[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzigste Mod die mir zur Zeit für den Passat einfällt wäre diese hier: Passat B6 Variant: Schließen der elektrischen Heckklappe per FFB [Update 1] « Meine elektronik Projekte


Ab Werk kann man sie leider nur mit dem Knopf an der Unterkante schließen. :(
 
Hm, den kofferraum mit dem schlüssel zuzumachen bietet imho genau 0 komfortgewinn, es ist sogar lästiger.

Doch, so was braucht man unbedingt.
Wie oft steht man in der Wohnung, guckt aus dem Fenster noch mal aufs Auto und denkt:
"Verdammt, ich habe die Heckklappe offen gelassen."
Sonst müsste man wieder raus gehen und den Knopf drücken und so "zack" und die Klappe ist zu.

Okay, bei Mäcces auf dem Parkplatz muss man die Fernbedienung natürlich über dem Kopf halten, sonst sieht keiner, wem dieses Tuning-Feature gehört und man kann keine neuen Leute kennen lernen.
 
Doch, so was braucht man unbedingt.
Wie oft steht man in der Wohnung, guckt aus dem Fenster noch mal aufs Auto und denkt:
"Verdammt, ich habe die Heckklappe offen gelassen."
Sonst müsste man wieder raus gehen und den Knopf drücken und so "zack" und die Klappe ist zu.

Okay, bei Mäcces auf dem Parkplatz muss man die Fernbedienung natürlich über dem Kopf halten, sonst sieht keiner, wem dieses Tuning-Feature gehört und man kann keine neuen Leute kennen lernen.

Genial. :lol:
 
Ich musste jetzt auch köstlich drüber lachen. :bigok:


Aber ich sehe darin wirklich einen guten Grund, denn so läd man die Sachen aus und braucht sie nicht nochmal erneut abzusetzen um auf die Taste zu drücken. Das kann man dann von der Kellertür aus machen, über den Sinn oder Unsinn kann jeder seine Meinung haben ... die Memorysitze find ich z.B. auch eine sehr gute Investition wenn das Fahrzeug von mehreren Leuten bewegt wird und somit auch nie wieder die Spiegel neu einstellen muss. ;)
 
Wie arm :d sorry.

Aber nun gut, jedem das seine ;)


Hab nun endlich mal die ersten Teile bestellt die ich fürn Teg brauche....irgendwie geht im mom alles drunter und drüber, denke kaum das ich den bis zum Sommeranfang soweit wie ich will fertig habe :(
 
Dazu musst du aber den Schlüssel schon vorab aus der Hosentasche ziehen bevor du eine Kiste XY in die Hand nimmst.

Sowas ist mir schonwieder zu viel :d
dann lieber Kiste vor Auto abstellen und wie jeder normale Mensch den Kofferraum öffnen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich sehe darin wirklich einen guten Grund, denn so läd man die Sachen aus und braucht sie nicht nochmal erneut abzusetzen um auf die Taste zu drücken. Das kann man dann von der Kellertür aus machen, über den Sinn oder Unsinn kann jeder seine Meinung haben ... die Memorysitze find ich z.B. auch eine sehr gute Investition wenn das Fahrzeug von mehreren Leuten bewegt wird und somit auch nie wieder die Spiegel neu einstellen muss. ;)

Na gut okay.
Ich habe es mir jetzt schwerer vorgestellt mit vollen Händen in der Tasche nach dem Schlüssel zu suchen, als die Taste an der Klappe zu drücken.
Allerdings ist bei mir die Garage seitlich hinter dem Haus, so das ich sowieso keine Funkverbindung hätte.

Klar, für mehrere Fahrer ist das Memory okay.
Ich hätte lieber 50 Kg leichtere Sitze, aber da einmal vorhanden nutze ich die Tasten für Langstrecke, Sport und Alltag. :fresse:
 


Auch wenn ich den Z4 genial finde, würde ich den Ferrari bevorzugen.

free



Na gut okay.
Ich habe es mir jetzt schwerer vorgestellt mit vollen Händen in der Tasche nach dem Schlüssel zu suchen, als die Taste an der Klappe zu drücken.
Allerdings ist bei mir die Garage seitlich hinter dem Haus, so das ich sowieso keine Funkverbindung hätte.

Klar, für mehrere Fahrer ist das Memory okay.
Ich hätte lieber 50 Kg leichtere Sitze, aber da einmal vorhanden nutze ich die Tasten für Langstrecke, Sport und Alltag. :fresse:

Elektrische Heckklappe finde ich auch gut, vor allem wie beim F31 mit dem Fußmanöver.

free
 

Want! :drool:
 
Da find ich das sinnvoller, dass die Heckklappe aufgeht wenn man den Fuß unter der Heckschürze hin und herbewegt ;)
 
Dazu musst du aber den Schlüssel schon vorab aus der Hosentasche ziehen bevor du eine Kiste XY in die Hand nimmst.
Na gut okay.
Ich habe es mir jetzt schwerer vorgestellt mit vollen Händen in der Tasche nach dem Schlüssel zu suchen, als die Taste an der Klappe zu drücken.

Das stimmt, wenn man erstmal was in der Hand hat kommt man auch schlecht an den Schlüssel in der Hosentasche. Das fertige Modul von Kufatec kostet 119€, aber dann stellt sich mir wieder die Frage ob es wirklich gut angelegtes Geld ist wenn man es nur wenige male nutzt. Auf den Umbau hätte ich aber wirklich Lust. :d

Klar, für mehrere Fahrer ist das Memory okay.
Ich hätte lieber 50 Kg leichtere Sitze, aber da einmal vorhanden nutze ich die Tasten für Langstrecke, Sport und Alltag. :fresse:

Hast du wirklich für alle 3 Zwecke eine andere Sitzposition?? Bei mir reicht eine für alle Zwecke ... :fresse:
 
Hast du wirklich für alle 3 Zwecke eine andere Sitzposition?? Bei mir reicht eine für alle Zwecke ... :fresse:

Also durch das fehlende Kupplungspedal habe ich den Sitz sowieso etwas weiter hinten, als ich mit Kupplung müsste.
Beim sportlichen fahren habe ich die Arme lieber etwas angewinkelter, die Lehne etwas steiler (die Außenspiegel brauche ich dann ja sowieso nicht...;) ).
Und bei Langstrecke geht Sitz und Lehne noch mal etwas mehr zurück als im Alltag.
Ist natürlich nur Spielerei, weil die Sitze (für mich leider) die Memory-Funktion haben.
 
So eine elekro-Kacke im Sitz hat ja auch irgendwie keine Daseinsberechtigungs, ich würde das jederzeit weglassen. Alleine schon, wie lange das dauert.
 
:d Ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn man keine Bühnt hat, kann das schon hilfreich sein, wenn ich überlege, wie oft man sich auf den Kalten Boden legt und dann doch wieder 2 Sachen 5 Meter weiter hat liegen lassen.

Eine Pappe unter legen ist zwar hilfreich, aber auch nicht das Optimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei den Passatsesseln eh wurscht, die werden eh keinen vernüftigen Seitenhalt etc pp ham

Zumindest nicht in den serienmäßigen Highline Sitzen, aber es gibt gegen Wunsch auch Sportsitze. ;)

Standardsitze:
34y5gcz.jpg


Sportsitze:
141oz9c.jpg
 
@ deep:

Beim nächsten Mal einfach die Easy-Open-Funktion mitbestellen!? Mit Taschen in den Händen möchte man den Schlüssel sicher auch nicht mehr drücken. ;)
 
:d Ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn man keine Bühnt hat, kann das schon hilfreich sein, wenn ich überlege, wie oft man sich auf den Kalten Boden legt und dann doch wieder 2 Sachen 5 Meter weiter hat liegen lassen.

Eine Pappe unter legen ist zwar hilfreich, aber auch nicht das Optimum.

da tut's auch ein normales kfz rollbrett. wenn ich sehe wie er da ewig wartet bis das ding hochgepumpt ist, er dann auch noch wie'n beschränkter da durche halle hampelt, hätte ich schon längst die geduld verloren und wär zu meinem arbeitsplatz gelaufen.. lächerlich.. oder halt für dicke, faule amis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh