[Sammelthread] Automobile

Ich glaub das ist die normale M-Front, die Einlässe unten sind aber "custom", habe sowas mal für den E39 M5 gesehen, irgendwie so cold-air-intake Gedöns oder sowas...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lachsesis
Nope, ist die M-Front mit halt diesen Carbon Splittern.

Felgen sind 19", die aber tatsächlich relativ gross wirken. Mir wäre 19" auch zuviel, und ich will nicht wissen wie bretthart die Kiste ist.

01293fj9.jpg

Ist kein M, auch wenn das Badge auf dem Heck das vermuten lässt.
 
So, das ist nun mein neuer :)

Muss nur noch schön gewaschen werden und die Sonne scheinen, dann mach ich nochmal gescheite Bilder.
Hoffe er gefällt..

k-IMG_6255neu.jpg

k-IMG_6256.jpg

k-IMG_6257.jpg

k-IMG_6259.jpg
 
naja, das war eigendlich ein ordentlicher schnapper. hat vergleichsweise wenig km (86000) und ist vom Baujahr her ganz gut (06/2003).
Dazu kommt, dass es ein Sondermodell ist. Vergleichbare Angebote fangen normal so ab 6k an und gehn bis zu 10000€, das wäre mir dann aber auch viel zu viel.

Der Vorgänger gefällt mir optisch nicht so gut, ist mir persönlich auch ein bissel zu alt. Vom Fahrspaß her evtl noch ne nummer spaßiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das Auto zum ersten mal gewaschen weil es heute auch trocken bleiben sollte und dann das hier:

dkxia4p6.jpg


:shake:



Nun aber erstmal ein kurzes Fazit zum Passat nach 3 Wochen: Einfach ein tolles Auto aus meiner Sicht!

Für mich fängt es schon beim einsteigen an, das der Fahrersitz beim öffnen mit dem Schlüssel direkt in meine Sitzposition fährt und auch die Außenspiegel sich direkt mit einstellen. Sobald man dann den Motor gestartet hat und man vom Hof gefahren ist merkt man teilweise garnicht wie schnell man fährt, denn vom Motor oder anderen Geräuschen hört man fast garnichts bis 80km/h und bis ca. 160 bleibt es wirklich sehr angenehm im Innenraum (wohl mit ein Verdienst des Dämmglases in den Seitenscheiben).
Motor und Getriebe harmonieren deutlich besser als im Plus, das merkt man schon nach den ersten Kilometern. Die alte 6-Gang DSG Generation neigte immer dazu untertourig zu fahren, vorallem in der Stadt war das nervig wenn man kurz beschleunigen wollte (z.B. nach dem abbiegen) und es erst eine Sekunde gedauert hat bis das DSG sich vom 4ten in den 3ten Gang bewegt hat ... der Passat schaltet jetzt schon direkt in der Kurveeinen Gang runter und beschleunigt im Anschluss sehr sauber herraus. Mein Golf macht das zwar auch so, allerdings erst nach dem Update des Getriebesteuergerätes mit Daten vom Golf VI. ;)


Doch leider gibt es schon einen Mangel am Variant: Sobald die Temperaturen in den Minusbereich gehen schließt die elektrische Heckklappe erst nach mehreren Versuch richtig, sobald man aber ca. 15min mit dem Auto gefahren ist klappt es wunderbar. Beim Händler war ich auch schon gestern und habe die Sache angesprochen, dort dank dem Vorführeffekt ging die Klappe dort in über 20 Versuchen einwandfrei auf/zu und zog sich ins Schloss (erst dann verschwindet die Meldung im Display). Im Fehlerspeicher des Steuergerätes steht allerdings auch nichts drin. :(
 
Doch leider gibt es schon einen Mangel am Variant: Sobald die Temperaturen in den Minusbereich gehen schließt die elektrische Heckklappe erst nach mehreren Versuch richtig, sobald man aber ca. 15min mit dem Auto gefahren ist klappt es wunderbar. Beim Händler war ich auch schon gestern und habe die Sache angesprochen, dort dank dem Vorführeffekt ging die Klappe dort in über 20 Versuchen einwandfrei auf/zu und zog sich ins Schloss (erst dann verschwindet die Meldung im Display). Im Fehlerspeicher des Steuergerätes steht allerdings auch nichts drin. :(

.. und es beginnt :fresse2:
 
Elektrische Heckklappe schließt nicht komplett bei geringen Temperaturen! : VW Passat B7


Die TPI hab ich dem Meister auch mitgeteilt (hat mich sehr ungläubig angeschaut, glaub dem Herrn hatte noch nie ein Kunde so etwas vorgelegt :d), darauf hin hat er die Dämpfer mit Silikonspray eingesprüht und es wohl 20x getestet und bei jedem Versuch ging die Klappe bei -4 Grad einwandfrei zu. Er meinte aber wenn das nicht hilft soll ich zwischen den Feiertagen nochmal vorbeikommen und dann schaut er es sich nochmal genau an, mehr als die Dämpfer gegen die schwächere Version tauschen kann er ja nicht. :d
 
Ich finde es sau komisch, die ganze Familie hat immer Probleme mit VW und kauft immer wieder so einen Kackhaufen. :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh