch ect.

grad mit dem VW konfi am golf 7 gespielt ... 35K euro für nen 150 PS diesel mit ein bissel Ausstattung :stupid:

kost bei uns dann 40k euronen :fresse:

die preise heutzutage braucht man aber eig. nimmer kommentieren

@paini: war der schaden nicht hinten?

also habts jezt nen hinten revidierten und vorne krummen opel?^^ :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge junge was ein hin und her.

Die Versicherung zahlt den Schaden (NACH 5 WOCHEN!!!!).Sie wollen den Wagen aber noch einmal sehen. Nun hat der RA noch ein schreiben aufgesetzt das wir dass gegen Gutachten ablehnen. (es geht um 1300€....)

Zudem kommt Samstag die neue Stoßstange drann(Weil die es wirklich hinter sich hat :fresse:). Bin jetzt mal gespannt.

Hatten gehofft die Kohle kommt vor dem Fest ;)

warum soll das zu wenig sein ? hattet ihr ein anderes gutachten oder ist das nur'n versuch den preis hochzudrücken
 
Mein Vater rief mich grad an weil der meinen Wagen kurz benutzt hat und sagte bei mir würde das Batteriewarnsymbol nicht mehr ausgehen. Ich hatte auch zuletzt schon ne recht niedrige Batteriespannung von 11,9V festgestellt die auch durch zusätzliches Laden nur temporär besser geworden ist. Hat jemand ne Empfehlung für mich was ich ganz gut kaufen könnte als Marke? Ich denke, insbesondere da ich auch viel Kurzstrecke fahre, dass mir mehr Kapazität nicht wirklich weiterhilft und 70AH wohl reichen sollten.

Wenn das Batteriesymbol leuchtet (du meinst ja das Rote im Kombiinstrument?) dann heißt es das deine Lima nicht mehr genug Strom abgibt.
Meistens sind es verschlissene Kohlen am Lima-Regler. Ist recht einfach und günstig zu tauschen.
 
Bis zu 35k€ fehlen dann aber locker 6 bis 7k €, wenn man davon ausgeht, dass er die 150PS Version mit DSG oder 4Motion als Highline genommen hat (Grundpreis 28,8k€ bzw 28,7k€).
Da muss man schon das Top-Navi und das gesamte Assistenzpaket nehmen um annähernd auf den Preis zu kommen und von "ein bisschen Ausstattung" kann dann keine Rede mehr sein.
 
Mein Vater rief mich grad an weil der meinen Wagen kurz benutzt hat und sagte bei mir würde das Batteriewarnsymbol nicht mehr ausgehen. Ich hatte auch zuletzt schon ne recht niedrige Batteriespannung von 11,9V festgestellt die auch durch zusätzliches Laden nur temporär besser geworden ist. Hat jemand ne Empfehlung für mich was ich ganz gut kaufen könnte als Marke? Ich denke, insbesondere da ich auch viel Kurzstrecke fahre, dass mir mehr Kapazität nicht wirklich weiterhilft und 70AH wohl reichen sollten.

Wichtig vielleicht noch zu wissen, bei mir ist die Batterie hinten im Kofferraum, ich denke das gibt auch gewisse Vorgaben an die Größe. Was mich bei den BMW Originalbatterien etwas irritiert ist die Aussage " Exakt auf Ihr Fahrzeug abgestimmt ", ich meine nämlich mal was davon gehört zu haben, dass bei den Akkus ne andere "Entlüftung" vorhanden wäre weil das Ding ja in einem geschlossenen Kasten gestellt wird.

Ich hab letztens auch ne neue gebraucht und beim E39 passen die Banner Starting/Power Bull auch rein, also denk ich mal solange es nix exotisches ist, passen die meisten Batterien rein. Hab übrigens ne 95Ah genommen.
 
Navi (disc. Pro), Leder und Metallic junge, dass sind schon fast 5 K. Der rest war die serien Highline ausstattung.
Und da kann ich noch weit aus mehr Sachen mit bestellen...

Hier ist jetzt etwas mehr aber zur VOLL ausstattung ist noch Luft:

golffvu6r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja selber schaun was wieviel kostet, es sind nicht alle assis und Buchbaren sonderausstattungen drine.

um auf 35K zu kommen reichen, Das grosse Navi, Metallic, Leder und die Guten Felgen. DCC wär denn eig auch noch nicve to have.
Dennoch ist das teil für einen VW meiner Meinung nach viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir die Alus gefallen denn tu ich das. Die Detroit felgen vom 5er GTI finde ich imemr noch eienr der schönsten felgen für den 5er GTI.
Aber du kannst auch gern zu ATU und dir 19er kaufen ^^

Wie gesagt nicht immer von sich auf andere schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh